Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Angst...

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    natürlich finde ich die Realität auch um einiges schlimmer als irgendwelche Horror-Streifen.

    Ich denke oft das nimmt alles noch ein böses Ende. Man sieht jeden Tag neue fürchterliche Sachen in den Nachrichten, es hört gar nicht mehr auf. Mord, Krieg, **************, Umweltkatastrophen.... Die Menschheit dreht durch und man kann nix machen.

    Ich denke mir manchmal das ich in diese Welt echt keine Kinder setzten will. Ich hätte nur Angst um sie und würde sie damit wahrscheinlich erdrücken. Es ist jetzt schon so wenn mein kleiner Bruder (11) oder meine Schwester (15) unterwegs sind. Ich fühl mich erst gut wenn alle gesund daheim angekommen sind....

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Karini,

    Mord, Krieg, ************** etc. gibt es nun schon seit tausenden Jahren. Nur erfährt man Dank der Medien nun täglich von Sachen, die früher (vor 50 Jahren) noch nicht so bekannt waren.
    Aber ich finde aber, man sollte sein Leben nicht aus Angst davor eingrenzen, denn schleißlich hat man nur dieses eine und das sollte man genießen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @lilalucy

    Da hast du vollkommen Recht! Wenn ich es steuern könnte würd ich es auf jeden Fall vermeiden, aber leider geht das nicht. So bin ich halt und ich denke auch nicht das ich das je loskriege. Würde tausend mal lieber sorgloser durch's Leben gehen...

    Ihr braucht jetzt aber nicht zu denken das ich ein total depressiver Mensch bin! Ich bin eigentlich immer gut drauf, versuche das Beste aus jeder Situation zu machen und bin auch relativ positiv eingestellt. Das sind nur die Gedanken die sich in einsamen MOmenten einschleichen, wenn ich alleine im Bett liege oder eben diese Schrecklichen Berichte sehe. Beschäftige mich auf keinen Fall ständig damit. Nur zu oft.

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich habe eigentlich nur um mein Kind Angst, wenn ich alleine unterwegs bin, geht´s.

    Wenn ich mit Kind untewegs bin, plagen mich manchmal echt die schlimmsten Horrorvorstellungen und ich denke mir was ich tun würde in einem Augenblick der Gewalt gegen mein Kind.

    Ich weiß, ich würde töten ...

    Und ich frage mich manchmal, ob es die TYPISCHEN OPFER gibt??

    Wenn man nicht zeigt, daß man sich fürchtet, ob man dann eher verschont bleibt??

    Fragen über Fragen, die ich quasi gar nicht wissen will....

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #15
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Das kenn ich!
    Ich geh nie durch einen dunklen Wald oder über einen Friedhof oder so, weil ich denke, da lauert wer!
    Eigentlich weiß ich ja, dass das eher lächerlich ist! Weil wer wartet schon stundenlang im Wald bis wer vorbeikommt? Andererseits gibt´s genug Irre!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Ihr!

    Ja, es stimmt, sowas sind schlimme Nachrichten - aber, wie lilalucy gesagt hat, früher wars auch so, nur wurden die Leute da nicht so sehr drüber informiert ... und übers Mittelalter wollen wir hier gar nicht sprechen - das war wirklich ne dunkle Zeit!!!
    Aber ich weiß nicht, ob ich noch ganz dicht bin ... ich hab ehrlich gesagt mehr Angst, wenn ich allein wo rumrenn, als wenn ich auch nur eine Person in meiner Nähe habe, die aber trotzdem doch eher potenziell gefährlich sein könnte, als das Nichts ... trotzdem fürchte ich mich alleine auf Parkplätzen oder so mehr, als wenn ich wen Wildfremden in der Nähe hab ... schon komisch ...
    Aber so ein Selbstverteidigungskurs ist auch nicht schlecht - weil mein Vater hat glaub ich mal wo gelesen, dass es wirklich ein typisches Opferverhalten gibt.
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Angst vor der Angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 13:20:48
  2. Angst... :-(
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 11:38:58
  3. Ich hab Angst
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 22:23:26
  4. Angst
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 08:05:24
  5. Ich hab Angst
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 12:00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •