Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten

  1. #11
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Hallo Wendy,

    ich bin auch Sekretärin und wenn ich so richtig drüber nachdenke, dann habe ich seit meiner Ausbildungszeit nach dem Abitur nie wieder in Vollzeit gearbeitet.
    Während meiner 2-Jährigen Ausbildung ging ich morgens um kurz vor 6 aus dem Haus und war abends um 18 Uhr wieder da.....und es war wirklich grauselig.
    Ich habe mich total gefangen und eingesperrt gefühlt!

    Danach hatte ich verschiedene Stellen, habe aber immer entweder 30 Stunden-Woche oder auch 4-Tage-Woche gemacht....
    Klar, gabs dafür etwas weniger Geld - aber das wars mir immer Wert!!!!
    Und ich bin mit meinem 4-Tage-Woche-Gehalt sogar in Frankfurt supergut über die Runden gekommen!

    Ich muß aber sagen, daß mir meine freie Zeit so unendlich viel wert ist, daß sie eh mit Geld gar nicht zu bezahlen wäre!!!!

    Mittlerweile habe ich allerdings meinen absoluten "Idealzustand" erreicht.
    Ich arbeite nämlich für meinen Mann und da kann ich problemlos auch mal "blaumachen" oder einfach die Arbeit mit nachhause nehmen

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  2. #12
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi Wendy,

    ich arbeite ja halbtags, bin spätestens um 13:30 Uhr aus dem Büro draussen, aber "frei" habe ich dann nicht (Kindergartenkinder).

    Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, der einfach so halbtags arbeitet ...
    Schön stelle ich mir das auch vor!

    Meine "freie Zeit" beginnt genau dann, wenn die Jungs im Bett sind!

    Was meinst Du was ich manchmal die Leute beneide, die nur bis 18 Uhr arbeiten müssen und das wars dann - heim gehen... keine Verantwortung mehr haben ... nichts tun, wenn man nicht will... vielleicht noch mal spontan weggehen...

    Ist alles relativ...

    Gruß Cordu

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,839
    Hi Wendy,

    ich arbeite meist von ca. 8:30 oder 9 Uhr bis 17 oder 18 Uhr, je nachdem ob ich abends vorlesung hab oder nicht. Da wir Gleitzeit haben, kann ich ab und zu auch mal früher gehen.

    Aber ich MUSS abends irgendwas machen- wenn ich mal keine vorlsesung hab, kann ich nicht schon um 18 Uhr daheimsitzen - dann geh ich ein bisschen shoppen, ins Kino oder treff mich mit Freunden. Wenn ich um ca. 21 Uhr von der Uni heimkomme, bin ich zwar müde, aber trotzdem irgendwie aufgedreht und hänge meistens noch viel zu lange am pc, telefon oder tv.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    10.10.02
    Beiträge
    372
    @Cordu,

    aber für meine Kiddies (wenn ich denn welche hätte) würde ich, glaube ich, gerne meine Freizeit "opfern"..... Das wär's mir dann auch wieder wert!!!

    lg
    Nefret
    ______________________________

    ~ Wer Rechtschreibfehler findet, ~
    darf sie behalten!!!!!


  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @lsd: Verdiene recht gut, und ich weiß, daß 100 € nicht die Welt sind, aber einmal haben und wieder hergeben, ist nicht so einfach...

    Käme auf jeden Fall ohne diese 100 € über die Runden! Die andere Sache ist halt mein Chef; wie gesagt denke ich nicht, daß er eine reduzierte Stundenzahl mitmachen würde!

    @Nefret: Zwischenzeitlich habe ich auch mal bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet, und hatte monatelang einen Einsatz, wo ich aufgrund von Arbeits- und Fahrtzeit JEDEN Tag (außer Sa und So natürlich) von morgens 7:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr auf Achse war!!!

    Beneide Dich wirklich gnadenlos...

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,312
    Hallo Wendy,

    ich kann Montags - Donnerstags zwischen 8: oo und 8: 3o anfangen und zwischen 16: 3o und 17: oo gehen, Freitags um 14: oo.

    Ich bekomme nur Sachen und Termine geregelt, wenn ich direkt nach der Arbeit aktiv bleibe, fahre ich erst nach hause und setzte mich auf die Couch, ist alles vorbei

    Mir geht es vor allen Dingen in der Wintermonaten so, daß ich abends lustlos bin und nur am Lappie und/oder auf der Couch mit Film, Buch und Tee sitze, im Sommer bin ich wesentlich aktiver.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi Nefret,

    es klingt zwar sehr nett, dass man für eigene kinder gerne seine Freizeit opfert


    Aber wir reden ja nicht davon ein wenig Freizeit zu opfern, sondern letztendlich niemals für sich alleine zu sein, ständig Verantwortung zu tragen, sich nicht fallen lassen zu können, krank zu sein oder einfach ,al zu sagen "nein, ich kann nicht mehr".
    Klar, wenn sie erstmal ein Tick größer sind... aber darauf warte ich noch...

    Naja, ist auch nicht das Thema grade, aber ein Thema das MICH gerade beschäftigt und vor allem frustriert

    Gruß Cordu

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Hopi: Gleitzeit ist was feines - hatte ich damals bei der Telekom auch!

    Stimmt - ist auch bei mir so: Wenn ich mich doch mal aufraffe nach der Arbeit was zu unternehmen, muß das unmittelbar danach sein - erst nach Hause und was essen geht gar nicht!

    Im Sommer bin ich auch etwas aktiver und gehe oft schwimmen nach der Arbeit bzw. abends 1-2 Stunden später ins Bett...

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Cordu: Wie das mit Halbtags + Kinder ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber jetzt mal eine ganz dumme Frage: Wie sieht denn ein durchschnittlicher Nachmittag bei Dir aus? Fällt bestimmt viel Hausarbeit an, oder?

    Du hast sicher recht, daß Du fast nie wirklich freie Zeit hast, aber ich habe auch einen Haushalt, den ich mal eben "so nebenbei" - zusätzlich zu meinem Fulltimejob - erledigen muß: Kochen, Wäsche waschen, Putzen, Bügeln, Einkaufen etc. (bin Mo-Do um 18:30 Uhr zu Hause, Freitags um kurz nach 15:00 Uhr)...

  10. #20
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Anzeige
    Ich arbeite in einem 2-Schicht-System. Entweder von 6:45-15:30 oder von 09:15-18:00. Aber auch ich habe danach noch lange keine Freizeit. Dann muß ich mich um meinen Sohnemann kümmern. Ich muß mich Cordu anschließen, auch mich frustriert das zur Zeit nie spontan sein zu können oder einfach mal alle 5 grade sein zu lassen.

    @wendy: Können wir tauschen??? Ich habe meinen Fulltime-Job, meinen Haushalt und muß mich um einen 6-jährigen lausbub kümmern

Ähnliche Themen

  1. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  2. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  3. In Anlehnung an den Arbeitszeiten-Beitrag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:56:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •