Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?

  1. #31
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    hi sharkzzz,

    was macht die Kamera? bei uns waren heute wieder Sonderangebote in der Zeitung. Hast Du Dich schon eintschieden?

    LG Alegria

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Alegria!

    Sorry, hab Deinen Beitrag völlig übersehen!

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, zum Fotohändler zu gehen, wird wohl erst nächste Woche was.

    Aber ich hab im neuen Metro-Prospekt die
    Canon Ixus V2 für 346,84 (netto 299) anstatt 462,84 (netto 399)gesehen.
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHO...D=eCS%40Store%
    40892500N&AddingType=11#features

    Taugt die was?

    Und dann hab ich vorhin im Aldi gesehen, daß die Medion Digitalkamera, die ich schon hatte und umgetauscht habe, wiederkommt.

    Allerdings für 349 anstatt wie vor gut 2 Monaten 379 Euro.
    Und mit 128 MB Speicherkarte anstatt 32 wie damals.

    Da überlege ich auch fast, mir die wieder zu holen.

    Ich hab sie ja nur umgetauscht, weil ich mit der Software zum Übertragen auf den PC nicht klarkam.
    Und Pulsar meinte ja, daß es zur Not auch ohne Treiber geht, einfach mit einem Adapter (hätte ich das schon früher gewußt, hätte ich die Kamera wohl gar nicht erst zurückgebracht)
    Und mit der Kamera bin ich auch schon vertraut (gut, das sollte nicht ausschlaggebend sein, aber schlecht ist es nicht)

    Was meinst Du denn zu der Aldi Kamera?

    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

    Ist das überhaupt die gleiche, die es auch im September gab?
    Das Ladegerät ist schon mal anders, da gibt es auch einen Schnelllademodus (was ja keine Verschlechterung ist )

    lg, sharkzzz

  3. #33
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    also, dann wollen wir mal:

    Aldi
    • 4,1 Mega Pixel Sony® CCD Sensor Auflösung 2272x1704 Pixel
    • 3-fach optisches Ricoh®-Zoom-Objektiv
    • 2-fach Digitalzoom
    • Blenden F3,4 / F4,8 / F7,7 und F15
    • Aspherische Optik - sehr gut, bringt optische Leistung
    • Belichtungszeiten 1/500 - 2 Sek.
    • Autofokus: 40 cm bis unendlich
    • Eingebauter Blitz mit Blitzautomatik
    • Netzteil
    • Inkl. 1 CompactFlash 128 MB
    • Schnellladegrät für 8 Akkus, Größe R6/AA
    (4 im Schnelllade- und 4 im Normalmodus)
    • 4x NiMH-Akkus 1800 mAh, Größe R6/AA


    Canon hat
    * 2,0 Megapixel. deutlicher Punkt für Aldi
    * Zoom ist vergleichbar
    * Blenden, Canon ist einen Tick lichtstärker, unerheblich
    *Belichtungszeiten 1/500 - 15 Sek. , wenn Du Langzeitbelichtungen machst, vorteil für Canon, aber nicht praxisrelevant. Stativ erforderlich,
    *incl 8 MB, klarer Vorteil für aldi, macht ca. 50€

    Aldi scheint Normalakkus zu verwenden, vorteil für aldi, normalerweise benötigt man einen zweiten satz akkus. spezialakkus sind deutlich teuerer als diese Standartzellen, (wenn es die sind, bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher.

    Fazit:
    technisch ist die Aldi Kamera überlegen, 4 zu 2 megapixel schon ein deutlicher unterschied, auch der Preis ist günstiger, zumal 128 MB dabei sind. Die Canon ist sicherlich deutlich eleganter und kompakter, hat mehr Software dabei, die Frage ist, ob du die brauchst. Wiederverkaufswert ist theoretisch bei Canon höher, aber völlig irrelevant, wenn du die Kamera 2 jahre benutzen willst.

    hoffe das hilft Dir
    Alegria

  4. #34
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    die Canon hat noch ein USB und ein Audio-Video Kabel dabei. damit kannst Du a. die Kamera an den Rechner anschließen, aber nicht nötig, b. die Kamera an den Fernseher anschließen und da Deine Bilder sehen. Nette spielerei, nicht nötig, kabel ist auch nicht so teuer, Frage nur ob die Aldi knipse auch eine Audio/Video Ausgang hat. Er ist in der regel gelb gekennzeichnet

  5. #35
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vielen Dank, Alegria!!!

    Damals war ein Video-Kabel dabei, aber ich kann mir die Fotos eh als VCD brennen und dann über DVD Player sehen.
    Hatte das damals mal in die Kamera und das andere Ende in den DVD Player, Videorecorder gestöpselt, da lief aber nix.

    (Ein gelber Ausgang war bei der Kamera dabei.
    (aber das kann ja sein, daß sie das Kabel weggelassen haben)
    Damals waren es auch ganz normale, wiederaufladbare Batterien.

    Noch dazu gibt Aldi 3 Jahre Garantie...

    Du tendierst auch eher zur Aldi Kamera, oder?

    Von Bildbearbeitungssoftware steht da nix, damals war Photoshop dabei, aber das kann man sich ja so besorgen.

    Was mich nur verunsichert:
    bei der anderen konnte man 3 verschiedene Pixelhöhen einstellen und 3 versch. Qualitäten-davon steht hier nix.
    Aber sie sieht ansonsten genauso aus...

    Leider hab ich den Prospekt von damals nicht mehr, sonst könnte man besser vergleichen.

    Ich denke, die haben einiges verbessert und einiges weggelassen-oder einfach nicht mit draufgeschrieben, es sind ja diesmal viele tolle Angebote dabei, viel mehr als damals.

    lg, sharkzzz

  6. #36
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Weißt Du, wie teuer so ein Adapter für die Speicherkarte ist?
    Und ein USB-Kabel? (Falls nicht dabei)

  7. #37
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ein USB-Kabel brauche ich nur, wenn ich den Treiber von Medion nutzen möchte, um die Bilder auf den PC zu bringen?
    Beim Adapter brauche ich sie nicht, oder?

  8. #38
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    jein: Du mußt eine elektische Verbindung zwischen Speicherkarte (gleich externes Laufwerk) und Deinem Rechner herstellen, dazu gibt es mehrere Möglichkeiten

    1. entweder Du schließt Kamera mit USB kabel an, auch dann sollte das ohne Aldi-Treiber funktionieren, denn es sind einfache Dateien, die Du einfach auf Deinen Rechner kopierst, wie von jedem anderen Laufwerk auch.

    2. Du benutzt ein Kartenlesegerät.
    Da gibt es welche (die meisten) da kannst Du die Karte direkt reinschieben, ohne Adapter. Kostet etwa 50€

    3. du benutzt einen Laptop mit PCMCIA schacht. oder eine Lesegerät, in das Du eine etwa Scheckkartengroße Karte reinschiebst. dann brauchst DU den Adapter. Kostet ca

    Egal wie, die Aldi ist in jedem Fall günstiger, und die Auflösung besser, wenn Du mir ihr gut zurechtgekommen bist würde ich die nehmen.

    die Vorteile der Canon reduzieren sich dann auf das bessere Aussehen. Für eine Beauty ja nicht unwichtig. Wenn Du PHotoshop bekommen kannst, was besseres gibt es nicht zum Bilder bearbeiten, dann kann Dir auch jede andere Software gestohlen bleiben.

    Liebe Grüße
    Alegria

    Bekomme ich jetzt ein Beraterhonorar?

  9. #39
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    die Aldi Grantie ist auch nicht übel. Denn die scheinen ja auch ganz kullant zu sein. Wenn die Kamera zickt, bringst Du sie eben wieder zurück und kaufst Dir ne andere. Die entwicklung geht so schnell, da tut sich auch in einem halben Jahr schon was.

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo Alegria!

    Vielen Dank!!
    Daß ich die Kamera nach einem halben Jahr zurückbringen kann, glaube ich nicht, aber das wird hoffentlich auch nicht nötig sein.

    Das mit der Optik ist mir in diesem Fall nicht so wichtig, wobei die Canon natürlich viiiiiiel besser aussieht und bestimmt auch nicht so schwer ist.
    Ich versuche Mittwoch erstmal, wieder eine Medion zu ergattern.
    2 Wochen hab ich ja mindestens, um mir das zu überlegen.

    Photoshop scheint diesmal nicht dabei zu sein, zumindest nicht laut Beschreibung.
    Das Übertragen hat nicht nur mit USB-Kabel geklappt, da war der Medion Treiber zwingend notwenig (hatte x-fach mit der Kundenbetreuung telefoniert, die wußten dann auch irgendwann nicht mehr weiter).

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  2. Hairstylingprodukt-Empfehlungen gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:02:51
  3. Empfehlungen gesucht: Ich bin reif für...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 20:03:59
  4. E/S - Empfehlungen von Mac gesucht
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 19:41:58
  5. Empfehlungen für Haasrpülung gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •