Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Digitalkamera

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hallo,

    nach einigen Irrungen und Wirrungen haben wir jetzt auch eine Canon Ixus V2.

    Wir sind typische Schnappschüssler.... und dafür reicht es wirklich aus! Die Bildqualität ist erstaunlich, hätte ich nicht gedacht.

    ABER: bitte Vorsicht bei Online-Unternehmen, ich wäre beinahe mein Geld losgeworden, aber ohne eine Kamera zu bekommen...

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    oho, Honor danke für die Warnung! ich bin momentan auch auf die Ixus V2 fixiert und die gibts hier zum Glück auch im Laden günstig - aber falls ich mich doch umentscheide, würdest Du mir das betrügerische Unternehmen nennen (auch per PN?)????

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mir bitte auch! Und die näheren Umstände, wenn´s nix ausmacht.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich hatte dazu schon mal gepostet.

    So vertraulich ist es nicht, da der Laden mittlerweile dichtgemacht wurde.

    Ich empfehle auf jeden Fall vorab einen Blick auf

    www.snakecity.de

    Das ist so ein Geschädigten-Forum, teilweise acuh für Ebay.

    Die GEschichte war bei mir wie folgt:

    habe Ende Februar eine Ixus bestellt, allerdings hiess es da schon: 3-4 Wochen Lieferzeit. Nun ja, kein Problem.

    Ende März wurde dann das Geld abgebucht (per Bankeinzug), eine Kamera wurde nicht geliefert. Nächster Liefertermin wurde nicht eingehalten. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und bin bei ciao.de über Betrugsmeldungen und die o.g. Website gestolpert. Habe dann natürlich gleich das Geld zurückbeordert und auch bekommen (da Bankeinzug).

    Insgesamt hat der Laden wohl über 70.000€ Schaden verursacht (und das sind ja nur die Leute, die sich gemeldet haben)

    Zwischenzeitlich habe ich die Ixus bei einem Onlineversender (schnapp24.de) gekauft (315€), allerdings per Nachnahme. Das kann ich sowieso nur empfehlen und am besten gleich das Paket in Anwesenheit eines Zeugen öffnen (Postbote).

    Ansonsten kann ich nur empfehlen: keine Vorkasse, vorher über das Unternehmen schlau machen.

    Gruß Honor

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    Ixus und Canon ist gut, aber in der Regel ist das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht.

    klein und handlich sind auch die Pentax Optio´s

    Fuji hat gerade eine consumer-Kamera rausgebracht, die heißt irgendwas mit 700, evtl finepix700, die hat einen super Sensor drin, der technisch allen anderen überlegen ist. die Farbwiedergabe ist einfach viel besser. Ich weiß leider nicht, was sie kostet und fürchte, daß sie Dein Budget sprengt. Wenn nicht, wäre das die optimale Kamera.

    interessant sind auch die mit einem Schwenkbaren objektiv. da kann man die Leute ziemlich unbeobachtet Fotografieren und es ermöglich einem auch ungewohnte perspektiven. ganz nahe am Boden oder über den Köpfen der Leute. so etwas gibt es vor allem auch von Nikon. wenn Du irgendwo eine gebrauchte Nikon Coolpix 950 auftreiben kannst. Die ist sehr gut und besser als alle Nachfolgemodelle. Dürfte dann auch in Deinem Preisrahmen liegen. Ist 2000 für um die 3000 DM rausgekommen.

    hdh
    Alegria

    P.s, ansonsten geh mal über die Suchfunktion, Ende letzten Jahres, als Sharkzzz eine suchte habe ich viel zu dem Thema geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Suche Digitalkamera
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:34:38
  2. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 16:19:32
  3. OT: Digitalkamera abzugeben
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:33:58
  4. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 11:46:55
  5. Digitalkamera
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 13:16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •