Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Cortisoncreme bei Pickelalarm?

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    @ deception:

    dann werd ich mir mal die produkte von origins etwas näher anschauen gehen!
    was ist denn da in meinem fall das produkt der wahl?

    @ billie:
    ich nehm ja schon eine "haut"pille, die valette!
    meinst du, es könnte zwischen den verschiedenen hautpillen auch noch unterschiede geben?
    kann die fa eigentlich so einen hormontest wie beim anti-aging machen, um herauszufinden, ob's daran liegt?

    lg, nelly

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Nelly,

    Auf alle Fälle Get Down und Clear Improvement. Die wirken bei regelmäßiger Anwendung wirklich spitze.

    Die Valette nehme ich übrigens auch, doch zur Verbesserung des Hautbilds hat die Pille bei mir bestimmt nicht beigetragen. Keine Veränderung vor und nach der Pilleneinnahme. Eine Freundin von mir, die auch mit schlimmen Pickeln auf dem Rücken geplagt ist, ist von der Valette auf Neo-Eunomin umgestiegen, die das Pickelproblem bei ihr dann wirklich reduziert hat.

    LG
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi deception!

    nee, ich nehm die pille seit ich 15 bin und kurz bevor ich sie gekriegt habe, war meine haut klasse.
    ich kann auch nicht sagen, ob das nur ne phase war und ich danach sowieso wieder mehr pickel gekriegt hätte oder ob's wirklich an der pille liegt.
    ich habe noch nie ne andere genommen und ich vertrag die valette gut, so dass ich einfach angst habe, eine neue auszuprobieren!
    hattest du schon mal ne andere?
    zu meiner frage mit dem hormonstatus: hast du das schon mal machen lassen? kann die fa dann vielleicht besser sehen, welche pille meiner haut besser helfen würde?

    get down und clear improvement? was sind das? cremes oder wash gels oder pickeltupfer? und wie liegen sie preislich? obwohl mir das schon fast egal wär, wenn es WIRKLICH helfen würde!

    fragen über fragen... SORRY!

    extra-liebe grüße für dich!

    nelly

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Nelly,

    Kein Problem, wenn ich Dir helfen kann, tue ich das doch gerne .

    Clear Improvement ist eine Maske, die 1x wöchentlich angewendet wird. Bei Get Down handelt es sich um einen Cleanser, der auch als Maske verwendet werden kann. Ich nehme 1x wöchentlich Get Down als Maske, 1x als Cleanser und 1x Clear Improvement. Get Down kann man allerdings, soweit ich weiss, auch öfter verwenden. Die Preise habe ich leider nicht so genau im Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere kostet das Get Down zwischen 10 und 20 Euro. Ist allerdings ne Riesentube, die Dir auch ewig hält. Von Clear Improvement habe ich bis jetzt nur ein Pröbchen. Werde mir aber demnächst auch die große Tube holen, da mich die Maske total überzeugt hat. Frag doch wegen der Preise am besten mal bei ChristineMC nach. Sie kennt sich mit Origins hier wohl wirklich am besten aus.

    Zwecks der Pille: Ja, ich hatte schon zwei andere Pillen. Meine erste war Lovelle. Leider habe ich sie ziemlich schlecht vertragen (Migräne) und bin dann auf Valette umgestiegen. Irgendwann gab mir mein Frauenarzt noch die Petibelle zum testen. Von dieser bekam ich noch üblere Migräneanfälle und habe darauf sofort wieder gewechselt und bleibe nun auch bei Valette. Das Hautbild hat sich bei mir übrigens bei keiner Pille großartig verändert.
    So einen Test habe ich nicht machen lassen.

    Wenn Du schreibst, dass Du vor der Pilleneinnahme keine Hautprobleme hattest, kann es durchaus auch an der Pille liegen. Vielleicht solltest Du mal eine andere Methode zur Verhütung ausprobieren: Es gibt ja mittlerweile auch diese Implantate. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal beim Frauenarzt nachfragen.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi deception!

    das mit dem vorher-nachher-effekt kann ich halt gar nicht so richtig beurteilen...ist ja ewig her und es war zumindest nicht so auffällig, dass ich es darauf bezogen hätte!
    ich hatte ja schon seit ich 13 bin pickel und war beim hautarzt deswegen.
    ich geh auf jeden fall mal zur frauenärztin!
    hab halt so angst vor gewichtszunahme, noch mehr pickeln, migräne usw.
    das ist bei mir auch sehr phasenweise (allerdings nicht nach dem zyklus!), mal 3 wochen gute haut, dann 2 monate schlechte...
    wie's grad will...

    gibt es eigentlich auch eine gute tagescreme für "uns" von origins?

    lg, nelly

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich bin auch eine von den ex-akne geplagten...
    und bei mir ist es mittlerweile verschwunden - das kann aber glaube ich kein arzt vorhersehen wann es vorbei ist (finde ich auch komisch, daß deiner gemeint hat mit 21 wäre es vorbei...- war es bei mir nicht )
    von cortison würde ich auch abraten und mit antibiotika auch sehr vorsichtig sein...
    ich kann dir nur auch raten mal so einen hormonspiegel beim frauenarzt machen zu lassen. ich hab früher auch die valette genommen - völlig sinnlos... dann habe ich gewechselt und der pillenwechsel hat sich bei mir auch seeeeehr positiv auf die haut ausgewirkt
    ich glaub ein besuch beim frauenarzt wäre da fast das sinnvollste was du tun kannst
    ich bin auch ziemlich begeistert von origins und neutrogena.
    von origins gibt es eine tagescreme für mischhaut die have-a-nice-day, hat einen lsf ist aber auch ein bißchen reichhaltiger, d.h. sie ist nicht explizit für ölige haut. aber meine haut ist extrem ölig (immer noch ) und ich vertrage sie sehr sehr gut
    da geht probieren über studieren glaube ich

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Nelly,

    So wie ich es verstanden habe, hast Du ja ebenfalls eine Mischhaut. Ich verwende als Tages- und Nachtpflege Malu Wilz Produkte und zwar die Energy Balm 24h morgens und das Multi Vitamin Gel abends. Meine Kosmetikerin arbeitet mit Malu Wilz und hat mir diese Cremes empfohlen. Ich vertrage sie wunderbar, auch wenn die Energy Balm ebenfalls nicht komplett fettfrei ist.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die von Akasha angesprochene Tagespflege von Origins auch sehr gut für Mischhaut geeignet ist.

    LG
    Deception

  8. #18
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi! Ich hab auch unreine haut und kann die die Eckstein Produkte sehr empfehlen!
    Seit ich sie benutze ist meine Haut viel reiner geworden, ich hab es mal mit schärferen Mitteln versucht, aber dadurch ist meine Haut nur noch schlechter geworden.
    Ich kann die also nur empfehlen, sehr milde Produkte zu nehmen!
    Gruß Katharina!

  9. #19
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi akasha!

    du machst mir ja richtig hoffnung!!!
    wie alt bist du denn? *unverschämtneugierigfrag* und wann ist es bei dir weggegangen?
    echt??? bei dir wurd es von einer anderen pille besser? namen...namen...ich brauche namen!!!
    jaja, ich weiß, dass das bei jedem anders ist, aber trotzdem...
    ich hab halt (wie schon geschrieben) angst vor einem pillenwechsel wg. gewichtszunahme oder noch mehr pickel...

    hi deception!

    ja, du hast richtig "rausgelesen": hab absolute mischhaut: stirn extrem glänzend mit roten pickelhubbeln drauf, aber irgendwie trotzdem trocken spannend, die backen nur trocken und kinn und nase suchen sich das jeden tag neu aus...

    ich geh dann mal zum origins counter und lass mich da beraten.
    macht der cleanser auch richtig schön sauber?
    habe 2 von vichy. der gut reinigende ist mir zu scharf und beim milden sieht man hinterher auf dem handtuch noch make-up spuren!


    @ all:
    lieben dank! es tut ja schon gut, wenn man nicht allein ist!

    lg, nelly

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo nelly!

    Wie schon von anderen empfohlen, lass einen Hormonstatus machen und wenn es dann an den zu stark vorhandenen männlichen Hormonen liegt, könnte Dir die Diana 35 helfen, die ist einiges besser als die Valette, was den Pickelkampf angeht!

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Cortisoncreme bei Ekzemen?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:47:16
  2. Avene - Pickelalarm!?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:58:24
  3. Pickelalarm!!!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 10:42:48
  4. Pickelalarm die 100.!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:52:13
  5. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •