Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: hautproblem

  1. #11
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    Anzeige
    ich bin eigentlich gar nich so wechselhaft wie es immer ausschaut! nur wenn ich eine pflege nich vertrage und meine haut immer trockener und empfindlicher werde dann muss ich die pflege schon absetzten oder etwa nich? ich bräuchte dann vielleicht noch eine tolle feuchtigkeitsmaske?????????
    sarah

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Also....

    ich weiß ja nicht wie stark deine Akne bzw. dein Pickelproblem ist, sollten es aber mehr also die "üblichen 3/4 Pickel" im Monat sein, solltest du wirklich mal zu einem Hautarzt gehen.

    Und mit einer "tollen Feuchtigkeitsmaske" alleine ist es nicht getan, konsequente Hautpflege sollte m. E.

    1. aus einer Serie sein
    2. umfassen:
    Reinigung, z. B. Waschgel
    Lotion/Gesichtswasser ohne Alkohol
    Eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor
    ein mildes Peeling
    und ab und zu auch eine Feuchtigkeitsmaske.

    Ich würde an deiner Stelle - bevor du nochmal mit teurer Parfümerie-Pflege wie Shiseido oder Origins danebengreifst - wirklich mal in der Apotheke nach Serien von Avene oder La Roche Posay schauen. Die sind wesentlich günstiger und werden von den meisten Leuten, selbst mit empfindlicher und unreiner Haut vertragen.

    Billie

  3. #13
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    hi billie,
    mh ja das habe ich ja auch alles nur die feuchtigkeitsmaske habe ich nich.
    nein die pickel sind bei mir ja gar nich sooooo das problem, es sind eher die großen poren und mitesser. aber wenn ich dann eine lotion nehme ist meine haut zu trocken und bei einer creme werden die mitesser und pickel immer größer...
    sarah

  4. #14
    Exuser37 Guest
    Empfehlen kann ich bei unreiner Haut als Feuchtigkeitsmaske:

    Nuxe: Masque frais hydrant
    La Roche Posay: Masque hydratant

    Bei unreiner Haut sind Gelmasken wie die von Nuxe am besten, aber die von LRP ist auch ok. Und mit Shiseido und Origins bin ich gar nicht klar gekommen, Pickelalarm ohne Ende....

  5. #15
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    ok vielen dank.
    in der apotheke sind die beiden zu kaufen, oder?
    sarah

  6. #16
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi Sari!

    Also ich habe deine Thread hier auch mitverfolgt und du scheinst ja wirklich sehr unglücklich mit deiner Haut zu sein!
    Ich habe auch so meine kleinen Problemchen mit meiner unreinen Haut und habe SEHR, sehr viel rumprobiert!

    Dann bin ich auf Dr. Eckstein gekommen und meine Haut hat sich verbessert.
    Ich habe die Produkte sehr gut vertragen und finde, dass sie sogar besser sind als die teuren Marken, wie Shiseido oder Clinique
    .
    Wenn du willst kannst du mir ja eine pn schreiben, bei Interesse an den Produkten, geb ich dir dann gern ein paar Tips.

    VIEL GLÜCK noch mit deiner Haut UND NICHT so viel rumprobieren!

    GRUß Katha!

  7. #17
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallo Sari,

    ich kenne auch eine Person, die ständig probiert hat. Wenn du deine Haut permanent neuem Stress aussetzt, reagiert sie irgendwann auf ALLES.

    Deswegen rate ich dir, sie erstmal KOMPLETT in Ruhe zu lassen. Sie muß sich regenerieren und erholen. Du kannst -wenn sie spannt- Quark und Gurkenscheiben benutzen, mehr nicht.

    Wenn es dann immer noch nicht besser wird, würde ich mich den anderen anschließen und dir raten, sofort zum Hautarzt gehen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    das mit den gurkenscheiben hatte ich vor und danach hat sich meine haut noch nie so schlecht angefühlt...
    sie wra auch ganz rot.......

  9. #19
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wenn ich auch noch meine bescheidene Meinung vertreten darf:
    "Pubertätspickel" bzw. unreine Haut kann man in dieser zeit (sprich der Pubertät) zwar mit Crems und Masken versucehn zu verbessern oder mit geeigneter Schminke verbergen, aber dadurch verschwinden sie nicht!!!

    Diese Pickel und Unreinheiten sind ein Zeichen hormoneller Umstellung und kein Zeichen falscher Hautpflege!

    Fast jedes Mädchen hat in der Zeit mit Umstellungen der haut zu kämpfen und wenn das nicht so wäre hätte sie ihre Pubertät verpasst, nicht so günstig


    Ich denke es wird amnchmal ein etwas falsches Bild auf die Kosmetik geworfen... Du kannst zwar viel damit erreichen, aber eine völlig natürliche hormonelle Umstellung kann man damit nicht umgehen!!!

    Sari, Deine Haut wird sicher wieder besser werden, vielleicht nichjt heute oder morgen... bleibe bei einem Produkt (evtl. aus der Apotheke für die empfindliche haut) aber lass die Experimente!
    Das führt zu nichts!

    Das war das Wort zum Sonntag (Welche Tag ist heute eigentlich??? Diese Feiertage machen mich ganz verrückt )
    Gruß Cordu

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo sari,

    ich lese schon seit einiger Zeit die ständigen Threads zum Thema Pickel etc und ich kann Billie und Cordu nur Recht geben.

    In einem bestimmten Alter haben eben die meisten Leute Pickel und daran wird keine Pflege dieser Welt etwas ändern. An großen Poren und Mitessern übrigens auch nicht.

    Vom ständigen Rumprobieren wird es höchstens schlechter und jetzt hast Du ja wohl größere Probleme als vorher.

    Ich würde schnellstens zum Hautarzt gehen und nicht den Zustand immer weiter verschlimmern.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Hautproblem
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:38:18
  2. Hautproblem :-(
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:33:12
  3. Hautproblem
    Von N_C im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 12:18:13
  4. Was ist das?? (Hautproblem)
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 08:50:14
  5. Hautproblem
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •