Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: eure Schminkerfahrungen im Laufe der Zeit

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, bei mir fings auch in dem Alter an. Erst hab ich die Brauen gezupft und nachgezogen, die Wimpern zaghaft braun getuscht, meinen Labello/Blistex immer mit mir rumgetragen und dann auch meinen Compactpuder.

    So wirklich mutig wurde ich nie. Bis vor kurzem hab ich allerdings immer wieder E/S, Bronzer, Rouge und Lippenstift mit goldenem Unterton benutzt. Sowas steht mir allerdings überhaupt nicht, weil ich einfach nur weiß bin.

    Seit ca. 1 Woche hab ich den ganzen Krempel zusammengepackt und benutze nur noch das Extrait de vie von Lancome auf meinen Wangen, die ich wie Apfelbäckchen schminke. Das steht mir richtig gut, weil ich so einfach frisch aussehe. Dass ich nicht braun werde, damit muss ich mich halt abfinden.

    Ansonsten für tagsüber: Concealer, Extrait de vie, Puder, heller Lidschatten als Higlighter unter die Brauen, jede Menge schwarze Wimperntusche, Augenbrauenstift bzw. -creme. Die Lippen lasse ich meistens ungschminkt, benutze meistens meinen Weleda-Lippenpflegestift.

    Abends darf es dann ruhig mal ordentlich mehr sein.

    Ja, ich denke, ich werde noch eine Weile bei meinem neuen System bleiben. Ich fühle mich so natürlich geschminkt richtig wohl, weil ich (hoffentlich) endlich meine Vorzüge betone anstatt mir etwas ins Gesicht zu pinseln, das mir nicht steht.

  2. #12
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,
    dass hört sich ja wirklich interessant an! Ich hab auch so mit 12/13 - weiß es nicht mehr wirklich angefangen was für mein Gesicht zu tun! Sprich Kompaktpuder von AOK und später dann grünen E/S und Wimperntusche! Nach einer kurzen Schwaren-Kaja-Katzenaugen-Phase bin ich dann schön langsam zu meinem jetztigen eher natürlichen Schminkstil gekommen! Ich verwende fast nur Brauntöne in verschiedenen Schattierungen, ab und an mal grünen E/S und grünen Kajal um meinen grünen Stich in den Augen zu betonen und noch viel seltener rosa!

    Zu meinem täglichen Programm gehört: E/S, Kajal, Wimperntusche, getönte Tagescreme oder leichtes Make-up und Concealer. Wenn ich Lust und Zeit hab oder etwas besonderes anliegt kann das auch mal ne gute Stunde dauern und wird eher "dramatisch"!

  3. #13
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Achja ich hatte sogar mal ne 2 monatige Foundationphase, sprich ich habe über der Tagescreme immer Flüssigmakeup aufgetragen und darüber Puder, das ganze habe ich aber schnellstens sein lassen, als ich bemerkte, dass das meiner Haut überhaupt nicht bekam, egal welches (wenn auch nicht-komedogen) Make UP ich benutzt habe. Auisserdem finde ich es viel schöner wenn die Haut nicht allzu makelhaft künstlich perfekt ausschaut, dann lieber n paar Leberflecke oder Sommersprossen (oder Pickelchen)

    @Danny15

    *lach* Die Sig find ich ja supi :"hat den Führerschein"

    Ich habe heute Abend meine letzte Theoriestunde, diese Woche Theorieprüfung und die erste Praxisstunde hatte ich auch schon *zitterbibber* *lol

    hoffe, ich schaff das alles noch in diesem Jahr

    liebe Grüße

    Merit

  4. #14
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    57
    Anzeige
    Hallo,

    das ist wirklich witzig - wenn man so liest wie jeder angefangen hat .

    Bei mir war es mit ca. 15. Eigentlich gabs nur schwarz - viel schwarzer Kajal um die Augen und viel schwarze Tusche. Dazu sehr heller Puder .

    Mit 17/18 hab ich mich sehr "aufgemotzt!" geschminkt, auch für die Schule. Da hatte ich meine Tussen-Phase .

    Heute (24) liebe ich es mal natürlich, mal knallig, mal auffällig... je nach Lust und Laune.

    Ich glaube auch, dass mir kaum noch "Fehler" passieren was Technik und Farbe angeht (so dass es unerträglich ist, mir ins Gesicht zu schauen ). Ich bekomme jedenfalls viele Komplimente.
    Viele Grüsse von Ahulani

Ähnliche Themen

  1. Eure zur Zeit liebste Creme...
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 16:12:03
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  3. Eure Must Haves der letzten Zeit?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 14:42:44
  4. was *ent*spannt eure Haut zur Zeit?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 19:19:28
  5. Was tragen eure Nägel zur Zeit?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 10:31:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •