Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Digitalkamera gesucht-Empfehlungen?

  1. #41
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Mittlerweile ist meine Freude über das erneute Aldi-Angebot deutlich gedämpft, bei www.digitalkamera.de wird im Forum nur davon abgeraten (obwohl das scheinbar alles keine Anfänger sind und die nur Spitzen-Kameras zuhause haben).

    Vor allem auch vom Kundenservice von Medion und das kann ich auch bestätigen.

    Tja, mal schaun...

    vg, sharkzzz

  2. #42
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    und warum raten die ab?

    Ich habe hier auch diverse: ne nikon D1, Fuji S2pro, Coolpix 990, Pentax Optio 330. Ich würde Dir jede von diesen empfehlen können, aber du willst doch nicht allzuviel Geld ausgeben, oder?

    Was wird dort denn empfohlen?

  3. #43
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bin über die Suchfunktion gegangen und da stand so gut wie nix positives!
    Unter anderem auch der Kundenservice, das kann ich leider nur bestätigen!

    Da gab es noch so viele andere, die empfohlen wurden...hab da die Übersicht verloren.

    Dagegen wird bei www.guenstiger.de die Canon Ixus V2 durchgehend positiv bewertet.
    Weißt Du, ob die auch ne Makrofunktion hat?
    Daß man z.B. für ebay deutliche Nahaufnahmen machen kann.
    Direkt erwähnt wird es nicht, aber ich kenne mich damit auch nicht aus, vielleicht gibt es noch eine andere Bezeichnung dafür?
    Der Metro-Preis liegt sogar noch unter dem Preis bei letsbuyit.com.

    Bist Du Fotografin oder weswegen hast Du so viele Kameras, bzw. kennst Dich so toll aus?

    lg, sharkzzz

  4. #44
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    jo, bin ich.

    würde mich aber nicht unbedingt von denen verunsichern lassen. Das mit dem Kundendienst ist sicher ein Agument, andererseits: wenn die Kameras kaputt sind, lohnt es sich meist nicht mehr sie zu reparieren. techn. Fortschritt. Also ich würde da viel mehr Wert auf lange Garantie legen und ein bißchen vorsichtig mit ihr umgehen, sie sind ziemlich empfindlich gegenüber Regen.

    zur Makrofunktion kann ich gerade nichts sagen, seht in meiner Fotozeitung nicht drin, aber ich würde davon ausgehen. In der Regel ist das Symbol ein kleines Blümchen. ruf entweder bei einem Händler an, der die kamera kurz in die Hand nimmt und nachschaut oder Canon Hp.

    Lies Dir aber noch mal meinen Vergleich s.o. durch.

    wenn du aber doch über Markenkamera nachdenkst schau dir auch mal die Pentax Optio an. Da gibt es mehrere Modelle von. Je größer die Zahl umso besser und teurer. die hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die Canon. Am besten ist wirklich die Optio 330 oder 430 möglichst ohne RS (das alte Modell)

    LG alegria

  5. #45
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Alegria!

    Ich hab mir gestern die Aldi-Kamera geholt!
    USB-Kabel und Adobe Photoshop waren dauch dabei! :eeK:
    Und das Ladegerät ist auch verbessert, hat auch eine zusätzliche Schnelladefunktion!

    Ich werd jetzt mal 2 Wochen ausgiebig testen und hoffe, daß sie mich da nicht enttäuscht!
    In der Bedienungsanleitung hab ich nix zur Makrofunktion gefunden, es steht aber unter den aufgelisteteten Funktionen auf dem Karton.
    Muß man für die Makrofunktion was einstellen oder fofografiert man einfach den Gegenstand ganz nah, ohne extra was einzustellen?

    Darf ich Dir evtl. mal ein paar geschossene Fotos mailen?
    Damit Du mir was zur Qualität sagen kannst?

    lg, sharkzzz

  6. #46
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    216
    Das beste wird sein, du siehst dir mal die aktuellen Tests in der Zeitschrift c´t an (heise-Verlag), Ausgabe 25/2002, S. 176 an. Die haben sehr professionelle und unabhängige Tests. Getestet wurden 3Mega-Pixel-Cams bis max. 550€.

    Gruss

    bambam

  7. #47
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Sharkzzz,

    erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kamera. Ich denke, Du hast da die richtige Entscheidung getroffen.

    für 4 Megapixel incl 128 MB Karte, Akkus und Ladegerät und dann auch noch ne Photoshop dazu (LE oder Elements) für 350€ ist wirklich günstig.

    Für Makro-Aufnahmen mußt Du die Kamera schon entsprechend einstellen, sonst werden die Bilder unscharf. Sieh mal auf dem Gehäuse nach, ob du irgendwo ein Blümchen als Symbol für Nahaufnahmen entdecken kannst. oder in der anleitung

    wenn nicht, melde Dich wieder, dann verrate ich Dir wie´s auch ohne geht, zumindest für ebay.

    LG
    alegria

  8. #48
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Alegria!

    Danke!

    Also auf dem Gehäuse ist nix und im Menü hab ich da auch keinen Unterpunkt gefunden (kenne die Kamera ja auch noch vom letzten Mal).
    Von Blenden und Belichtungszeiten hab ich keinen Plan, wenn es also damit zusammenhängen sollte...

    Ich werde morgen auch mal beim Kundenservice wegen der amkrofunktion anrufen, in der Bedienungsanleitung steht da nämlich auch nix zu (die Bedienungsanleitung wurde auch immer bemängelt, weil sie nicht allzuviel erklärt).

    Ich kann das Bild näher ranholen, indem ich auf bestimmte Tasten drücke, aber das düfte ja der normale Zoom sein, oder?

    lg, sharkzzz

  9. #49
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    ok, das klingt nicht gut, aber es gibt eine Lösung:

    hast Du nicht gesagt, daß auf dem Karton was stand?

    1. probier es einfach mal so aus. vielleicht kapiert sie es auch so. wenn die Bilder scharf sind, alles bestens, ansonsten kannst Du dir so behelfen:

    2. Lies mal nach, wo die Naheinstellgrenze der Kamera liegt. Also: angenommen, das ist ein 1m, dann stellst du das zu fotografierende Objekt halt entsprechend weit weg. machst ein Foto, ggf. indem du die Kamera auf ein Buch legst und so stabilisierst. hinterher schneidest Du das Bild mit Photoshop auf die gewünschte Größe zurecht. für eine Darstellung auf dem Bildschirm reichen 72 dpi und bei Deinen 4 Megapixeln hast du ausreichend reserve. Vielleicht nocht so elegant, aber für ebay völlig ausreichend.

    viel Erfolg

  10. #50
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Danke, ich probier das mal aus!

    Ich hoffe, es steht da was zur Naheinstellgrenze!

    Äh, was sind 72 dpi? Dots per inch?
    Aber was ist das, die einzustellende Pixelgröße?

    lg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Digitalkamera gesucht!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 14:43:40
  2. Hairstylingprodukt-Empfehlungen gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 13:02:51
  3. Empfehlungen gesucht: Ich bin reif für...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 20:03:59
  4. E/S - Empfehlungen von Mac gesucht
    Von Missie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 19:41:58
  5. Empfehlungen für Haasrpülung gesucht
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 12:03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •