Umfrageergebnis anzeigen: Welche Brotbackmischung schmeckt am besten?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diamant

    0 0%
  • Aldi

    8 100.00%
  • Lidl

    0 0%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Wie oft trinkt ihr Alkohol?

  1. #31
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Also mit meinem Mann am Wochenende eine Flasche spanischen Larife-Rotwein oder auch mit Freunden beim Grillen - das finde ich völlig ok. Und wenn es richtig heiß ist geht NICHTS, aber auch GAR NICHTS über ein kaltes zischiges "Jever"-Pils!

    Mit lieben Grüßen

    Fides
    still young at heart

  2. #32
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Ella: Darauf sollten wir sofort anstossen
    LG, Ela

    Don't look back.

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    PROST, Saufschwestern!!!
    Ich will Sommer!

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    äh - dazu zähle ich mich jetzt natürlich auch
    Ich will Sommer!

  5. #35
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Versi: Schon klar
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #36
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Tach,

    also, ich habe mein letztes Glas Alkohol(halbes Glas Sekt) am 31.12.02 um 00:00 getrunken.


    Im Urlaub trinke ich gerne mal einen Coctail(aber eigentlich auch lieber OHNE Alkohol) oder Baileys auf Eis.

    Da hört dann für mich mich aber auch die Trinkerei schon auf.

    Auch ein Radler an heissen Tagen ist mal genehmigt, muss ich aber Lust drauf haben.

    Was ich hasse wie die Pest, wenn ich irgendwo bin, und alles um mich rum säuft, dass manche Leute meinen, man wäre schwer geschädigt, nur weil man Wasser trinkt, auch wenn man NICHT fahren muss!


    Oder mich überreden wollen:Och komm, ein Gläschen...


    Bah, da könnt ich ausflippen, wenn ich nicht will, will ich nicht!!!


    ICh rauche zwar wie ein Schlot(zumindest solange meine noch 2,60 € kosten),aber Alkohol bräuchte es FÜR MICH nicht geben.





    LG betzy



    P:S.Ich finde unter-der-Woche-SÄUFER(wohlgemeint nicht das Glas Wein nach einem schweren Tag einmal die Woche) auch sehr widerlich.Sorry!

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Bei uns in der Pfalz ist Wein sozusagen Grundnahrungsmittel Ok, das muss man nicht so sehen. Aber täglich ein kleines (0,1 l) Gläschen Rotwein soll gut fürs Herz sein.

  8. #38
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Huiui, lustiges Thema!

    Ich trinke nur beim Fortgehen was und dann eigentlich auch nicht sooo viel , aber am Samstag hatte ich Ball und ich weiß nicht, wie ich sooo viel trinken konnte! Ich vertrag offenbar noch weniger Wein, als ich dachte...in meinem Stammlokal bin ich dann angeblich auf der Bank eingeschlafen aber ich war eh nicht allein...meine Freunde waren auch da. Aber Wein werd ich nicht mehr so schnell trinken.

    *vomstuhlfall*
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Ella und Olivia,

    hier kommt noch eine im Bunde. Ich schaffe es auch an einem netten Abend mit meinem Mann eine Flasche Rotwein oder Sekt oder Prosecco zu leeren. Und das wenn es sein muss, am Freitag, am Samstag und am Sonntag nochmal

    Im Sommer gibt es ab und zu ein Radler wobei ich Bier nicht besonders mag.

    Sehr selten bin ich mal beim Mexikaner, dann gibt es eine oder zwei Caipis.

    Unter der Woche wenn ich Wasser oder Tee nicht mehr sehen kann, mache ich mir abends ein grosses (dünnes) Weinschorle.

    Wenn ich viel zuviel gegessen habe oder Magenprobleme gibt es "Medizin" in Form von Topinambur - Schnaps.

    Aber ich kann auch durchaus mehrere Wochen ohne Alkohol leben ohne dass er mir fehlt.

    Und betrunkene oder angeschickerte Frauen in der Öffentlichkeit finde ich noch einen Tick übler als betrunkene Männer.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #40
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hallo Genossinnen

    also ich betrachte den Wein zum Essen als etwas sehr Edles. Mein Mann und ich haben jeden Abend einen schönen Abend; meistens suchen wir uns gemeinsam das Rezept raus, beraten uns, wer was macht und wählen mit Bedacht einen Wein aus (der Weinkeller ist rappelvoll). Wir trinken den Wein nicht, weil Alk drin ist, sondern weil er uns schmeckt und weil wir Spaß daran haben, zu erkunden, zu welchem Essen passt welcher Wein. Und wir trinken jeden Abend Wein und noch nie ist es passiert, dass wir mit Kopfbrummen, zitternden Händen oder dergleichen aufgewacht sind. Auch der Gedanke an Alkohol am frühen Morgen bzw. zu Bürozeiten schreckt mich ab, weil die Genuss-Seite fehlt.

    Schlimm finde ich Besäufnisse und Druckbetankung mit Brandbeschleunigern und dabei ist mir egal ob es in der Öffentlichkeit ist oder daheim, ob es Frauen oder Männer sind. Wein, Cocktail, Sekt und Bier haben zu bestimmten Situationen ihren Platz und werden genossen und nicht gesoffen. Darin liegt, so glaube ich ganz fest, der Unterschied.

    VLG
    Anke

Ähnliche Themen

  1. Wenn ihr Alkohol trinkt, dann
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 10:51:26
  2. Was trinkt....
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:46:52
  3. was trinkt ihr?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 15:43:03
  4. Was trinkt...
    Von Andrea72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 21:44:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •