Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Tabletten

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Sei mir bitte nicht böse, Karini, aber wochenlang krankschreiben lassen finde ich nicht so dolle. Mach' lieber eine Therapie (Antidepressiva verschreiben ohne Therapie anzubieten gilt als ärztlicher Kunstfehler, mal so ganz nebenbei ) Gut, es geht dir beschi...en, aber Probleme gerade im Job treten oft auf und willst du dann jedesmal flüchten?

  2. #32
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Karini,

    ich kann leider nichts beisteuern, um dir zu helfen. Aber ich wünsche dir, dass sich bald eine Lösung findet und es dir wieder besser geht.

    Warum weigert sich deine Ärztin denn, dich krankzuschreiben? Sie sieht doch, dass deine Probleme vom Job her kommen. Zur Not würde ich es noch einmal bei einem anderen (Haus)Arzt versuchen.

    Ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo karini,
    ich weiß zwar nicht, was genau so in Deiner Firma abgeht, kann aber aus eigener Erfahrung sprechen, da ich auch mal Horror pur hatte und auch krank geworden bin.
    Bist Du Dir sicher, daß das Medikament ein Antidepressivum ist oder ist es ein Tranquilizer. Antidepressiva verursachen übrigens keine Abhängigkeit, Tranquilizer hingegen sehr schnell. Antidepressiva muß man auch erst mal einige Wochen einnehmen, bevor sie überhaupt Wirkung zeigen, wobei für den Menschen erst einmal das richtige Mittel gefunden werden muß. Und wenn Du sowieso nur noch eine begrenzte Zeit in dieser Firma hast, wirkt das Medikament sicher eh zu spät. Wenn Du in der Ausbildung bist, bist Du sicher noch jung. Vielleicht würde es genügen, Johanniskraut hochdosiert zu nehmen, das braucht zwar auch 2-3 Wochen, bis es wirkt, aber vielleicht reicht das für Dich und Du könntest eine Gesprächstherapie zwischenzeitlich machen, die Dir über die Restzeit in dieser Firma hinweghilft. Klammere Dich ein wenig an den Gedanken, daß Du diese Zeit noch überstehst, zur Not lässt Du Dich eben 2 oder 3 Wochen krank schreiben und bereitest Dich auf Deine Prüfung vor. Deine Gesundheit ist Dein höchstes Gut, ohne sie geht nichts, das darfst Du nicht vergessen.

    Ich wünsche Dir alles Gute, liebe Grüsse
    Andrea

  4. #34
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    @ andijo: das Medikament ist auf jeden Fall ein Antidepressivum

  5. #35
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    @lilibeth
    ich weiß das krankschreiben im Endeffekt nix bringt. Aber was hab ich davon wenn ich mich hier rumquäle?? Natürlich kann ich nicht immer einfach weglaufen wenn was schief geht. Das hab ich bisher auch nicht so gemacht. Das ist ja nicht mein erster Arbeitsplatz. Aber hier ist es wirklich extrem. Vielleicht könnt ihr euch das besser vorstellen wenn ich euch sag das hier sogar letztens ein erwachsener, ausgelernter Mann geheult hat weil man hier so psychisch fertig gemacht wird. Es ist wirklich zu arg.

    @Binie
    Sie hat sich nicht geweigert mich krankzuschreiben. Ich hab gar nicht gefragt. Aber ich glaub sie wollt erst mal kucken ob ich so zurecht komme. Ich will mich jetzt auch noch nicht krankschreiben lassen, hab eh in 1,5 Wochen Urlaub und dann bin ich 3 Wochen gar nicht da (Urlaub, Prüfungen). Und ich war vorher schon bei meinem Hausarzt, der hat total scheiße reagiert, hat mich überhaupt nicht ernst genommen. Das war echt schlimm. Zu dem werde ich so schnell nicht mehr gehen.

    @andijo
    Ja, es ist ein Antidepressivum (hat Cosmicgirl ja schon erwähnt).Ich werde sie jetzt aber definitiv nicht mehr einnehmen (jedenfalls nicht bevor ich noch mal mit der Ärztin gesprochen hab) denn wie soll ich denn noch irgendwas auf die Reihe kriegen wenn ich immer total müde und verplant bin?? Vor allem kann ich so ja nicht auf meine Prüfungen lernen (die in 3,5 Wochen schon sind...). Ich bin übrigens knapp 23.
    Eben, meine Gesundheit ist das wichtigste und eben diese will ich mir nicht kaputt machen lassen. Schon gar nicht von solchen Idioten wie sie hier ein und aus gehen....

    Liebe Grüße
    Karini

  6. #36
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Cosmicgirl

    Keine Ahnung, da ,üßte ich sie mal fragen, ist aber auch schon ein paar Jahre her.

    @ karini

    Als ich nach meiner Lehre meinen früheren Ausbilder bei der IHK gemeldet hab, hat die das auch einen Scheiß interessiert!
    Die haben aber auch gesagt, daß ich früher Bescheid hätte sagen müssen, das hab ich mich aber nicht getraut weil ich Angst hatte, daß diese Monate dann vielleicht nicht mehr der Lehrzeit angerechnet werden.

    Frag mal bei Deinen Freunden und Bekannten, es gibt in jeder Stadt Ärzte, die teilweise für ihre Krankschreibungen berühmt/berüchtigt sind (Doc Hollywood).
    Du wirst MIT SICHERHEIT jemanden finden!

    Bevor Du Dich rumquälst und evtl. dadurch noch die Prüfung vergeigst, würde ich mich auf jeden Fall krankschreiben lassen.
    Da hast Du dann auch Zeit um für die Prüfung zu lernen!

    Aber wenn es jetzt eh nur noch eine Woche bis zum Urlaub ist...

    lg, sharkzzz

  7. #37
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ja, eben. Mir geht es mehr um den Zeitraum nach der schriftlichen Prüfung bis zur mündlichen (und somit zum Ende). Das sind im Extremfall 11 Wochen (klar, hab auch noch Resturlaub), die mündliche ist nämlich zwischen 23. 06 und 23. 07. Kommt halt drauf an wann ich dran komme...

Ähnliche Themen

  1. tabletten zur bräunung
    Von cleo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 14:41:25
  2. Zinkorotal 20 Tabletten
    Von EinBoy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:47:18
  3. tabletten bei regelschmerzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 16:35:18
  4. Grippe-Tabletten
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 18:52:35
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •