Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Katzenfutter-Schreck: Was ist das??????

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    ich hab bei Purina mal angerufen - mal sehen, sie haben es aufgenommen... Sie waren aber sehr nett.


    Metallplättchen waren es keine - es glänzte nur metallisch, so wie Perlmutt. Auch von der Konsistenz her war es wie Perlmutt, so "flaky"


    Danke für die Tipps


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Britta,
    vielleicht waren es Fischschuppen? Mein Kater frisst übrigens auch nur Felix , ist kerngesund und hat glänzendes Fell und eine Dose (400 g) reicht bei ihm ca. drei Tage. Von daher finde ich die Diskusionen im Net etwas an den Haaren herbei gezogen. Meine Tierärztin meint, Felix sei zumindest eine "akzeptable" Marke.

    Viele Grüße,
    Akki

  3. #13
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Skaja, es ist klar, daß deine Katze(n) keine anderen Futter mögen, wenn sie damit aufgewachsen sind, weil die zugefügten Zuckerstoffe und Karamellbestandteilen die kleinen Schleckermäuler abhängig machen. Kinder essen auch lieber Süßes als z.B. Karotten, wenn sie wählen können.

    Es ist halt bei Studien so rausgekommen, daß die Inhaltsstoffe nicht viel "Wert" haben aber durchaus sehr gut schmecken, wie das bei menschlichen Lebensmitteln auch oft der Fall ist.

    Aldi ist übrigens auch ein "tolles" Futter, also muss es nicht das teure sein.

    Und gerade Felix und Whiskas haben den größten Anteil an Zuckerstoffen

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...Aldi-Futter fresse sie erst recht nicht

    Aber Schmusy mögen sie ja, immerhin. Im Moment fressen beide jeweils eine kleine Dose pro Tag, heisst, eine grosse (400 g) pro Tag für beide.. wieviel müsste man denn von den "besseren" Marken in der 85g Dose füttern, um ihnen das Gleiche zukommen zu lassen??

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Meine Recherchen und Informationen haben ergeben, daß ein gutes (teures) Trockenfutter viel besser für die Katzen ist, weil einfach richtiges Fleisch und insgesamt hochwertige Dinge drin sind.

    Na gut, da gibt es viele Theorien, aber mein Katzen-Life-Test hat ergeben:

    Seitdem sie nur noch IAMS Trockenfutter bekommen, mögen sie kein normales Dosenfutter mehr!

    Man braucht auch sehr wenig davon, weil es so konzentriert ist.
    Im Futterladen meinte ein Verkäufer neulich zu mir, als ich fragte, ob es nicht vielleicht doch ganz gut sei, ihnen mal etwas Feuchtes zu geben (ich zeigte auf SCHMUSY):

    "Da kaufen Sie doch nur teures Wasser! Denn in den Dosen ist 80% Wasser. Und Sie wollen doch nicht den Schritt zurück ins Mittelalter machen..."

    Wie dem auch sei, ich finde es in jeder Hinsicht angenehmer:
    Weniger Schlepperei
    Kein Spülen der Teller
    Es stinkt nicht so
    Weniger Kot im Streu
    Im Endeffekt nicht teurer

    Und: Zufriedene Katze!

    Komme mir mit diesem Beitrag schon vor wie eine DOOYOU-Testerin, schön blöd...

  6. #16
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    @Skaja

    Ich denke mal, daß deine Katzen ebenso gut ohne Probleme alt werden können. Wie gesagt, auch im menschlichen Leben (ich geh z.B. gern zu Burger King ) gibt es super gesunde Ernährungsweisen und normale bis nicht so gesunde...

    Wenn du möchtest kann ich mich wegen "Schmusy" gerne mal erkundigen...davon hatte er leider nicht gesprochen .

    Trockenfutter (ein "Gutes") würde ALLEIN ausreichen, aber wie gesagt: meine möchten auch "weiches" Futter dazu. Kitkat Tütchen um genau zu sein konnte ich ihnen dann schmackhaft machen, obwohl Whiskas erst viel beliebter war (aber.... aus bekannten Gründen habe ich das dann wieder weggelassen ).

    Wenn ich doch bei mir auch so streng wäre in Sachen Ernährung

  7. #17
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Loulou,
    ja, ich würde auch supergerne Trockenfutter füttern, aber die Kleine verträgt es definitiv nicht.

    Ausserdem geht das auch nur, wenn die Katzen genug trinken, weil sonst die Gefahr von .. was war das gleich.. Nierensteinen? besteht. Und zum Trinken kann ich meine Katze nicht zwingen! Das ist ja das Doofe

    Seufz...

  8. #18
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Ach noch ein Tipp: man kann Royal Canin (und bestimmt auch die anderen) auch mit etwas Wasser aufweichen. Das ergibt dann quasi ein "Ersatznassfutter".

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    noch ein kleiner tipp von mir:

    katzenfutter NICHT IN DEN KÜHLSCHRANK stellen ...

    kätzchens mögen das nicht *gg* hab ich in "einem schlauen buch gelesen" (quelle: catwatching)

    und am tag mehrmals kleinere portionen füttern.

    katzen sind eben "ehemalige" wildtiere und sind es gewohnt, dass das erlegte "Futter" noch warm ist (deshalb kein Kühlschrank) und sind auch kleine Portionen gewohnt (Mäuschen sind ja keine dose groß *gg*)

    ich füttere meinen zwein auch fast nur dosenfutter. bei Trockenfutter übergibt sich meine kleine dauernt weil sie so schlingt. und die andere bekommt richtige wutanfälle wenn sie kein trockenfutter bekommt. Deshalb wird sie ab und zu mal auf "entzug" gesetzt.

    ich hatte auch mal einen vertreter da von so einem Natur-Futter - die marke fällt mir momentan nicht ein - meine Katzen haben das Futter nicht angeschaut ... einen großen Bogen drum herumgemacht ... und wollten das überhaupt nicht.

    am liebsten essen sie GOURMET ... wißt ihr da was drüber? gesund/weniger gesund?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #20
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Jaaaa....lach....dieser Vertreter war auch mal bei mir!!!!! GEIEL....

    wie meine auf das Futter reagiert haben....nunja sagen wir mal zart: sie mochten es nicht so wirklich

Ähnliche Themen

  1. Welches Katzenfutter ist das beste??
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:15:53
  2. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  3. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  4. So ein Schreck....
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 15:55:58
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •