Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Haustiere

  1. #51
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    nochmal @ angel : Dein Hundi ist ja ein super wunderschönes Prachtexemplar. 70 kg Prachtexemplar sozusagen Dankeschön und Antwort mit Bild ist unterwegs

    Grüssle
    Dajana

  2. #52
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo
    Bei uns wohnen 3 Meerschweine, 1 Hamster und 2 Goldfische.

    Und ich finde es sehr schade, dass hier doch einige ihre Meerschweine alleine halten. Es sind Gruppentiere, die unbedingt die Gesellschaft anderer Meerschweine benötigen.

    Grüße
    Nadja

  3. #53
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    93
    @ Caroline

    Hallo Caroline,

    also in Bezug auf Zutraulichkeit sind meine zwei Grauen total unterschiedlich. Das Männchen läßt sich nicht anfassen; ist aber ansonsten überhaupt nicht scheu. Das Weibchen ist ne´totale Schmusebacke und läßt sich stundenlang kraulen. Das liegt aber auch daran, daß sie eine Handaufzucht ist und wir sie als Baby bekommen haben.

    @Bernadette

    Hallo Bernadette,

    wir halten unsere Zwei auch in einer Mietwohnung. Du hast aber Recht damit, daß Papageien, besonders Kakadus und Aras zwischendurch fürchterlich laut sind. Unsere Grauen drehen abends, wenn wir nach Hause kommen, auch total auf, so daß man sie echt bremsen muß, damit den Nachbarn nicht die Ohren abfallen.

    In Urlaubszeiten haben wir das Glück, daß meine Mutter, die sehr sehr gut kennen, sie in unserer Wohnung verpflegt. Es gibt bei unserem Züchter aber die Möglichkeit, die auch sehr viele Nutzen, sie dort unterzubringenwährend des Urlaubs.

    Was du gehört hast, daß Amazonen teilweise nach der Brutzeit bissig werden, stimmt zum Teil. Sie verhalten sich während der Paarungszeit teilweise anders; auch gegenüber Ihrer Bezugsperson. Bei unserem Weibchen ist das auch alle 2 Jahre so, daß sie sich dann ein paar Wochen nicht kraulen läßt und mich völlig grundlos zwickt.
    In diesem Jahr hat sie sich sogar einige Federn abgebissen.

    Aber das hört sich echt schlimmer an, als es ist.
    Ich möchte die Zwei echt nicht missen und verbringe gerne meine Zeit mit Ihnen.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal von unserer Züchterin, sie verkauft ausschließlich superzahme Handaufzuchten, die Adresse per PM zuschicken.

    LG

    Betti




  4. #54
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    @ Betti
    gerne!
    Da habe ich gleich noch ne Frage. man liest ja zum Thema handaufzuchten auch unterschiedliches. Das sei gar nicht gut wegen Fehlprägung - andererseits würden sie sonst nicht richtig zahm - es gäbe später Schwierigkeiten bei der Verpaarung etc. Was meinst Du dazu?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #55
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    93
    Hallo Bernadette,

    wir hatten unser Männchen (Naturbrut) schon drei oder vier Monate als das Weibchen (Handaufzucht) dazu kam. Die Zwei haben sich sofort sehr gut verstanden; vielleicht haben wir auch sehr viel Glück gehabt, daß es beim ersten Versuch geklappt hat.

    Aber wir hätten bis zu einem Jahr die Möglichkeit gehabt, die Kleine zur Züchterin zurückzugeben und ein neues Weibchen "zu testen" (hört sich ja furchtbar an).

    Außerdem sind bei der Züchterin sowieso alle Papageien in großen Volieren zusammen untergebracht.
    Ich habe das mit den angeblichen Problemen bei Handaufzuchten aber auch schon gelesen und vermute, daß es sich um Vögel handelt, die privat (also max. 2 Jungvögel) von einer Person aufgezogen wurden. Die Zwerge sind dann wahrscheinlich total Menschengeprägt.

    Aber wenn Du vorhast Dir von Anfang an gleich Zwei zu kaufen, hast Du doch die Möglichkeit, Dir die Volieren anzuschauen und evt. Paarbildungen zu beobachten.

    LG

    Betti

    PS.: Die Adresse schicke ich Dir morgen (muß erst mal suchen )

  6. #56
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    also meine Erfahrung mit dem "Geflügel" beschränkt sich ja auf Wellensittiche (davon allerdings im Laufe der Jahre nicht zu wenige ) und da hat sich die Methode erst einen, den ein paar Monate allein und dann den zweiten bestens bewährt. So waren sie immer schön zahm, der zweite lernt dann vom ersten.
    Und bei den Großen habe ich dann Bedenken, ob die sich dann auch so einfach vertragen...aber das wird schon möglich sein.
    Wieviel kümmerst du dich denn so am Tag um deine?
    Und - ich weiß, das darf man nicht fragen, aber trotzdem - spricht einer?
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  7. #57
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Betti

    Süss! Ich bekomme schon wieder Sehnsucht nach Papageien.

    Dein Züchter hört sich recht seriös an. Ich finde es toll, dass du die Möglichkeit hattest das Weibchen zurück zu geben, auch wenn es sich für einige etwas krass anhören mag. Aber Papageien unterhalten ja richtige Liebesbeziehungen, wo gegenseitige Zuneigung vorhanden sein muss. Und das klappt halt nicht immer, man kann nicht einfach zwei Tiere zusammen setzen, WIR wollen das ja auch nicht.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #58
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ich habe 2 Dalmatiner, 8 Cois (diese gefleckten chinesischen Karpfen, die aus der Hand fressen), unzählbare Goldfische, bis letzten Sonntag eine Wanderratte auf dem Dachboden (wurde in einer Großwildjagdaktion gefangen - sorry, aber musste sein), eine Igelfamilie auf dem Komposthaufen und einen Freund.
    Ab und an hab ich dazu noch einen Westi in Pflege und Papageien (Grau- u. Amazon) hatte ich auch schon
    .Nach ewigem hin und her gab ich sie ab in ein Freigehege. Es ist einfach nicht artgerecht im Haus gewesen. Außerdem hatte ich wirklich die totalen Zerstörer und nix war sicher. Mein Freund bekam dann auch noch eine Federstauballergie und das war's. Aber die beiden fühlen sich superklasse im Freigehe unter lauter Artgenossen. Würde ich niemals mehr tun.

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  9. #59
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Hallo!

    Leider haben wir keine Haustiere, da wir sowieso den ganzen Tag nicht zu Hause sind! Die Tiere würden nur vereinsamen!

    Meine Eltern haben allerdings einen 3-jährigen Westi: Charly!
    Ich liebe ihn überalles und ich kann ihn mir "ausleihen", wann immer ich will! Er erkennt unsere Wohnung inzwischen auch als sein "Zuhause" an und macht dort genauso viele Dummheiten, wie bei meinen Eltern auch!

    LG
    Sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  10. #60
    Registriert seit
    25.09.02
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Hi Bernadette ,

    also ich bin eigentlich den ganzen Abend, außer wenn ich gerade im BB bin , bei den Beiden im Wohnzimmer. Am Wochenende dann länger. Aber selbst wenn wir mal einen Abend nicht zu Hause sind, habe ich kein schlechtes Gewissen, weil die Zwei ja zusammen spielen können.

    Das Weibchen spricht übrigends. Sie ist nach ca. 6 Monaten angefangen. Wir hatten eigentlich nicht damit gerechnet, weil sie ja zu zweit sind und es war mir auch total egal; die Kleine ist irgendwann dann mit "Hallo" und "Tschau" angefangen (sie brabbelt eigentlich alles nach, was wir so jeden Tag sagen) und mittlerweile kann ich die Sätze echt nicht mehr zählen.

    Das Männchen tut sich etwas schwerer; dafür pfeift er allerdings sehr schön; nur meistens zu laut.

    LG

    Betti

Ähnliche Themen

  1. Duftkerzen und Haustiere?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 12:28:07
  2. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •