Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Drogerie vs. Parfümerie

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,517
    Anzeige
    Hallo Kristina,

    meine komplette Gesichtspflege und meine Düfte kommen aus der Parfümerie.
    Bei der Gesichtspflege kann ich ab und an mal nicht wiederstehen und teste was aus dem DM, mit dem Ergebnis, daß ich ca. € 10,-- teure Cremes verschenke...einmal benutzt.
    Ich komme damit einfach nicht klar aber ich komme ja auch mit 80% der Parfümerieware nicht klar, weil ich halt sehr trockene Haut habe.

    Bei der Deko werde ich auch oft im DM fündig aber wenn ich mich verwöhnen will, dann gehe ich da auch lieber in die Parfümerie...ja ja, mein Ego.

    Haarpflege kommt aus dem Friseurbedarf, auch da habe ich die besseren Erfahrungen gemacht.

    Körperpflege kommt aus dem DM, weil ich da keine Unterschiede ausmachen kann.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Kristina

    ich trage mein Geld gerne zum dm, aber auch gerne in eine Parfümerei – und natürlich bekommen auch die Bioläden was von meiner Kohle ab.

    Bei Produkten wie Nagellack- oder Augenmakeupentferner, Lippenpflege, Badezusätzen, Deo, Duschgels, Rasiergel, Body Lotions, Shampoos (ab und zu mal eins von Kerastase) und Haarkuren kaufe ich fast ausschließlich Drogerieprodukte, weil die bei mir ihren Zweck voll erfüllen.

    Bei der Gesichtspflege (vor allem Cremes) sieht’s allerdings anders aus, da gebe ich gerne mehr aus, wenn ich die Produkte gut vertrage und mein Zickenhäutchen nicht rebelliert. Das meiste Geld gebe ich für Shiseido aus, weil das die einzige Parfümeriemarke ist, die mich wirklich überzeugt hat und weil die Produkte unglaublich ergiebig sind. Ich greife aber auch gerne zu Weleda und Gebhardt.
    Noch vor kurzem habe ich in einem Anfall von „ich muss mir heute was Gutes tun“ einen Haufen Geld für die Absolue Tagescreme von Lancôme hingeblättert – ja, sie ist gut; aber: sie ist NICHT außergewöhnlich. Mit eine günstigeren Creme komme ich genauso gut klar. Überhaupt hab ich in letzter Zeit einiges von Lancôme getestet, und war einfach nur enttäuscht. Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Die Résolution war z.B. nur enttäuschend!

    Was Deko betrifft, so habe ich hier eine bunte Mischung; bei den Lippies ist Clinique mit Abstand am häufigsten vertreten. Und von Shiseido hab ich auch einiges. hab aber auch vieles aus der Drogerie: Jade, L’Oréal, Almay etc.
    Meine Mascaras kommen auch aus der Drogerie.

    Parfüm allerdings kaufe ich niemals billig – dann lieber gar keinen Duft!

  3. #23
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Kristina, ich würde auch im Leben keinen Drogerie-Duft benutzen. Wie Luna sagte: dann schon besser ohne.
    Bei Pflege kommt es mir darauf an, wie meine Haut damit klarkommt. Ich habe leider noch keine Drogerie-Kosmetik fürs Gesicht vertragen, und meine Kanebo-Sachen sind so ergiebig, dass ich es selbst kaum glauben kann. Ich benutze sie seit drei Monaten täglich, der Schaum ist immernoch so gut wie voll und von der Emulsion fehlen ganze 2 cm. Das ist für mich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Bei Körperpflege habe ich die Erfahrung gemacht, dass die billigen Nivea-BLs einfach super sind, wozu also mehr ausgeben? Und es würde mir nicht im Traum einfallen, ein Duschgel in der Parfümerie zu kaufen.
    Mit Shampoo ist es bei mir wie mit Gesichtspflege: Meine Haare sind schwierig, also müssen die teuren Spezialisten ran, sprich Frisör-Shampoos, und auch Styling. Ausserdem mag ich den Geruch der meisten Drogerie-Sachen nicht...
    Ich versuche bei allen Sachen auch DAS Produkt für mich zu finden, und bei einigen es ist mir gelungen, so dass ich mir weitere Fehlkäufe sparen kann.
    Mein teures Hobby ist allerdings Visagistenmarken-Deko, da kann ich nicht anders, die Sachen sind so schön

  4. #24
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    @Luna :

    Wir könnten Schwestern sein

    Shiseido konnte mich bisher auch als einzige Parfümeriemarke überzeugen, Gebhardt&Weleda kaufe ich auch immer wieder und Lancome hat bei mir auch geloost...

    Bei Düften mag ich lieber auch KEINEN benutzen als einen aus der Drogerie, der mir nicht 100%ig gefällt
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #25
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard oh gott

    Ich habe vorhin meine Bestände gesichtet und dabei mit Schrecken festgestellt, dass mindestens 1 Monatsgehalt an dekorativer Kosmetik bei mir im Korb ist, dazu meistens noch die teuren Produkte aus der Parfümerie

    Spricht eigentlich dafür, wie gut Werbung funktioniert. (und ich offensichtlich nicht so viel in der Drogerie kaufe wie gedacht *ooohooo)

    tiefrot Isabell

  6. #26
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    interessantes thema, finde ich.

    als ich zum bb kam, war ich glühende verfechterin von oil of olaz und war eigentlich auch relativ zufrieden damit.

    durch das bb angefixt hab ich dann ca. zwei jahre lang einiges an parfümerie-kosmetik getestet, war z.b. eine zeitlang glücklich mit origins und hab mir mit biotherm gründlich meine haut versaut.

    ich war irgendwann echt genervt davon, immer mehr geld für immer teurere wundermittelchen auszugeben. meine haut wurde davon auch nicht gerade besser.

    mittlerweile bin ich glückliche *outing* vichy-benutzerin, meine haut kommt damit super klar. und ich finde das preis-leistungs-verhältnis super! ich benutze außer vichy keine anderen pflegeprodukte.

    bei deko schwöre ich auf mac, auch hier hab ich nichts anderes sonst. allerdings bin ich bei deko keine mengen- und spontankäuferin, ich leg mich gerne fest und benutze gewohnte sachen jahrelang und kaufe sie immer wieder.

    haar- und körperpflege stammte bei mir schon immer aus dem drogerie-bereich, ganz selten kaufe ich mir mal eine bl aus dem parfümerie-bereich oder ein richtig teures shampoo.

    fazit: für mich haben sich viele pflegeprodukte aus dem parfümerie-bereich nicht qualifizieren können, aber so richtig aus dem drogerie-bereich will ich auch nicht...

    ich bin mittlerweile auch gar nicht mehr "anfixbar", weil ich mit "meinen" beiden firmen sehr zufrieden bin - die mischung vichy und mac ist schon ganz ok

    gruß
    jutta

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Interessant
    Nö, nachdem ich immer so relativ Pleite bin, kann ich mir keine wirklichen Parfumerieprodukte leisten, hatte mir einmal mit nem Gutschein die Vinefit von Lancome gekauft, sie war auch ganz ok, aber eben nicht so herausragend als dass man sie nochmal kaufen müßte und nachdem die auch nen FA drinnen hat, hat sie sowieso geloost.
    Daweil bin ich mit der Apopflege sehr zufrieden und werde die wahrscheinlich auch noch erweitern mit Reinigung und so. Ansonsten sind die teureren Produkte keinesfalls so gut wie die im Billigbereich, also auch bei den Shampoos hat mich kaum eins aus dem Friseurbereich begeistert (außer mein Wella SP für coloriertes Haar) und Deko, BL's und Duschgels kommen sowieso ausm DM (obwohl ich MAC super finde, dafür aber nicht oft Geld hab, aber wenn, dann nehm ich mir schon mal nen Lidschatten mit )
    Bei Parfums halte ich es so, wie hier geschrieben wurde, ich trage gar keine nachdem ich mir keine teuren leisten kann, bzw. meist andere Sachen immer höhere Priorität haben, deshalb wird sowas meist von mir mit ner duftenden BL ersetzt
    lg
    Anita

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    bei mir sieht es in etwa so aus, dass mich die Parfümerie-Gesichtspflege meist enttäuscht hat (okay, das meiste davon waren Pröbchen). Origins ist die grosse Ausnahme, daher werde ich dabei bleiben. Was mich natürlich nicht daran hindert, kleine Streifzüge in die Drogerie zu unternehmen und tatsächlich ab und an einen Treffer zu landen .

    Ganz anders ist es bei mir mittlerweile mit der Deko. Bis auf den E/S Base von Artdeco und der Jade Full'n Soft Mascara nehme ich fast ausschliesslich Parfümerieware (wozu ich auch BB und MAC zähle).

    Gerade bei E/S hat sich gezeigt, dass die höherpigmentierten einfach um Längen besser halten und die Farben viel schöner sind. Ausnahmen sind erstaunlicherweise P2 -E/S und Essence Lippies Das sind die einzigen aus dem Drogeriebereich, die ich sonst noch nehme.

    Ansonsten gelange ich immer mehr zu der Auffassung, dass sich Parfümeriepflege (ich meine hier die Standartpflege: Lancôme, Chanel, Juvena etc.)nicht sonderlich von Drogeriepflege unterscheidet (wer ab und an die Inhaltsstoffe studiert, wird mir recht geben), der Unterschied liegt vermutlich nur in der Dosierung der einzelnen Komponenten, worauf natürlich jede Haut unterschiedlich anspricht.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich nochmal

    Düfte sind bei mir fast nur Parfümerieware, bis auf mein heissgeliebtes Mexx Summer und mein Bruno Banani

    Allerdinds hab ich z.b. auch erst 1 Edelduft gefunden (juste un reve) den ich liebe, alle anderen haben mich nicht100%ig vom hocker gehauen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #30
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo Kristina!

    Meine gesamte Körper- und Haarpflege kommt aus dem DM. Mit diesen Sachen komme ich sehr gut zurecht und bin deshalb noch gar nicht auf den Gedanken gekommen, daran etwas zu ändern.

    Anders sieht es schon bei der Gesichtspflege aus. Meine Haut ist nicht ganz unproblematisch, mal vorsichtig ausgedrückt
    Deshalb gebe ich für Gesichtspflege mehr Geld aus. Aus dem Parfümeriebereich hat es mir vor allem Kanebo angetan, die Sachen vertrage ich einwandfrei und dafür bin ich bereit mehr auszugeben. Wenn ich mir Kanebo mal nicht leisten kann, greife ich auf MG oder auf Apothekenkosmetik zurück. Die Sachen vertrage ich auch, aber Kanebo leider besser. Zum Glück ist Kanebo wirklich enorm ergiebig

    Meine Deko ist bunt gemischt. Nur seit der Euroumstellung ist mir aufgefallen, daß die Drogeriedeko preislich enorm zugelegt hat. Und da ich mir sowieso nicht viel an Deko kaufe, denke ich oft, noch ein paar Euro mehr und ich habe Chanel in der Hand

    Bei Düften bin ich wählerisch und spare lieber lange auf einen Duft hin, als mir einen Drogerieduft zu kaufen. Die finde ich nämlich alle furchtbar. Dann lieber duftlos
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:17:22
  2. Parfümerie/ Drogerie oder NK
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 21:07:51
  3. Bester Mascara Drogerie und Parfümerie!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:14:42
  4. Mascaras Drogerie-Parfümerie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 10:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •