Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Hautarzt - Muttermal entfernen

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Anzeige
    Ich finde es richtig, dass man dafür selber zahlen muss, wenn man es nur aus kosmetischen Gründen entfernen lassen will!

  2. #22
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Wenn es so ein winzig kleines Ding ist, würde ich das schon einsehen selber zu zaheln, aber wenn er größer ist und man sich den schon oft aufkratzt oder ähnliches sehe ich es doch nicht ein 60€ oder mehr dafür zu bezahlen damit ich mir den nicht mehr blutig kratze...

    LG
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Na ja, es ist und bleibt dann trotzdem ein kosmetischer Eingriff!

    Du musst ja nicht daran kratzen! Ich hab mir noch nie ein Muttermal blutig gekratzt! Ich hatte eins in der Achselhöhle, da hab ich mir beim rasieren mal reingeschnitten! Aber, dann muss ich halt besser aufpassen!

  4. #24
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    also, ich werde mir den (und selbst wenn ich mehr als 100@ dafür zahlen muß) auf jeden Fall im Herbst entfernen lassen!

    er sitzt genau da, wo auch die Bügel vom BH unter der Brust sitzen - und dadurch scheuere ich ihn mir halt mit schönster Regelmäßigkeit auf. Laufe im Sommer oft mit Pflaster drüber rum, damit es net ganz so schlimm ist...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Das mein ich ja! Wenn man das Muttermal unbedingt weg haben will, dann zahlt man auch bereitwillig den Preis dafür!

    Jemand, der es dann nicht entfernen lässt, wenn`s Geld kostet, den kann`s ja so sehr nicht stören!

    Mich hat das in der Achsel wegen dem Rasieren auch sehr gestört, deshalb hab ich es entfernen lassen!

  6. #26
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich bin auch der Meinung, das man - wenn es nicht aus medizinischen Gründen entfernt werden muß - ruhig selbst dafür zahlen kann, sich ein Muttermal entfernen zu lassen.

    nur - was ist schon ein medizinischer Grund?

    erst ein Malignes Melanon? oder schon ein gestieltes Muttermal?
    erst ab einer bestimmten Größe? nur bei unregelmäßigen Rändern oder dunkler Färbung???
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Na ja, ich bin keine Hautärztin...aber die wissen schon, was bedenklich ist und was nicht!

    Und wenn schon ein geringer Verdacht BESTEHT, dann wird es entfernt...ohne dass man sie Kosten selber zahlen muss!

  8. #28
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Hi,

    ich hab mir auch schon Mutermale mit Laser wegmachen lassen.
    Du kreigst ne Salbe drauf, die betäubt, dann kommt der Laser, es stinkt nach verbranntem Fleisch, nach ein paar "Schüssen" ist es dann fertig.
    Bei mir war es so, dass die Wunde danach über eine Woche noch genässt hat, nicht sehr angenehm, da alles drin klebenbleibt. Ein Plaster hilft.
    Ich hatte ein richtig fettes Ding auf der Brust, das ging mit Laser nicht ganz weg, es ist aber jetzt eben und ein paar braune Flecken sind geblieben. Sieht man aber nur oben-ohne.

    Ich überlege mir auch gerade, ob ich noch ein paar wegmachen lassen soll, da ich ein paar unbewusst immer aufkratze, aber ich hab irgendwie eine viel höheren Preis in Erninnerung.... vielleicht war nur mein Arzt ein Abzocker...? Mit Privatpatienten kann man das ja machen...
    ****************

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Angie

    Ich weiß, dass der Preis abhängig von der Stelle, an der das Muttermal ist, abhängt!

    Im Gesicht ist es am teuersten! So staffelt sich das jedenfalls bei meinem Arzt!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Arzt individuell entscheiden kann, wieviel er nimmt!

  10. #30
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,380
    Anzeige
    Hi,

    ich musste eh das 2,6-fache vom "normalen" Preis blechen!
    Die dürfen das mit irgendwelchen Faktoren (wovon die abhängen, weiss ich nicht) multiplizieren....
    Ich glaube, dieser Verrechnungssatz ist nicht bindend für die Ärzte, das ist nur eine Orientierungsmöglichkeit. Wie bei den Anwälten dieser Standardstundensatz... glaub ich...
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Muttermal entfernen
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 10:35:37
  2. Muttermal entfernen lassen...
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 12:56:29
  3. Wo lässt man ein Muttermal entfernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 21:54:24
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 16:47:00
  5. Muttermal
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 14:08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •