Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welchen WOK könnt ihr empfehlen??

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Welchen WOK könnt ihr empfehlen??

    Anzeige
    Überlege mir gerade, dass sich mein Raclette, mein heißer Stein und der Sandwich-Toaster manchmal etwas einsam fühlen....

    Daher würde ich mir gerne einen WOK kaufen.

    Er sollte formschön sein und natürlich auch funktionell und praktisch sein

    Wie sieht es denn aus, wenn man sich nur eine große Wokpfanne kauft und die auf dem Ceranfeld benutzt?? Oder braucht man auch das andere "Gedöns"...??? Und welches Material ist das beste??

    Interessieren würden mich auch schöne Rezepte, evtl. im Internet.

    Liebe Grüße
    Billie

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Billie
    Ich habe einen aus Alu-Guss, der ist formschön, man wokt einfach super darin und er ist einfach und sehr leicht zu reinigen. Außerdem ist er auch vom Gewicht her viel leichter als ein Wok aus komplettem Guss.
    Benutze meinen auch auf dem Ceranfeld und es klappt prima.

    Mit dabei waren noch ein Holzlöffel und Holzstäbchen, außerdem ein Gitter, das man zum Dämpfen aufsetzen kann ... achja und natürlich ein großer Glasdeckel.

    Hab das gute Stück zu Weihnachten bekommen und bin echt super zufrieden.

    LG Nadja

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Aha, dass hört sich nach gutem WOKEN (schönes Wort) an.

    Von welcher Firma ist der denn???

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hi Billie!

    Mein Wok ist gußeisern und eine echte Mordwaffe ziemlich schwer und etwas problematisch in der Reinigung. Die Hitzeverteilung ist dafür grandios.
    Von WMF gibt es einen aus Edelstahl ohne Beschichtung´. Soll aber trotzdem genial funktionieren. Auf jeden Fall ist er sehr ästhetisch
    Heute würde ich mir was mit einer ordentlichen Beschichtung kaufen, dann kann man komplett ohne Fett kochen und braucht nix einweichen zum Reinigen.

    LG
    Pearl
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    410
    Hallo Billie,

    ich hab einen Wok von Berndes aus der Color Cast Serie,der hat eine Alu-Guss Versiegelung.Hab ich schon 4Jahre vorallen bappt
    nichts an+ist ruckizucki wieder sauber

    Lorena

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi billie,

    meiner wiegt auch ca. eine tonne *winkzupearl* aber ich finde (und da bin ihc sehr eigensinnig) dass es nur in einem gusseisernen wok richtig gut schmeckt. ehrlich, ich schmecke da unterschiede raus (nicht bei jedem gericht..)
    wäre aber auch froh wenn er sich leichter reinigen liesse - und ich rate dir daher: kauf dir nen schönen, leichten wok (wie der von nadja) aber spar nicht - die billigen kann man echt vergessen!

    LG
    wok-krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Billie
    Also von welcher Firma meiner ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht Jedenfalls war er nicht gerade billig
    Ich schau mal daheim nach ob ich noch irgendwas hab wo die Firma drauf steht.

    LG Nadja

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Ich habe einen ganz schweren gußeisernen Wok. Ist meine Meinung nach jedoch nur für Gas geeignet, nachdem Elektro die Hitze nicht so richtig herbekommt.
    Seit ich einen Induktionszusatzherd habe, besitze ich einen Wok aus massiven Edelstahl (extra für die Induktionsherde). Der ist auch superklasse. Erhitzt sich gut und ratze fatze ist das Essen fertig.
    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

Ähnliche Themen

  1. Welchen Schaumfestiger könnt ihr empfehlen?
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.14, 08:00:15
  2. Welchen Kajal könnt ihr empfehlen?
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:06:48
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 14:06:14
  4. Welchen Eyeliner könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:15:25
  5. Welchen Eyeliner könnt Ihr empfehlen?
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 15:10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •