Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schluß mit lustig!!! Der 1. Schritt zur Selbsterkenntnis...

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich natürlich auch schon oft gefragt, was ich denn mit den Sachen, die ich beim besten Willen nicht mehr brauchen kann, anstellen soll. Hab sie eben meistens weggeworfen, denn in meinem Bekanntenkreis gibt's leider keine Beauty, die sich über so was freuen würde - sind alle Schminkmuffel bzw. "mir reicht Wasser, Seife und Nivea"-Frauen. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Einmal hab ich einer Kollegin ein zu dunkles Make Up geschenkt (von Clinique, eins von lauder hätte ich ebenfalls zu verschenken gehabt), aber ich hatte den Eindruck, so richtig begeistert war sie nicht.
    Besonders schade find ich's immer, wenn richtig teure Sachen in der Tonne landen. Hab gerade vor wenigen Tagen Lippies von Jil Sander, Clarins und 2 Lip Briots von Lancôme weggeworfen.
    Das Wegschmeißen bezieht sich bei mir aber fast ausschließlich auf dekorative Kosmetik.
    Für Pflege finde ich immer irgendeine Verwendung. Gesichtscremes, die ich nicht mehr mag, landen dann auf den Händen oder Füßen; Duschgel/Shampoo wird für die Handwäsche von empfindlichen Wäschestücken benutzt oder zum Pinselauswaschen.
    Haarkur/Spülung, die mir nicht gefällt, nehme ich zum Rasieren.
    Und Düfte, die schon zu lange rumstehen, gebe ich beim Wäschewaschen in die Weichspülerkammer. So werden sie wenigstens nicht schlecht und ich hab noch was davon [img]/forum/wink.gif[/img]
    Fettcremes, die ich weder auf den Händen noch auf den Füßen oder sonstwo am Körper mag, landen auf meinen Lederschuhen - eine echt noble Schuhcreme! Somit erfüllt die Mandelölcreme von Apotheker Scheller doch noch einen guten Zweck.

    So, mehr Recycling-Möglichkeiten fallen mir jetzt nicht ein.
    Ich freue mich schon total auf "Contact" mit Jodie Foster. Guckt den auch noch jemand?

    Ansonsten einen ganz tollen Abend. [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  2. #22
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo Luna,

    jaaa, Contact ist ein wirklich guter Film, sozusagen Science Fiction für Frauen... Ich habe ihn mir gleich aufgenommen und sehe ihn mir irgendwann mal wieder an.

    Aber zum eigentlichen Thema: wieso tauscht Ihr Euer zeug nicht in der Tauschbörse anstatt es wegzuwerfen??? Ich gebe ja zu, man bekommt nicht immer sein Wunschprodukt, aber man befriedigt seine Beauty-Sucht, ohne gleich wieder Unsummen auszugeben. Ist ganz praktisch. Ich habe auch gerade wieder ausgemistet und werde jetzt mal sehen, ob davon nicht irgend jemand etwas gebrauchen kann..

    Ich finde, man muß wirklich ein bißchen aufpassen, dass man nicht kaufsüchtig wird, egal, ob es sich um Kosmetik oder Klamotten o.ä. handelt. Die 4-Wochen-Aktion hilft sicherlich, das herauszufinden.

    Viel Erfolg und Grüße von Nicole

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Luna,

    *berichterstatte*
    Habe auch entrümpelt, diverse guterhaltene Sachen verschenkt und einiges in der Tauschbörse gepostet.
    Allerdings ist es immer noch zuviel...
    Wer braucht eigentlich
    7 Reinigungsprodukte fürs Gesicht, 5 Augencremes....?
    Muß mich wirklich am Riemen reißen.

    Und wie siehts bei Dir aus?

    LG
    Andrea

    [Diese Nachricht wurde von Andrea72 am 16-04-2001 editiert.]

  4. #24
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Tabea,
    das mit den Obdachlosen war sicher nicht wörtlich gemeint.
    Ich dachte es eher so:
    Ich habe neulich mal gelesen, dass in einem Mädchenheim eine Schminkparty war mit riesigem Anklang. Die Mädchen haben ja auch keine Kohle und würden sich vielleicht über einen Sack Deko freuen, oder?
    Gruß
    Susanne

  5. #25
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Susanne
    Ja ,klar ich hab´das schon richtig verstanden;Aber die Vorstellung.... ich bin wohl ab und an etwas sarkastisch.
    Aber ich fände es auch besser,wenn ich die Sachen irgendwie noch sinnvoll verwerten könnte.
    Liebe Grüße von Tabea [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #26
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Ihr Lieben,
    da sprecht Ihr mir aber aus der Seele [img]/forum/smile.gif[/img] und gleichzeitig bin ich erleichtert, daß ich nicht alleine damit bin ... was ich schon an Zeit (und natürlich auch Geld) investiert habe und eigentlich trotzdem nicht zufrieden bin, daß kann man einem "Normalsterblichen" gar nicht mehr erzählen ... mein großer Traum ist es immer, eine Marke zu finden, wo mir alles gefällt: die Produkte, die Aufmachung, das Image, der Service ... aber irgenwo gibt es immer was zu mäkeln ... und wenn ich dann mal sparen will und günstigere Marken kaufen, kaufe ich in kürzester Zeit soviele Cremes, daß es im Nachhinein auch wieder teuer kommt ...die bisherigen Sachen erstmal aufbrauchen und dann was neues kaufen nehme ich mir auch immer vor (obwohl ich finde, daß ich in diesem Punkt schon sparsamer geworden bin,früher habe ich ganze Pflegeserien entsorgt, die gerade mal angebrochen waren [img]/forum/frown.gif[/img] ) Also dann, den neuen AVON Katalog habe ich schon zur Seite gelegt [img]/forum/smile.gif[/img] Viele Grüße ... Erin

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo,
    Phase eins ist abgeschlossen: ich habe mein Badezimmer entrümpelt (oh wie befreiend) [img]/forum/smile.gif[/img] morgen folgt Plan B: Aufräumen meines Vorratsschrankes ... Erin
    P.S. Fühle mich wirklich wie befreit, ich liebe Purismus im Bad [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Ist der 2. Schritt = Toner notwendig?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.07, 20:04:56
  2. an alle früheren Kanebo Reiniger (2. Schritt)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:26:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 17:10:26
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 10:25:13
  5. letzter Pflege Schritt
    Von sabine21 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 17:42:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •