Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: bin sooo frustriert

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo Mirinchen,

    das klingt leider nach heftiger Streuinfektion...

    Eine Kosmetikerin sollte immer vor und nach dem Ausreinigen desinfizieren, meine macht es auch schon mal zusätzlich zwischendurch, wenn's ganz schlimm ist... Wichtig ist auch, dass hinterher keine Massage etc. stattfindet, weil das auch alles richtig schön verteilt im Gesicht.

    Nach vielen verschiedenen Kosmetikerinnen und ebenfalls aknegesegneter Haut kann ich Dir nur empfehlen zu wechseln - es liegt nämlich wirklich an der Technik und manche haben es einfach nicht drauf.

    Gute Besserung für Deine Haut *mitfühl*
    LG, Ela

    Don't look back.

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hm, der Ausdruck Streuinfektion trifft den Nagel in meinem Fall auf den Kopf! ich habe wirklich das Gefühl, dass die Pickel zw. die bakterien durch dieses mangelhafte Ausdrücken so richtig "schön" im Gesicht verstreut werden.

    Wenns doch so eine Art Gütesiegel (ich weiss, hört sich blöd an) für Kosmetikerinnen gäbe, dass man wüßte wo man hingehen könnte und wo nicht... Das wärs doch !Würde eine Menge Kummer ersparen!

    Lg Angelika

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo mirinchen!

    Das hatte ich auch mal!

    Hatte nach dem Pickel quetschen bei der Kosmetikerin am nächsten Tag bestimmt 6 entzündete Pickel!
    Seitdem gehe ich nur noch zur Chefin (die kenne ich auch privat) und da passiert sowas nie!
    Ich kann mir auch getrost Freitag nachmittag einen Termin geben lassen und kann mich danach trotzdem noch aus dem Haus wagen.

    Evtl. erwischt die die Unreinheiten auch nie komplett und es bleibt was in der Haut, was sich dann natürlich richtig entzündet?

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hi ihr,

    also,wenn man angefangen hat einen PIckel auszudrücken, dann muss man da durch, sonst gibts oft eine Entzündung.
    Das weiß die Kosmetikerin aber eigentlich schon.
    Desinfizieren vorher,nachher und zwischendurch ist unumgänglich,
    ebenso finde ich das Tragen von Handschuhen wichtig.
    Ich benutzte immer Fingerlinge für die Finger mitdenen ich drücke.
    Bei arger Akne ist eine Massage wirklich nicht das Beste, ehereine
    Lymphdrainage oder nochmals mit Ozondampf.
    Vorallem gehört zum Abschluss eine beruhigende und entzündungshemmende Packung.
    Alles Kleinigkeiten,die aber viel Wirkung zeigen.

    Ich bin jedesmal entsetzt wenn Beautys über ihre Erfahrungen mit Kosmetikerinnen schreiben.Eine Blamage für unsere Innung.
    Unglaublich.
    Das beste Gütesiegel für eine Kosmetikerin ist eine positive Empfehlung der anderen Kunden.

    Und sie muss Zeit haben.Zeit für ein Vorgespräch,Zeit für eine Hauttypbestimmung und Zeit für die Beratung.
    Aber da haperts leider,denn für die Kosmetikerinnen ist Zeit eben Geld.Nur vergessen Sie dabei, dass sie oft dann eine Kundin gar nicht erst als Kundin bekommen.Denn die sagt sich dann:
    Einmal und nie wieder!!!!
    Schade,denn es ist ein schöner Beruf.

    Gruß
    Cindy

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    @ cindy
    ja, da hast Du leider recht - es gibt halt solche und solche. Und es gibt solche, die drücken sogar an Pickeln rum, die noch gar nicht reif sind und verletzen damit regelrecht die Haut, so dass hinterher Narben bleiben

    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Spezial in der Vogue:Frustriert
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:26:07
  2. Frustriert und sauer
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:45:55
  3. bin total frustriert
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 23:32:22
  4. SSV frustriert - und Mode überhaupt
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 21:58:59
  5. Enttäuscht und frustriert
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 09:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •