Hallihallo Ihr!

Hab mir lang überlegt sowas reinzuschreiben, weil ich mir gedacht hatte, wegen so nem Blödsinn nerv ich doch keine anderen, aber nachdem ich deswegen etliche schlaflose Nächte habe, möcht ich euch genaueres erzählen ...
Einen Beruf ausüben von wegen Berufung im eigentlichen Sinne des Wortes würd ich gern machen und bin sicher auch schon auf dem besten Weg dazu, da ich Soziologie studier und das absolut das ist, was ich liebe zu tun ... Später würd ich gern in nem unabhängigen Forschungsinstitut arbeiten, was möglichst nicht mehr viel mit der Wirtschaft zu tun haben sollte ... alles wirtschaftliche und vor allem machtgierige widert mich derzeit an ...

Tja und dann gibts noch das Problem mit meinem Nebenjob für die Uni, da ich zwangsläufig einen machen muss wegen dem Geld ... vom machen wollen her würd ichs bleiben lassen, aber wegen dem Geld muss ich (tja, werde vom Vater getreten, mir möglichst ab demnächst bzw. nächstes Semester selbst alles zu zahlen )

Aber jegliche Nebenjobs für Studenten widern mich einfach an, weils nichts mit dem zu tun hat, was ich mal machen möchte ... ich kann Leute nicht von was überzeugen, was ich selbst nicht kaufen würde, genausowenig will ich Seelsorger für Leute, die zB Probleme mit der Telekom haben, spielen, nur weil ich zufälligerweise für das Unternehmen ne Umfrage machen muss (hab bis jetzt Telefonumfragen gemacht) ...

lange stehen schaff ich vom Kreislauf her net so ganz und wenn ich mal durch Zufall was finden sollte, was mich interessiert und echt mal ne Bewerbung schreib, die sich auf das Unternehmen und den Tätigkeitsbereich bezieht, dann bekomm ich gar keine Antwort ... weil bei den anderen kann ich nur ne Standardbewerbung schreiben, weil sonderlich interessieren tut mich das alles nicht und hinschreiben, dass ich das nur wegen dem Geld mach, kann ich nicht ...

Anderes Problem wäre, was nur tw. mit dem obrigen zu tun hat, dass ich mich auch einfach tw. fürchte, was anderes neues zu machen, weil ich mich oft auch einfach für unfähig halte ... und mir oft nur dumm und oberflächlich vorkomme, obwohl ich ne gute Schule besucht habe und studiere und eigentlich viel wissen sollte ... ich tret nämlich irgendwie jedesmal ins Fettnäpfchen wenns darum geht, dass ich zB wo mal was über ne neue wissenschaftliche Erkenntnis gelesen hab, das erfahrene in nem Gespräch gut passen würde, ich davon red und dummerweise immer an die Leute komme, die mehr über das Thema wissen und dann heißts so a la "ja, das ist ja ganz nett, ABER eigentlich ist das SO UND SO ..." (und ich steh dumm da) oder irgendwo im TV wird was genannt und ich sag erstaunt, aso, das hab ich nicht gewußt und dann kommt regelmäßig von meinen Eltern und meinem Freund der Satz "das weiß man eben" und ich komm mir echt vor, als würd ich dauernd zu wenig wissen, bzw. gelerntes nur oberflächlich behalten ... und hab das ungute Gefühl, dass egal, wieviel ich lern, immer mir nur dumm und oberflächlich vorkommen werde, dass es an was anderem liegt ...

Tja, eigentlich komm ich mir vor als würd ich jetzt nur jammern, aber ich hätt gern von euch gewußt, ob ihr irgendwelche Tipps habt, welche besseren Nebenjobs man machen kann, bzw. wie ich zufriedener mit grauslichen Nebenjobs werden könnte und was ich falsch mach, dass ich mir immer dumm und oberflächlich vorkomm ...
Ähm, ja, ich glaub das wars Danke an alle dies bis hierhin durchgehalten haben!
lg
Anita