Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Wie sieht bei euch "Heilig Abend" aus?

  1. #21
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Anzeige
    Hallo Ihrs
    Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Heilig Abend. Ist bei uns zwar auch immer das Gleiche, aber ich find´s schön so und wollt gar nicht tauschen.

    Mein Liebster und ich feiern gemeinsam mit meinen Eltern, meiner Oma und mit Tante und Onkel.
    Bis jetzt waren wir jedes Jahr bei meinen Eltern, aber dieses Jahr wird die Feierei zu uns verlegt. Haben doch etwas mehr Platz.
    Gegen 19 Uhr trudeln also alle ein, ne halbe Stunde später wird sich auf´s Abendessen gestürzt. Es gibt lecker lecker Fondue und damit sind wir erst mal so für 2 Stunden beschäftigt. Dann wechseln wir zum Wohnzimmertisch, mein Onkel packt die Gitarre und die anderen Instrumente (Flöte, Trommel, Rassel usw.) aus und wir spielen 2-3 Weihnachtslieder und singen dazu. Meist wandeln wir die Lieder in etwas rockigere Versionen um .
    Dann gibts Bescherung und natürlich ein heilloses Durcheinander bei so vielen Leuten. Jeder begutachtet die Geschenke der anderen, es gibt noch Weinnachschub in die Gläser und dann greifen wir erneut zu den Instrumenten und spielen und singen ein paar schöne Sachen aus den 60ern, 70ern und 80ern bei knisterndem Kaminfeuer.
    Hach, ist das herrlich

    LG Nadja

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich werde den 24.12 wie wohl die meisten Orthodoxe verbingen: Fernseh gucken(und sich über die ganzen kitschigen Filme ärgern), sich darüber freuen dass man frei hat und schön entspannen. Weihnachten feiern wir ja erst im Januar (wegen verschiedener Kalender), das man wir dann so:

    In dern Nacht zum 07.12 gehen wir um Mitternacht in die Kirche und stehen da erstmal schön lange mit einer Kerze in der Hand während der Pfarrer da so schön vor sich hinsingt. *autsch*
    Zum Schluss drehen wir dann paar Runden um die Kirche (immer mit der Kerze ...
    Und dann gehen wir danach häufig noch zu McD, weil einige fasten immer und die wollen nach einiger Zeit veganischer Ernährung erstmal Fleisch =)

    Und am nächsten Tag ist wohl Family Tag (vermutlich bei meinen Schwiegereltern *grusel*) aber es ist nicht so besinnlich und mit Geschenken ... eben anders.
    Worauf ich mich aber freue ist dass meine Mom kommt über das kath. Weihnachten. Und zugegeben am 26.12 ist der 1.Todestag meines Vaters. Mal schauen wie der Tag wird =)

    LG
    V

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht er aus Euer Heilig Abend 2005?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:12:36
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35
  4. A. Phillips "Prag" & C. Gailly "Ein Abend im Club"?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 15:54:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •