Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: @die Traumdeuter unter Euch - wirre Träume ;)

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Anzeige
    ich träume fast nie so, dass ich es wie eine geschichte schreiben könnte, es sind meist nur kurze sachen


    aber ich träume häufig sehr real, also hab nach dem aufwachen auch noch das gefühl das wäre passiert - ich brauch dann so 10 minuten oder so.

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Zoia: Meistens kann man sich nur an Bruchstücke erinnern, deshalb ist es oftmals auch keine "Geschichte" sondern nur Auszüge.

    @Silverangel:

    Ich glaube man könnte sich fast alles erklären, wenn man sich sehr damit beschäftigen würde!

    Aber ich hab irgendwie keine Lust mich die ganze Nacht damit zu beschäftigen (also zu träumen) und das dann auch noch tags "breitzutreten" ...sonst befällt mich noch der Wahnsinn

    Gute Nacht, ich geh jetzt träumen

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Also ich glaub ja eher nicht, dass Träume unbedingt mit grade erlebtem zu tun haben ... zumindest nicht so oft ...
    Weil ansonsten würd ich ja ständig Leichen begegnen
    Ich träume tw. sehr oft vom Tod von Leuten, die ich kenn, oder ich sehe Leichen oder oft nur Leichenteile ...
    Gewisse Träume hab ich auch öfter, sodass ich mittlerweile auch schon mal, wenn ich es schaffe, eingreife und den Traum umändere, und ihn zu Ende träume ... also ich wache zB nicht auf, wenn mich wer verfolgt und immer näher kommt, sondern ich werde fast verrückt, weil ich mich nicht so schnell weiterbewegen kann, wie die Verfolger und bemühe mich dann, bewußt mir zu denken, dass ich jetzt schneller laufen kann und denen entfliehe ... meist enden solche Träume total komisch ...
    also beim einen laufe ich ne alte Straße runter, es ist dunkel, da nacht und nebelig und kühl ... irgendwelche Schatten verfolgen mich und ich sehe eine Kirche mit Friedhof umgeben, ich klopfe und klopfe und in letzter Sekunde werde ich eingelassen - übrigens zeigt die Kirchenuhr kurz vor 12 Uhr Mitternacht an ... der Pfarrer sagt mir, dass er mir nicht helfen kann, aber gibt mir so ein Amulett, dass mir diese Geister noch etwas vom Laib halten kann ... ich geh raus und laufe weiter runter, komme unter so nem Aquädukt vorbei und sehe lauter mittelalterliche Häuser, die noch die Treppen außen in den ersten Stock hoch laufen haben und aus Stein sind mit Strohdächern und so ... ich klopfe auch dort überall an und keiner öffnet mir und zum Schluß, als die Verfolger mich fast haben, öffnet mir wer ich stürze die Tür rein und bin auf ner Party von meiner Klasse gewesen ... also total komisch ...
    Tja und zB bei nem andern Traum bin ich in der Steppe, es ist heiß und ich bin auf ner Ebene, wo ein kleiner Hügel wo rauf geht ... oben steht ein total abgerissenes Haus, hat kein Dach mehr, ist total zerstört - ich geh rein, die Sonne brennt rein ... und ich finde drinnen eine Guillutine und eine Kiste mit lauter Leichenteilen ... zuerst weiß ich nicht, was ich tun soll und dann wirds mir zu viel und ich lauf davon ... und auf einmal ist da Wasser und ich lauf auf ein Schiff rauf und komm grad noch rechtzeitig zu einer Hochzeit von Unbekannten, wo ich anscheinend Trauzeugin bin oder so ...
    schon schrill ... und ich glaub bei einem meiner ersten Horrorträume so mit 9 Jahren renn ich durch ein Labyrinth, das in ner riesen Halle ist ... an der Decke sind diese komischen mittelalterlichen Käfige, wo immer die Leute drinnen sind, die da zum Sterben reingegeben werden und so ... und es sind lauter erhängte Leut oben an der Decke ... naja und ich lauf und lauf so und es laufen nur die Mädchen meiner Klasse und wenn ein Bursch uns erwischt, dann sind wir tot ... oder so ähnlich ... einmal schaff ich es durchzulaufen und dann beginnts von vorne - dann werd ich erwischt und sehe auf einmal lauter Särge, alle weiß und undurchsichtig und am Ende der Reihe liegt ein schwarzer, wo oben ne Glasdecke ist und ich seh mich drinnen liegen .... und unten dran ist ein goldenes Schild, wo nehm ich an, mein Name und Todestag und Jahr steht ... aber das konnt ich nicht so genau lesen ...
    @Silverangel
    wie du siehst, du bist nicht allein mit wirren Träumen, gründen wir doch nen Club der wirren Träumer
    Und, hast schon bei nem Link nachgeschaut, was deine Träume bedeuten???
    mfg
    Anita

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hoi Silverangel!

    Vielleicht sollte ich mich ja an eine Filmagentur wenden in Geschichten aus der Gruft macht sich sowas sicher gut ...
    Ähm, ja, zum eigentlichen Thema
    Hab mir grad den Link durchgelesen zu Leichen ... tw. ganz ok, aber wie auch viele danach in den Kommentaren geschrieben haben, ob man damit was voraussagen kann, weiß ich nicht ... also seit ca. 1 Jahr hab ich kaum noch solche Leichen und Totenträume und trotzdem ist meine Uroma gestorben ... lag wohl am Alter ...
    Uns ist heut aber was komisches aufgefallen, meine Uroma starb genau am gleichen Tag wie ihre Schwester vor 2 Jahren ... die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert ist zumindest nicht so häufig ...
    Aber das von dir klingt doch nicht schlecht mit dem Teich
    Kann man nur hoffen, dass dann manches gute doch eintrifft
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. An die Wintersportler unter euch
    Von Jessie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 09:51:07
  2. An die Mütter unter Euch
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:38:03
  3. Schöne Träume unter der Pflegemaske
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 13:48:01
  4. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08
  5. Träume, wie ist es so bei Euch
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:35:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •