Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Brauche schnell HILFE

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Warum aber gleich 2000 Euro, ich halte das für übertrieben hoch. Bekommt sie Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe? Wenn sie damit nicht zurecht kommt, wie will sie dann noch mit der zusätzlichen monatlichen Ratenbelastung klarkommen?
    Kannst Du Ihr nicht anbieten, Ihr z.B. 500 Euro für die Mietschulden o.ä. zu geben?

    In den Vertrag würde ich auf jeden Fall mit reinschreiben, wann die monatliche Ratenzahlung beginnt und wann die letzte Rate fällig ist. Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist, aber nicht, daß es nachher heißt, ohne genaues Datum kann sie sich ewig mit der Rückzahlung Zeit lassen.

    LG Paula

  2. #22
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    72
    rechtens wird soetwas auch nur mit einer belaubigung durch einen notar, zumindest um es vor gericht anwenden zu können. Stell ich mir zumindest vor... bin mir abern ich ganz sicher ... jedenfalls MUSS damuit auch ein weisses blatt papier, einige informationene enthalten, google doch ma oder frag beim anwalt...
    Bist du jung und hübsch ? ;-)


    eigentlich heiss ich chris

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich würds aus den genannten Gründen auch sagen: Finger weg.

    Wenn du das Geld auch nicht gerade über hast, behalt es oder reduzier die Summe. Wovon will sie denn die Ratenzahlungen übernehmen, wenn sie solche Schulden hat. So schnell wird einem ja das Konto nicht gesperrt.

    Überleg es dir nochmal. Was sagt denn deine Mutter dazu, die diese Frau ja wohl viel besser kennt?

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von Sven82

    Ich kenne ihre Schufa nicht, und weiss auch nicht ob die nette Dame noch eine Bonitätsprüfung übersteht, aber ansonsten würde ich die bankl wechseln und mir n dispo geben lassen. Ich weiss nicht warum ihr konto gesperrt ist, aber idR lässt sich sowetas immer regeln, sie will ja schliesslich nicht 20000€...
    bitte dich ;-)
    PS: Bist du jung und hübsch ?! :P
    Zu Punkt 1:

    @Sven:
    Zum monetären Punkt:
    Bei Kontensperrung und weiteren negativen Merkmalen werden auch andere Banken bei weitererer Kreditgewährung ohne Sicherheiten oder regelmäßigem Gehaltseingang sehr vorsichtig sein.

    Zu "PS":
    Netter Versuch

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    ich würde die Finger davon lassen, das Geld siehst Du wahrscheinlich nie wieder!

    Sie soll zum Sozialamt gehen, aber die werden ihr dann wohl nahelegen, sich eine billigere Wohnung zu suchen.

    Ausserdem bist Du mit Sicherheit nicht die Einzige, die sie angehauen hat,vielleicht kriegst Du da was raus

    Eine Freundin wollte sich von mir aml 5000,--DM für ein Auto leihen,ich wusste, sie hatte Kredite laufen,und habe abgelehnt.
    Meine Freundin kaufte sich aber Klamotten, wo eine Hose schon locker 500.--DM und Stiefel z600,--DM kosteten.
    Sie war auch nicht bereit, da Abstriche zu machen
    Ich habe danach 2 Jahre von dieser "Freundin" nichts mehr gehört!!!

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    p.s.

    Wir habe zwar jetzt wieder Kontakt, aber sie hat immer noch kein Geld,obwohl sie gut verdient und bei ihrer Mutter lebt.
    D.h., sie hat keine Mietkosten und kann gratis essen.
    Das Auto hat sie allerdings.

    LG

    Caromotte
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #27
    Exuser37 Guest
    Bei ASTERIX und OBELIX wäre ich dann eher




    VERLEIHNIX .........

  8. #28
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Ihr Lieben,

    erstmal VIELEN DANK für Eure netten, ehrlichen Postings

    Ich habe ihr jetzt Euro 1350, 00 geliehen.

    Ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht, aber ich wollte sie nicht hängen lassen; klar war ich nicht die Erste, die sie um Geld gebeten hat.

    Meine Mutter ist zur Zeit im Ausland und hätte ihr sicherlich kein Geld gegeben, auch wenn es ihr finanziell viel besser geht als uns. Ich wünsche mir, ich könnte bei solchen Dingen auch härter sein...

    Jedenfalls haben wir 2 "Verträge" gemacht; sie zahlt mir das Geld ratenweise zurück, haben gestern gleich zusammen einen Dauerauftrag ab 1.8.03 eingerichtet.

    Sie bekommt übringes Sozialhilfe und ich glaube, dass das Amt kein Geld zu verschenken hat & sie dort sicher nicht noch was zugesteckt bekommen hätte.


    Mal sehn, wie sich die Angelegenheit entwickelt...LG geri

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.03
    Beiträge
    210
    Hi Geri,

    also ich will Dir keine Angst einjagen, aber ich hätt' es nicht gemacht...wenn Du schon meinst dass nicht mal Deine Mutter ihr was geliehen hätte dann wird das ja wohl schon seine Gründe haben... was sagt denn dein Freund dazu?

    Ich hoffe es geht alles gut, halt uns mal auf dem laufenden!
    Liebe Grüße

    Susi

  10. #30
    Registriert seit
    08.12.02
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Ich habe auch mal einer Tante 2000 Euro geliehen , ok nicht ich, sondern ein EX freund von mir.....die hat das dann abbezahlt, aber nie ganz, vertrauen kann man heutzutage garkeinem mehr.....zum schluss haben glaube ich noch 500 Euro gefehlt, .....weil sie es weiter abbezahlen konnte.....ich finde es traurig, wenn man jemandem was leiht, das man das Geld dann nicht zurückbekommt, bei 50 Euro würde ich ja glaube ich ich nicht wirklich was sagen...aber 2000 ist schon ne ganze Menge.....Mache auf jeden Fall was Schriftliches mit der Person ab, damit du immer ein Beweisstück hast....


    LG
    habibbi

Ähnliche Themen

  1. SOS brauche schnell Hilfe- Excel
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 16:58:41
  2. Brauche schnell mal Englisch-Hilfe
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 18:28:14
  3. Hilfe! Brauche Rat-schnell-
    Von merci im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 23:43:56
  4. Brauche mal schnell Hilfe (englisch)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 12:14:48
  5. Brauche schnell eure HIlfe!!!!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 10:32:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •