Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @asmaus: DAS ist natürlich ECHT hart - da will ich dann doch nicht tauschen mit Dir!

    Wo bleibt denn Dein Sohn, wenn Du arbeitest?

  2. #22
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Bis 2 Uhr ist er im Kindergarten und danach ist er meistens bei meinem Schatzi zuhause (ist aber nicht sein Dad). Der arbeitet Schicht und ich versuche meinen Arbeitsplan so zu gestalten das Luca nicht unnötig weg ist. Und wenns mal nicht anders geht dann ist Luca für 2 Stunden bei Schatzis Eltern.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi Wendy,

    nein, ehrlich gesagt die Hausarbeit erschlägt mich nicht wirklich
    Ich habe es einerseits komplett durchorganisiert (vorkochen mit Gefriertruhe, Großeinkauf nur einmal pro Woche, Waschatg etc.) und ausserdem habe ich eine Putzfrau d.h. dass ich tatsächlich absolut niemals zusätzlich putze ausser es fällt mal wieder jemand ein Honigglas auf den Boden wie heute früh
    Ich mache fast alles im Haushalt morgens bevor ich ins Büro aufbreche (aufräumen, küche) und einkaufen am Samstag.

    Ich klage absolut nicht über zuviel Arbeit, das ist es gar nicht, das ist sogar recht entspannt.
    Mein Problem ist eher das "nie allein sein können" oder mal schnell das amchen können was ich will.

    Jetzt z.B. würde ich echt gerne in die heisse Wanne gehen, aber wenn ich das mache nutzen die Jungs die Gunst der Stunde und das Chaos tobt, sie heulen und streiten, fallen Treppen runter und ähnliche Scherze...
    Während ich das schreibe bin ich schon fünfmal aufgestanden um Tränen zu trocknen, Streit zu schlichten, Essen in den Ofen zu schieben und und und... ich kann einfach nichts in Ruhe zu Ende bringen.

    Es ist schwierig zu beschreiben, wie "angebunden" man durch kleine Kinder oft ist, denn die Probleme klingen so banal, das sind sie auch, aber es ändert nichts an der Tatsache an sich.

    Konfus?
    Ich auch

    Gruß Cordu

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Cordu: Bin froh, daß Du mich nicht falsch verstanden hast...

    Denke jede Lebensituation hat Vor- und Nachteile. Ab und an wäre ich liebend gerne in Deiner Lage, Du wahrscheinlich in meiner! Man möchte ja meistens das, was man nicht hat!

    ABER: Um Deine Putzfrau beneide ich nun wirklich!!!

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Ihr,
    ich arbeite seit Juni letzten Jahres halbtags, ich fange meist gegen 8.45 an bis 12.45, meist wird es aber später, was ich jetzt bei meinem Chef moniert habe, Antwort "18 Überstunden, wie kann das denn passieren". Anschließend erledige ich Einkauf, bummle oft noch kurz durch die Stadt und koche immer frisch, ich übernehme oft auch noch bestimmte Arbeiten für meinen Freund, der beruflich ziemlich eingespannt ist. Der Halbtagsjob ist sehr angenehm, leider ist das Gehalt auch nur "halb" und da muß ich mich doch einschränken oder auf Ersparnisse zurückgreifen, wenn ich mal in Urlaub fahren möchte. Trotzdem genieße ich meine Freizeit, ich habe vorher fast 15 Jahre ganztags gearbeitet und oft zwischen 20 und 30 Überstunden geleistet, ohne Bezahlung... Da möchte ich nicht mehr hin. Am liebsten wäre mir eine 3/4 Stelle, so daß ich spätestens um 15.00 aus dem Büro komme, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bald.

    LG
    Andrea

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @andijo: Wieviel Prozent weniger im Gegensatz zur Vollzeitstelle verdienst Du denn? Bzw. besteht ein riesen Unterschied geldmäßig zwischen 3/4 und Vollzeit?

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    zähle ich mit kids und nebenjobs auch ?? Ich fange morgens ca um 7 Uhr an, bringe einen der drei kids in kiga, gehe heim, arbeite von daheim aus am PC , hole den knirps wieder ab, fahre heim und mache daheim was ( oder versuche es ) abends mache ich dann noch Buchhaltungskrempel für eine Firma oder halt für unsere kleine Hp . Meist bin ich dann um etwa 24 Uhr im Bett je nach Müdigkeitsgrad auch mal erst um 2 *gähn*

    Etwas mehr Freizeit wäre zwar manchmal ganz nett, aber um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen arbeitswütig veranlagt und möchte/werde demnächst noch mehr machen.....war alles freiberuflich bzw. bei relativ freier zeiteinteilung aber dennoch ;-)

    Früher hab ich von 9-20 Uhr bzw. Samstag von 9-16 Uhr im Verkauf oder in der Lehre (hab zwei angefangen ) als Rechtsanwaltsfachangestellte von 8-17 bzw. als Restaurantfachfrau von 10-15 und von 18-24 Uhr gearbeitet.

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Klar, zählst Du auch!

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Wendy,
    ich verdiene netto so ziemlich genau die Hälfte des Vollzeitgehaltes. Bei einer 3/4-Stelle wäre das dann übertragen eben 3/4. Aber hier kann ich nur spekulieren, da ich die Stelle ja noch nicht habe. Aber ich bin auch im öffentlichen Dienst, da ist ja alles nach BAT festgeschrieben. In der freien Wirtschaft gibt es hier sicherlich Verhandlungsspielraum. Mein Freund hat mir erzählt, daß die Sekretärin seines Chefs für eine Halbtagsstelle 1750,-- Euro brutto verdient, ich bin fast vom Stuhl gefallen...

    Für mich war es früher im Winter immer schlimm, bei Dunkelheit das Haus zu verlassen und auch bei Dunkelheit erst nach Hause zu kommen. Das will ich nicht mehr und dafür verzichte ich auch auf Geld.

    LG
    Andrea

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @andijo: Das kotzt mich auch an, im dunkeln gehen und im dunkeln wiederkommen - wenigstens derzeit...

    1.750,00 € für eine Halbtagsstelle? Boah, verdiene natürlich einiges mehr, arbeite dafür aber 42 Stunden die Woche!

    Dachte, daß es so einfach nicht wäre von wegen "1/2 Stelle,
    1/2 Gehalt" - deshalb hab' ich gefragt. Man hat ja weniger Abzüge...

Ähnliche Themen

  1. Was für Arbeitszeiten habt ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 13:56:26
  2. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  3. In Anlehnung an den Arbeitszeiten-Beitrag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:56:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •