Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie sieht bei euch "Heilig Abend" aus?

  1. #11
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hi

    ich verbringe den 24. auch mit meiner familie (ausgehen oder so würd ich an diesem tag nicht!!!!). bei uns ist es so, dass nachmittags der baum usw. geschmückt wird (von mir *hehe*). dann gehen wir meist in die kirche, danach gibts abendessen und natürlich die geschenke.

    meistens machen wir es so, dass wir in den nächsten tag hineinfeiern, weil ich da ja geburtstag hab.

    LG nici

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo,

    Heiligabend bin ich mit meinem Mann allein.Die Weihnachts-
    feiertage verbringen wir bei meinen Schwiegereltern im Harz.
    Dieses Jahr ist besonders schwer weil meine Schwägerin im April
    bei einem Autounfall ums Leben kam mit 29Jahren.

    LG,Filinchen

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.02
    Beiträge
    73
    ich verbringe die weihnachten auch immer mit der gesamten familie(ziemlich gross mein vater hat 8 geschwisterte).obwohl ich das nicht so mag.denn an weihnachten muss man immer so scheinheilig tun und immer zu allen nett sein obwohl man diese person gar nicht mag!ich finde es ist alles einbisschen aufgesetzt.ich könnte mir schon vorstellen dass ich wenn ich einbisschen älter bin in die disco gehe.falls es die eltern wünschen würde ich schon so bis 10 uhr zu hause bleiben.natürlich will ich dann auch keine geschenke wenn ich nicht zu hause bleibe.für mich hat weihnachten keine richtige bedeutung.hingegen der geburtstag finde ich viel persönlicher!

    was findet ihr besser und persönlicher geburtstag oder weihnachten?

    vlg jenny

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Ich verbringe Weihnachten ausschließlich mit meinen Eltern und meinem Freund - d. h. Heiligabend und am 1. Weihnachtstag sind wir bei Ihnen, und am 2. Weihnachtstag sind mein Freund und ich alleine zu Hause...

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hi,

    bei uns ist es jetzt schon das 2. Weihnachten, daß wir alleine verbringen müssen. Es ist immer noch ganz schön hart, da ich Weihnachten immer sehr gerne in Familie verbracht habe.
    Aber wir werden es uns schon gemütlich machen.

    LG
    Jerry

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,519
    Ich freue mich schon sehr auf Weihnachten,
    ich bin ein großer Weihnachtsfan

    Heiligabend fahren wir zu meinen Eltern und sitzen dann gemütlich mit ihnen und meinem kleinen Bruder und seiner Freundin zusammen, erst essen wir ewig und schön und dann kommt die Beschwerung und dann spielen wir oder schaun einen Weihnachtsfilm, quatschen und und und.
    Leider kommen meine Oma und meine Großtante in den letzten Jahren nicht mehr, weil sie die Wohnung nicht mehr verlassen wollen

    Am ersten oder zweiten Weihnachtstag fahren wir dann zu der Familie meines Mannes und einen der Tage verbringen wir alleine miteinander

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Ich fahre am 21. nach Karlsruhe zu meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Am 24. werden wir vorraussichtlich mit ein paar anderen richtig schön essen gehen. So traditionell mit der Familie hab´ ich eigentlich schon drei oder vier Jahre nicht mehr gefeiert, immer irgendwie mit Freundinnen. Was ich aber besser finde weil bei uns daheim alles am 24. immer so perfekt ablaufen muß.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallihallo,

    mein Mann und ich feiern Heiligabend immer ganz alleine - nachmittags fahren wir zum Stall, abend wird lecker gegessen. Danach fahren wir ins Sauerland zu dem Pfarrer, der uns getraut hat und gehen in die Christmette. Hinterher gucken wir noch einen Film und trinken Unmengen Rotwein Bescherung fällt bei uns aus, dafür fahren wir lieber über Silvester weg.

    Am ersten Weihnachtstag ist dann die Familie meines Mannes dran, am zweiten meine - das ist schon immer stressig genug, deshalb liebe ich auch die Heiligabende zu zweit...
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #19
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Bei uns ist es jedes Jahr das Gleiche. Würde Weihnachten auch lieber mit ein paar Freunden und einem schönen Essen feiern, als das ewig gleiche Ritual zu ertragen:

    Kaffee bei Oma (1. Streit zw. Oma und meiner Mutter, es geht meistens um Sülze oder Heringssalat), Fahrt zu meinen Eltern, Mutter lässt das Glöckchen klingeln und schwingt sich an das Klavier, welches sogar noch älter ist als meine Oma, und spielt laut und mit einigen falschen Griffen antiquierte Weihnachtslieder. Spätestens beim Zweiten (wenn wir Glück haben, meistens aber schon von Anfang an) stimmt meine Oma mit sehr viel Melodramatik ein. Und spätestens wenn Oma und Mutter gleichzeitig in den Tönen daneben liegen, beschäftigt sich mein Vater ausgiebig mit dem Hund. Danach wird beschert. Erst "das Kind". Dann die Oma. Mutter ist Märtyrerin und lässt sich als letzte beschenken, vielleicht aus taktischen Gründen, um sich wieder etwas aufmuntern zu lassen, nachdem Oma gefragt hat, ob sie ihr Geschenk auch umtauschen könne. Später wird gegessen, ich muss meine gestörtes vegetarisches Essen immer selbst mitbringen, ich räume auf, währenddessen entsteht meistens Streit Nr. 2, wobei Sülze und Heringssalat nur noch als zusätzliche Trumpfkarte ausgespielt werden, Grund ist meist das Weihnachtsgeschenk für Oma. Ich fahre nach Hause, und Weihnachten ist Gottseidank wieder für ein Jahr ad acta gelegt.

    Eigentlich schade, denn ich mag Weihnachten und die Stimmung und all das, nur dieser Würde Weihnachten auch lieber mit ein paar Freunden und einem schönen Essen feiern, als das ewig gleiche Ritual zu ertragen: Kaffee bei Oma (1. Streit zw. Oma und meiner Mutter, es geht meistens um Sülze oder Heringssalat), Fahrt zu meinen Eltern, Mutter lässt das Glöckchen klingeln und schwingt sich an das Klavier, welches sogar noch älter ist als meine Oma, und spielt laut und mit einigen falschen Griffen antiquierte Weihnachtslieder. Spätestens beim Zweiten (wenn wir Glück haben, meistens aber schon von Anfang an) stimmt meine Oma mit sehr viel Melodramatik ein. Und spätestens wenn Oma und Mutter gleichzeitig in den Tönen daneben liegen, beschäftigt sich mein Vater ausgiebig mit dem Hund. Danach wird beschert. Erst "das Kind". Dann die Oma. Mutter ist Märtyrerin und lässt sich als letzte beschenken, vielleicht aus taktischen Gründen, um sich wieder etwas aufmuntern zu lassen, nachdem Oma gefragt hat, ob sie ihr Geschenk auch umtauschen könne. Später wird gegessen, ich muss meine gestörtes vegetarisches Essen immer selbst mitbringen, ich räume auf, währenddessen entsteht meistens Streit Nr. 2, wobei Sülze und Heringssalat nur noch als zusätzliche Trumpfkarte ausgespielt werden, Grund ist meist das Weihnachtsgeschenk für Oma. Ich fahre nach Hause, und Weihnachten ist Gottseidank wieder für ein Jahr ad acta gelegt.

    Schade, denn eigentlich mag ich Weihnachten und die Stimmung, was mich stört ist der von vorneherein festgelegte Ablauf.

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    @Undine: So ähnlich lief das nämlich bei mir zu Hause auch ab (nur ohne das Klavier) Und irgendwann war ich es leid und habe gesagt, also entweder kommt Ihr Heiligabend zu mir (wollten sie nicht) oder Ihr müßt damit klarkommen, dass ich Heiligabend NICHT vorbeikomme. Irgendwann ist echt mal Schluss mit lustig!
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht er aus Euer Heilig Abend 2005?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 12:12:36
  2. "kalte" bzw. "warme" Frage an euch!
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:48:00
  3. Was kommt bei euch Heilig Abend auf den Tisch???
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 13:49:35
  4. A. Phillips "Prag" & C. Gailly "Ein Abend im Club"?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 15:54:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •