Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Katze? Pro + Contra

  1. #11
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Dieses dämliche bonsaikitten-Zeug ist so alt wie das Internet selbst und so langsam ist jetzt mal gut damit

    @ Davantage

    Schau doch mal nach bei www.miau.de

    Dort bekommst du bestimmt alle deine Fragen beantwortet

    Ich selbst habe leider keine Katze, dabei liebe ich Katzen über alles Aber bei euch wäre ein Stubentiger doch wunderbar aufgehoben, wenn sie sogar Auslauf hat...
    Bei ganz jungen Katzen kann es am Anfang schon mal passieren, daß sie in irgendwelche Ecken pieseln, aber das gibt sich mit der Zeit
    Von den Katzenbesitzern, die ich kenne, hat sich noch niemand über Katzenhaare in der Wohnung beschwert, und dann sind es die saubersten Tiere überhaupt.

    Ich bin mir sicher, du wirst mehr Freude als Arbeit mit einer Katze haben

    Liebe Grüße

    Sonja

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo Davantage

    Katzen sind was wundervolles!!! Möchte nie mehr "ohne" leben. Meine 1. Katze hatte ich mit 4, und seit 3 Jahren habe ich sogar gleich zwei - beide aus dem Tierheim (würde ich Dir auch zu raten... ).

    Wie gesagt, um Katzenhaare und gelegentlichen Dreck kommst Du nicht drum rum - wenn Du das nicht magst, solltest Du Dir besser keine Katzen anschaffen. Ansonsten: Nur zu...

    LG, Wendy

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Also, dass ich hier und da mal Katzenhaare finde, ist mir schon klar. Aber da ich sowieso jeden Tag sauge und wische, würde sich da ja nicht so viel ansammeln, oder doch?

    Als meine Nachbarin in Urlaub war, hab ich ihre Katze versorgt, boah, in der ganzen Diele und Küche lagen Haarbüschel in den Ecken. Ich habe aber eher den Verdacht, das lag am Frauchen....... Man kann ja mal zum Sauger greifen.

    Außerdem behauptet sie steif und fest, die Katze geht nicht ins Obergeschoss. Angeblich haben sie sie so erzogen, dass sie nur unten bleibt. Ist so etwas bei einer Katze möglich?



    Ich hatte mal ne Freundin, die hat ihre Katze mit dem Staubsauger abgesaugt.
    Immer wenn sie das Ding aus dem Schrank zauberte, kam ihr Katerchen angerannt und schmiss sich vor ihre Füße..... Die Wohnung war gänzlich haarlos!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich muß ja gestehen, das ich Katzen nicht soo gerne mag. Ich bin absolut kein KAtzenhasser, aber ich würde mir auch keine anschaffen. Ich habe einen Hund, ein Meerschwein und ein Kaninchen. Wenn Du wenig mit Haaren zu tun haben willst, würde ich Dir Meerschweinchen oder Kaninchen empfehlen. Hab mein erstes auch mit 7 Jahren bekommen und bis heute immer wieder welche gehabt. Aber wenn empfehle ich Dir nen Käfig mit Plastikabdeckung, da Du sonst zwar nicht alles voller Haare dafür aber voller Streu hast. Verschmust sind diese Tierchen übrigens auch sehr, und machen wenig kaputt, da man ja immer dabei ist wenn man sie laufen läßt.


    Liebe Grüße
    Stefanie

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Davantage!

    Dazu kann ich dir nur sagen: JA! Sofort! Am besten gleich 2 und aus dem Tierheim!!
    Ich hatte vor Jahren schon mal 2 Katzen aus dem Tierheim und dachte, es wären die süssesten Kattis der Welt. Vor 3 Wochen haben wir uns wieder 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Und sowas liebes und süsses hab ich noch nie erlebt! So zutraulich, anhänglich und verschmust! Zwar haben die 2 auch zu Anfang ihr Revier markiert (in die Ecke gepieselt und an Tapeten gekratzt *grmpf*) ...aber man kann ihnen einfach nicht böse sein. Und inzwischen haben sie sich das scheinbar auch abgewöhnt! Eigentlich spricht alles für Katzen als Haustier: Sauber, unkompliziert, selbständig, (meist) verschmust. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass Katzen 20 Jahre alt werden können und man kann sie auch nicht so einfach wie Hunde mit in den Urlaub nehmen.....

    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf in´s nächste Tierheim!

    lg
    Struppi

  6. #16
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    ich habe seit Weihnachten ein kleines Kätzchen und ich liebe es. Meine kleine Filou ist so anhänglich und verschmust, aber auch wild und super neugierig. Eine Katze macht aber auch Arbeit. Ich muss jetzt eher aufstehen, damit ich sie vor der Arbeit versorgen und mit ihr spielen kann. Den Tag über ist sie ja alleine. Dafür wird abends dann alles nachgeholt. Im Frühjahr darf sie dann auch raus in den Garten.
    Allerdings ist sie manchmal unsauber, und das kann einen schon nerven.
    Ich finde es trotzdem schön, so ein kleines Tigerchen zu Hause zu haben.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich habe auch eine Katze, und auch wenn es, gerade am Anfang hoch herging (bis sie gelernt hat das Klo zu benutzen und den Kratzbaum anstelle der Tapeten), würde ich mir wohl immer wieder eine Katze holen.
    Als unsere Katze am Anfang nur drinnen war, hat sie doch ganz schön viel Randale gemacht, aber seitdem sie ständig rausgeht, ist es zu Hause schön ruhig, sauber und alles heile Dafür muß ich jetzt manchmal mitten in der Nacht aufstehen, weil Kimba raus will, sie achtet da nicht so auf meine Nachtruhe
    Ich liebe Katzen (obwohl, oder vielleicht gerade weil sie einen eigenen Charakter haben, sie tut eben, was sie will)
    Und wenn Du eine kriegst, die gerne schmust, perfekt
    Katzen sind was wundervolles und Du wirst sie lieben (und Deine Kinder vor allem).

    LG
    Penelope

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich liebe Katzen über alles, kann aber im Moment leider keine halten.

    Bei "Katzenneulingen"vor allem welchen mit Kindern würde ich aber eher zu einer aus dem Tierheim raten. Da wirst Du über die Eigenarten und das Temperament jeder Katze informiert, außerdem sind die Tiere alle komplett geimpft, eventuell kastriert und entwurmt und Du tust noch ein gutes Werk.

    Bei einem Katzenjungen muss die ersten Wochen immer jemand zu Hause sein.

    Um der Haare Herr zu werden hilft es auch, die Katze jeden Tag mit einem Spezialhandschuh zu bürsten, in dem die Haare hängen bleiben. Die meisten Katzen mögen das sehr gerne und Du hast die meisten losen Haare entfernt, bevor sie rumfliegen können. Eine Katze, die Staubsauger mag, ist ein Sonderexemplar! Mein Kater lief schon weg, wenn man an die Kammer ging, um den Sauger zu holen. Er hasste diesen Krach.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    ich habe auch zwei tiger

    mit sauberkeit hat es eigentlich nie probleme gegeben - die beiden lassen sich ganz gerne bürsten - ist im frühjahr wenn das fell wechselt auch bitter nötig
    aber wenn ich ehrlich bin... die paar katzenhaare fallen nicht wirklich ins gewicht... ich glaube ich finde mehr von meinen eigenen als von den tigern

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  2. Mineralfoundation pro und contra
    Von Krisja im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:03:09
  3. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •