Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Ab wann ist man zu alt für Kinder....

  1. #191
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Aber KLAR! Wenn man den Kopf in Bewegung hält. Manche 30jährige kann man doch vergessen
    Es wird ja nicht jeder dement und wenn dann erst mit 80, dann ist dein Kind schon aus der Pubertät
    Schön, das Du das auch so siehst!
    Es geht ja auch nicht nur ums körperliche NdP, wenn ich sage, das ich mit 50 vielleicht fitter bin als so manche 30-Jährige. Ich bin beispielsweise körperlich nicht besonders fit, da hat mir meine 50 Jährige Ex-Kollegin (die übrigens einen 13jährigen Sohn hat) Längen voraus mit ihrer Topfigur und ihrer Kondition.
    Ich denke es ist wichtig, wenn man vor allem im Kopf jung bleibt und den Bezug zu seinen Kindern hat und auch behält.
    Eine andere Kollegin hat ihre Kinder in sehr jungen Jahren bekommen, ihren "ersten" Mann geheiratet und war noch nie in einer Disco. Das ist jetzt nur mal so ein Beispiel mit der Disco (natürlich gibt es auch andere, die noch nie in der Disco waren und trotzdem "fit" drauf sind) aber sie hat es sehr schwer teilweise mit ihren pubertierenden Kindern, da verhält sie sich manchmal wie meine eigene Mutter. Ja, und sie kommt mir dann manchmal schon unglaublich "alt" und unfit vor mit ihren Ansichten.
    Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine.
    Geändert von Exuser64 (15.01.09 um 21:30:59 Uhr)

  2. #192
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Oooch spätestens wenn du selbst mit 60 eine(n) 15 jährige Tochter/Sohn hast wirst du verstehen Danke mir reicht mein 17 jähriger mit 48 voll und ganz.....

    P.S. es geht doch gar nicht um die Kinder, sondern um das, was drum herum ist - was man quasi "geschenkt" dazubekommt.
    wie bitte? mit 48? oh sorry, da kann ich nur sagen - es kommt immer auf das geistige alter an. wenn man sich mit 48 natürlich schon alt fühlt und 17 jährige nicht mehr versteht, dann ist man natürlich zu alt, um mit über 40 noch mutter oder vater zu werden. sorry pendler, ich wollte dich damit nicht angreifen. das war lediglich eine feststellung. mein mann wird 48 und hat einen 16-jährigen sohn...

    und doch - es geht - zumindest für mich - um die kinder.

    aber das ist - wie so vieles andere - eben abhängig von der eigenen einstellung. ich kann meine freundin nicht verstehen, die davon spricht, dass ihre 9 jährige tochter eben alte eltern hat. sie wird 49. also wenn man mit 49 alt ist - was ist man dann mit 104 (siehe paris beispiel )? ich werde in etwas mehr als 2 jahren 40. und? ist das alt? (ich meine nicht) darf ich jetzt keine kinder mehr bekommen? meine güte, ob wir dement, krank oder was auch immer werden, weiß doch kein mensch. nicht mal wir selbst.

    vorschreiben kann uns eigentlich nur die natur, wann wir wirklich zu alt für kinder sind, oder?

    soll ein paar, dass es jahrelang versucht, mit ende 30 sagen "nein, jetzt hören wir auf, wir sind zu alt dafür"? zu alt ist man dann, wenn man eindeutig keine kinder mehr will. wenn das gefühl "nein" sagt. nicht, wenn eine gewisse zahl überschritten ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #193
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Schön, das Du das auch so siehst!
    Es geht ja auch nicht nur ums körperliche NdP, wenn ich sage, das ich mit 50 vielleicht fitter bin als so manche 30-Jährige. Ich bin beispielsweise körperlich nicht besonders fit, da hat mir meine 50 Jährige Ex-Kollegin (die übrigens einen 13jährigen Sohn hat) Längen voraus mit ihrer Topfigur und ihrer Kondition.
    Ich denke es ist wichtig, wenn man vor allem im Kopf jung bleibt und den Bezug zu seinen Kindern hat und auch behält.
    Eine andere Kollegin hat ihre Kinder in sehr jungen Jahren bekommen, ihren "ersten" Mann geheiratet und war noch nie in einer Disco. Das ist jetzt nur mal so ein Beispiel mit der Disco (natürlich gibt es auch andere, die noch nie in der Disco waren und trotzdem "fit" drauf sind) aber sie hat es sehr schwer teilweise mit ihren pubertierenden Kindern, da verhält sie sich manchmal wie meine eigene Mutter. Ja, und sie kommt mir dann manchmal schon unglaublich "alt" und unfit vor mit ihren Ansichten.
    Vielleicht versteht ja jemand, was ich meine.
    doch ja, ich verstehe dich. es hat eben alles seine vor- und nachteile. und ich kenne einige, die erst mit über 30 oder sogar anfang 40 erst so richtig "losgelegt" haben. und psychisch und physisch fitter sind als manch jüngere. es entscheidet eben nicht nur das alter auf dem papier.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #194
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht jeder dement und wenn dann erst mit 80..........
    Bezüglich des Alters solltest Du dich mal etwas genauer informieren. Zwischen 65 und 69 sind schon 20% der momentan 1,2 Mio. betroffen. Bei der frontotemporalen Demenz beginnt die Krankheit schon weitaus früher und verläuft sehr schnell.
    Zudem steigt die Zahl der Kranken stetig an.
    25% aller Menschen im Rentenalter sind von unterschiedlich starken geistigen Einbußen bis hin zu Demenz schon betroffen.

    Und wenn Du erst mal 50 bist, dann wirst auch Du ganz sicher einen Unterschied dazu feststellen, wie Du mit 30 drauf warst.
    Es gibt biologische Vorgänge, die man mit nichts wirklich beeinflussen kann.
    Da sind die BGs immer ganz informativ.
    http://www.holz-bg.de/cgi-bin/holzinfo?state=5&id=199

  5. #195
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #196
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Schön, das Du das auch so siehst!
    Es geht ja auch nicht nur ums körperliche NdP, ....
    Mir ging es dabei abgesehen von Tina eh weniger ums Körperliche.
    Aber mit 45 noch ein Baby zu betreuen und ein Kleinkind großzuziehen, sorry, dazu hätte ich keinen Nerv und auch keinen Bock mehr gehabt.
    Da war ich schon lange ferdisch mit dem Thema.
    Und wie ist das für den Mann, wenn der noch 10 Jahre älter ist? Der ist dann gleich 70, wenn das Kind 15 ist. Nee, beim besten Willen.

    Irgendwie hab ich auch so Vorstellungen, dass ich eigentlich noch mal eine nette Zweisamkeit mit meinem Mann erleben will. Ich hab ja nicht geheiratet, um bis zur Rente oder noch weit danach intensiv die Mutterrolle zu leben.

    Klar hat es auch Nachteile, wenn man sehr jung Kinder bekommt, deshalb bin ich ganz grundsätzlich für um die 30.
    Da hat man sich ausgelebt, da ist man beruflich soweit das man gut eine Lösung finden kann , da ist man biologisch noch voll fit, da hat man schon etwas Lebenserfahrung und ist kein halbes Kind mehr.

    Aber Eltern sind immer Eltern und mögen den Aussenstehenden in jedem Alter an seine Eltern erinnern.

  7. #197
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich werde das müssen, denn ich habe erst mit 40 ein Kind bekommen. Supergerne hätte ich es eher gehabt, aber den passenden Partner hatte ich eben erst jetzt kennen gelernt. Such is life.

    Wenn es allerdings nicht geklappt hätte, wäre es auch ok gewesen.
    Wobei ich denke, dass man auch an/mit seinen Aufgaben wächst und wenn man nicht komplett das Brett vor dem Kopf hat, dann klappt das auch.
    Geändert von hibernating (15.01.09 um 23:00:30 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #198
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ganz spät finde ich auch nicht optimal.
    aber wenn es da erst klappt?
    oder der richtige partner erst da kommt?

    meine tante sagt immer, mach dir keinen stress, wenn du nach mir kommst hast du noch 10 jahre zeit :-)

    ( und das in polen, wo frauen viel früher kinder haben!)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #199
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    das ist doch toll, Apia
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #200
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ja, vor allem gut als kontrast zu meiner mama, die möglichst schnell enkel erwartet

    die tante ist übringens ihre schwester.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ab wann können/dürfen/sollen Kinder alleine reisen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 18:57:09
  2. Wann Puder, wann Make-Up?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:52:59
  3. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •