...dass etwas schiefgeht.

Es tut mir leid, ich muss mich mal auswueten.

Vor einer Woche habe ich eine neue Stelle angefangen, die mir sehr viel Spass macht. Dazu habe ich eine Wohnung gefunden, die mir vor Wochen schon zu einem bestimmten Preis zugesichert wurde (das habe ich natuerlich schriftlich).
Alles lief viel zu perfekt.

Da der Einzugstermin noch nicht feststand, hatte ich nur noch keinen offiziellen Vertrag.
Vorgestern hat die Vermieterin (hier im Weiteren nur noch 'die Zicke' genannt) mir den Mievertrag zugeschickt, mit einem Vermerk: Es taete ihr ja leid, aber sie haette sich bei dem Quadratmeterpreis vertan und der liegt jetzt um 2 Euro hoeher als zugesichert.

Ich habe meine alte Wohnung gekuedigt, einen Nachmieter ab April, den Umzug organisiert und kann mir die neue Wohnung nicht leisten. Demnach stehe ich in sechs Wochen auf der Strasse.
Und meine zwei suessen Kaetzchen auch

Ich habe der Zicke jetzt mal einen sehr hoeflichen Brief geschrieben, indem ich sie darauf aufmerksam mache, dass ich ja vor ihr mehrere Schriftstuecke habe, die mir einen bestimmten Preis zusichern und es mich herzlich wenig interessiert, ob sie sich vertan hat (und das ja nicht nur einmal).
Aber das ist kein guter Start in die neue Wohnung...

Danke fuer's Zuhoeren (oder lesen, oder was auch immer)

Asgard