Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: RUMSFELD bei Sabine Christiansen

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir das gestern auch angesehn, dabei wollte ich doch eigentlich den E.G.-Krimi im 2. anschaun, das hätte ich auch besser getan...Ich habe mich auch ziemlich geärgert. Ich lasse die Diskussion, ob Krieg oder nicht mal aussen vor. Aber darf ein Staat nicht eine andere Meinung vertreten als die USA?? Das kann doch nicht sein! Deutschland wird nun in eine Außenseiter-Rolle gedrängt, weil es sich "erdreistet", anderer Meinung zu sein als Amerika, nö, das kann und darf doch nicht sein!!! Herr Rumsfeld hat ja im Interview alles runtergespielt, aber dem traue ich nicht von hier bis an die Tür! Selbst seine Mitarbeiter sagen von ihm, daß er machtbesessen sei bis ins Mark und über Leichen gehe... Ich denke übrigens, daß viele Staaten, die sich den USA jetzt anschliessen, dies tun, weil sie sich Vorteile davon versprechen und nicht, weil sie oder ihr Volk voll hinter dem stehen.
    Mich nervt das alles nur noch, uäääh!

    Gruss, Andrea

  2. #32
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "I want to revenge my Dad"

    Das ist wohl wirklich eines seiner Hauptgründe. Wie wahr! Und wie bitter!

    Aber bitte werft nicht alle Amerikaner in einen Topf! Wir haben gerade lieben Besuch aus den USA (ausserdem ist mein Freund Amerikaner *alsohüteteuch* ) Und ihnen, und meinem Freund, ist es mittlerweile fast peinlich Amerikaner zu sein. “Da drüben” gibt es genug Menschen die genau so denken wie wir und sehr “Anti-Bush” eingestellt sind. Vergesst nicht, dass die Wahlen unglaublich knapp ausgefallen sind. Viele Amerikaner wundern sich sowieso wie Bush es schaffte die Wahlen zu gewinnen.

    Nichtsdestotrotz ist Bush eine riesige Katastrophe!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #33
    Exuser37 Guest
    Möchte noch mal was zu dem Thema "Es geht um Öl" sagen...

    Selbst wenn das so wäre,
    handelt sich hier nicht um einen Krieg wegen Livio Salatöl....

    Mal ohne die Kriegsproblematik:
    Macht euch mal eine Vorstellung, was alles aus Erdöl hergestellt wird, ohne Öl hätten wir hier aber bald GANZ massive Probleme....

    Öl würde ich nach Trinkwasser schon für das wichtigste Naturprodukt für den Erhalt der Menschheit halten, oder??

    Und wenn unsere Wasserversorgung gefährdet wäre, würden hier aber einige Pazifisten ganz schnell wuschig werden...

  4. #34
    Exuser37 Guest
    http://www.erdoel-erdgas.de/

    s. unter Erdöl aus deutschen Quellen/Reserven
    Na ja, 20 Jahre würden wir ja noch auskommen, aber dann???

  5. #35
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vielleicht ist

    ES GEHT UM GELD, ES GEHT IMMER NUR UM GELD und UM NICHTS ANDERES

    ja irgendwie besser ausgedrückt?

  6. #36
    Exuser37 Guest
    Ja, sicher kostet Öl auch Geld, aber trotzdem benötigen wir es für unser (zumindest heutiges) Leben....

    Ich kann mich noch an die Ölkrise in den 70ern erinnern, wo wir uns in der Schule den A... abgefroren haben...

  7. #37
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Aber wenn das Öl einen Krieg rechtfertigt, können wir uns ja auf was gefaßt machen! Dann wird ja demnächst nicht nur gegen Irak Krieg geführt...
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #38
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee So meinte ich das nicht

    Aber das Thema ist so emotional behaftet, es geht einfach nicht.

    Und prinzipiell ist das ja auch gut so, das zeigt, dass jeder sich Gedanken macht, auch wenn die nicht den eigenen entsprechen.

  9. #39
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    @Caroline: ich habe 6 Jahre in den USA gelebt und bin dem Land - oder wohl eher den Leuten - heute noch verbunden. Es gibt ja auch viele Stimmen in den USA, die sich sowohl gegen Bush als auch gegen Rumsfeld richten und die den Deutschen applaudieren für ihre Haltung (und dem Mut, den USA entgegenzutreten..)

    Leider ist die USA nun mal eines der mächtigsten Länder der Welt, die einen ganz schön treffen können, wenn sie das denn wollen.....ich wünschte mir, die ganze Sache wäre nie so eskaliert!

    Das Thema ist leider nicht so schwarz/weiß wie viele es gerne haben möchten...insofern können wir wohl leider nur abwarten, was passiert...!

    LG, Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo alexa,
    meine Haltung hat nichts mit "den Amerikanern" zu tun. Ich mag das Land und die Menschen - zumindest die, die ich kennengelernt habe ,ich mag aber nicht die Politik von G. Bush, er repräsentiert für mich auch nicht das Volk. Mir wäre Herr Gore lieber gewesen, Clinton war auch ein ganz anderes Kaliber (schön ausgedrückt, gell )
    Als ich in den USA war, habe ich natürlich immer brav die News geschaut, dabei fällt aber sehr auf, daß dort wirklich fast ausschließlich über die USA berichtet wird, das Weltgeschehen (ups, gibt`s noch was außerhalb der USA??) wird - wenn überhaupt - am Rande "abgehandelt". Das finde ich ignorant. Wie gesagt, bei Herrn Gore wäre sicher einiges anders gelaufen und geworden.

    ciao, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Christiansen geht - Juach übernimmt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 21:59:15
  2. Sabine Christiansen
    Von Paula im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 23:29:24
  3. Rumsfeld`s Aussage über Deuts.&Frank
    Von marit-inga im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 23:17:40
  4. Sabine Christiansen....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 13:18:06
  5. @sabine 21
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 18:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •