Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Eure Lieblingsschnulzen (Bücher)

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ja, Wind der Zeit habe ich auch vor kurzem gelesen und war restlos begeistert! War genau das richtige für Schwangerschaft und Wochenbett! *heulschmacht*

  2. #12
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Babs,

    sorry, hatte heute morgen leider nix Zeit, aber ich hole es mit einem ganz schlechten Gewissen jetzt nach:

    Auch
    *Pride and Prejudice ist eine weiterer Roman von Jane Austen, den man unbedingt gelesen haben muss

    Leider hat ja unsere liebe Jane nur 6 Novells geschrieben, hätten ruhig ein paar mehr sein können *motz*

    Ich muss ja zu meiner Schade gestehen, dass Clueless zu meinen absoluten Film-Faves gehören
    aber stimmt schon; eshat nicht mehr soviel mit dem Ursprung zu tun....

    VG

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @Lilibeth
    Ist ja witzig, ich hätte mir nicht gedacht, dass das noch jemand kennt. Irgendwie kommt da ja wirklich alles vor, was auch zu einer echten Soap Opera gehört, aber es fesselt.
    Ich habe übrigens die anderen beiden Bücher der Autorin auch schon gelesen..
    Bitte Abstand halten. Sie sind überhaupt nicht gut.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @beautyvictim: ja, Soap Opera trifft die Sache ganz gut. Es hat mir aber gut gefallen, weil es trotz der vielen Handlungsstränge nicht verwirrend war, sondern spannend, überraschend und herzergreifend. Hätte nie gedacht, dass z.B. Ekelbrocken Lorenzo so romantisch sein kann! Und dass Rory doch noch am Ende heiratet. Und wen!

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ja, das kam auch für mich sehr überraschend. aber am süßesten fand ich tertius. ach, ich kann mich da immer richtig reinversetzen.
    das mit der nicht verwirrenden handlung stimmt. an und für sich mag ich eben aus dem grund es nicht, wenn zu viele dinge glzt passieren (graf von monte cristo - ein greuel!), aber wenn es gut und übersichtlich gemacht ist.
    na, auf alle fälle zurecht hier auf der schnulzen-liste

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Mir fällt da übrigens noch ein witziges schnulziges Buch ein
    "Wachgeküßt". Keine Ahnung von wem, aber mir gefällts.

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Guten Morgen!
    Leider ist die liebe Miss Jane Austen mit 42 (?) gestorben, so sind nur 6 Romane fertig geworden . Aber es gibt noch zwei angefangene Romane, die von anderen Schriftstellern fertiggestellt wurden; außerdem sind auch Geschichten, die sie in ihrer Jugend geschrieben hat, erhalten.
    Von den Romanen gibt es übrigens ganz gute Übersetzungen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    bei mir ist es auch Vom Winde verweht *winkzuAlessa*

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Hallo,

    ich lese auch gerne mal schnulzige Romane und die Morgengabe habe ich mir schon länger mal notiert, jetzt wird bestellt!

    Mit viel Herz-Schmerz und dazu noch spannend ist von Judith McNaught "Perfekt", handelt von einem weltberühmten Regisseur und Schauspieler der verdächtigt wird seine Frau getötet zu haben und schließlich auch schuldig gesprochen wird. Er flüchtet jedoch und nimmt dabei eine junge Frau als Geisel und dann gehts richtig los mit viel Gefühl

    auch in diese Richtung geht "Zypressenmond" von Francesca Santini (wenn ich mich nicht täusche) spielt in Italien während dem 2. Weltkrieg und ist sehr ergreifend und aufwühlend geschrieben - wirklich empfehlenswert!

    lg kathrin

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    @kathrine: wenn du es gelesen hast, berichte mir, ob es dir auch so gefällt!

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. OT: 2 Bücher to GO
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 12:27:06
  3. eure Wünsche: CD, DVD, Bücher
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 17:23:01
  4. Behandelt Ihr Eure Bücher pfleglich?
    Von Monique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:21:18
  5. Buchempfehlungen: was sind eure Lieblings-Bücher?
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 20:36:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •