Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Geiz ist geil, oder: Wie und wo spart Ihr?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    @Tani: Ja das sagst Du was . Ab und zu kotzt es mich auch mal richtig an, dass ich ständig aufs Geld gucken muss und manchmal nicht so kann wie ich will. Aber es kommen (hoffentlich bald ) auch mal bessere Zeiten.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #12
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    In solchen Momenten muss man immer dran denken, wie gut es uns eigentlich geht
    Hört sich vielleicht blöd an, aber ist doch so

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    @ Cosmicgirl: Das hört sich jetzt vielleicht noch blöder an , aber das sag ich mir dann tatsächlich auch oft mal.
    Und es hilft...
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #14
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    auch ich kaufe jetzt noch mehr als früher bei Aldi. Meine Freundin leiht mir jetzt auch öfter mal ihren Metro-Ausweis aus. Ich backe auch sehr viel und friere auf Vorrat ein - besonders, wenn es Boskop-Äpfel im Angebot gibt. Gekaufter Kuchen ist ja sündhaft teuer. Brot backe ich mit dem Backautomaten auch selbst.

    Bei Kleidung schaue ich jetzt verstärkt nach reduzierter Ware. Die Bonita-Pullis sind so teuer geworden, dass ich mir nach der Euro-Einführung keinen mehr gekauft habe.

    Essen gehen ist auch lausig teuer geworden, kann man sich mit zwei Kindern kaum noch leisten. Meine Jungens wissen, dass sie sich nur ein Getränk bestellen dürfen. Wir haben hier ein China-Restaurant. Da kann man mittags für € 8,-- am Buffett soviel essen wie man möchte - da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

    Kosmetik hamstere ich ja nach wie vor hauptsächlich bei Ebay. Ich finde, da spart man eine Menge - auch bei anderen Artikeln, z.B. CDs.

    Wenn wir uns einen Kinofilm ansehen wollen, gehen wir am Dienstag. Da ist Kinotag, und man bezahlt pro Person nur € 4,--.

    Premiere habe ich gekündigt. Die Filme wurden immer schlechter. Für das Geld kann ich mehrere Topfilme meiner Wahl aus der Videothek ausleihen.

    Ich überlege auch, aus dem Bertelsmann-Buchclub auszutreten. Die Bibliotheken im Umkreis haben soviele aktuelle Bücher, die kann ich quasi umsonst ausleihen (lediglich der Ausweis kostet pro Jahr € 10,--). Und ich muss mir keine Gedanken machen, wohin mit den vielen Büchern - nehmen ja doch eine Menge Platz weg.

    LG
    Monique

  5. #15
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ganz spontan fällt mir dazu ein, dass ich momentan sehr an Taschenbüchern spare. Ich ersteigere mir Bücher momentan wirklich nur bei e-bay - und das klappt super !!
    Ansonsten wird natürlich auch bei Aldi eingekauft, bei Klamotten schaue ich auch auf reduzierte Preise. Wir gehen ohnehin auch nicht oft Essen, das war schon vor dem T-Euro so.

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    @asgard

    Ja stimmt, da hast Du schon recht... *schäm*
    Bei ganz neuen Zeitschriften mache ich das auch nicht, aber bei älteren "Modellen" und dem einen oder anderen leckeren Kochrezept kann ich dann doch nicht widerstehen.

    Wenn etwas "größeres" drin ist was mich interessiert, z.B. Gymnastik-Übungen oder eine Diät, dann kauf' ich sie auch schon mal selbst.

    Aber wenn das Ding eh schon ganz zerlesen ist und das Kochrezept oder den Kinotipp keiner wollte dann hab' ich da weniger Probleme.

    LG Susi

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    @ Susi

    Dann komm aus der Schaemecke wieder raus

  8. #18
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Bin schon wieder da!!!

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo

    ich spare auch bei lebensmitteln - ich gehe gern in türkische und asiatische supermärkte und zu aldi, manche dinge kaufe ich aber auch teuer ein - für essen würde ich immer mehr ausgeben, wenn es besser ist. klamotten kaufe ich im moment keine und wenn dann auch nur h&m, zara oder mango. sonst eigentlich nix teures.. kosmetik kauf ich auch nur wenn ich es brauche und dann auch meist die eigenmarken der drogerien

    ich spare aber nicht wirklich am essen und aus gehen - das will ich nicht, das wäre sparen an der lebensqualität - wir kochen zwar auch, aber trotzdem mag ich essen gehen.... sehr gern

    zeitschriften hab ich noch nie gekauft - also fällt das auch weg

  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallöchen

    Es gibt Produkte, da ist es mir egal, ob sie von ALDI oder sonst wo her sind; aber es gibt ein paar, wo mir Markenware bzw. besondere Frische wichtig ist.

    Wurst und Käse kaufe ich ausschließlich an der Bedienungstheke bzw. in der Metzgerei, Brot und Brötchen nur beim Bäcker. Auch bei Kaffee achte ich auf die Marke (kaufe immer Melitta oder JACOBS). Und Erdbeermarmelade MUSS bei mir einfach von Schwartau Extra sein. Ansonsten lege ich keinen Wert auf eine Marke!

    Ab sofort werde ich heftig bei Pflege und Deko sparen (möchte nächstes Jahr nach Südafrika, und das ist ziemlich teuer). An Deko brauche ich mindestens 1 Jahr nix mehr zu kaufen, und bei der Pflege bin ich auf L'oréal bzw. bei Körperpflege auf Nivea, Dove und Duschdas umgestiegen.


    LG, Wendy

Ähnliche Themen

  1. Wo spart ihr?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:47:01
  2. Spart ihr?
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 15:15:49
  3. Geiz ist Geil, E/S Palette für 4,95€
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:44:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 11:04:09
  5. Geiz ist geil.....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 18:45:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •