Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hm, ich weiß auch nicht. Dachte immer ich kann da irgendwann darüber hinwegsehen, aber anscheinend kann ich das nicht. So gern ich das tun würde, ich bin einfach unzufrieden. Leider. Ich denk ich werd in nächster Zeit entscheiden müssen ob das so überhaupt noch was bringt.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Karini,

    hab Dich wohl etwas falsch verstanden mit dem etwas alleine unternehmen *peinlich*

    Wie die anderen schon schrieben, groß ändern kannst Du Deinen Liebsten nicht... sollte man meiner Meinung nach auch nicht versuchen

    Ich würde mir an Deiner Stelle sehr gut überlegen, ob Du Dir Deine Zukunft so vorstellen kannst, auf solche kleinen Liebesbeweise zu verzichten und ihn so zu nehmen wie er nunmal ist oder aber wie Hathor schon schrieb...

    Wie alt bist Du denn und wie lange seid ihr zusammen? War er am Anfang der Beziehung auch schon so unromantisch?

    LG
    Edda

  3. #13
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Also ich bin 23, er 25. Und ja, er war noch nie so der große Romantiker. Klar, am Anfang hat er sich noch mehr um mich bemüht, jetzt ist er sich wohl zu sicher mit mir. Keine Ahnung...

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,793
    Hi,

    das ist schon ein bisschen dürftig, dass er weder gerne was mit Dir alleine unternimmt, noch an kl. Aufmerksamkeiten denkt.
    Wobei letzteres und überhaupt die Romantik bei Männern wohl nicht so arg weit verbreitet ist. Allerdings ist das mit dem Geburtstag ja schon die Härte; ein kleines bisschen könnte er sich ja echt mal bemühen, das wäre mir auch zu wenig. Ehrlich gesagt, kommt mir da auch ein bisschen der Verdacht, dass er nur aus Bequemlichkeit mit Dir zusammen ist, sorry.

    Ich kann den anderen nur zustimmen: Du musst die Beziehung nochmal überdenken und entscheiden, ob Du so weitermachen möchtest, denn da wird sich wahrscheinlich auf Dauer nicht viel bei ihm ändern, selbst wenn er sich mal vorübergehend anstrengen würde.

    Trotzdem solltest Du auch nochmal eine Grundsatzdiskussion mit ihm führen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Tja, das mit dem diskutieren ist so ne Sache - das bringt nämlich nix. Er blockt immer sofort ab und geht auf Verteidigung. Und sucht sich dann irgendwas mit dem er dann auf mir rumhacken kann. Es ist echt schlimm, er kann keinen Fehler eingestehen.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Karini,

    kann es sein, dass Ihr nicht allzu viele gemeinsame Interessen habt? Denn dann würde auch Dein Freund den Wunsch haben bzw. äussern , mit Dir zusammen etwas zu unternehmen.

    Mit Spazierengehen könnte ich meinen Mann auch nicht so unbedingt locken (eher noch mit einem netten Essen)

    Was wir - soweit uns die Zeit bei zwei Kindern und unterschiedlichen Arbeitszeiten dafür bleibt - gemeinsam unternehmen, sind Motorradfahren, Computerspiele, Museen oder Ausstellungen besuchen, Kino (eher selten), shoppen in asiatischen Lebensmittelgeschäften .

    Ich würde gerne noch mehr mit ihm unternehmen, z.B. gemeinsam schwimmen gehen, doch das mag er nun mal nicht, also gehe ich alleine.

    Schau' doch mal, ob Ihr nicht auch ein paar Hobbys habt, die Ihr beide mögt, denn ohne ein paar Gemeinsamkeiten ist es um die Dauerhaftigkeit Eurer Beziehung vermutlich nicht so gut bestellt.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,793
    Hallo Karini,

    dann schreib' ihm vielleicht mal einen Brief, da kannst Du alles sagen, was Du auf dem Herzen hast, ohne dass mittendrin ein Streit ausbricht. Und mach ihm irgendwie klar, dass eine Beziehung eben NICHT einfach so von alleine läuft, ohne dass man was dazu tut.

    Wenn er dann immer noch nicht bereit ist, zu reden und sich in keinster Weise irgendwie für die Beziehung einsetzt, würde ich ihn wohl irgendwann in den Wind schießen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Das stimmt, unsere Interessen gehen oft ziemlich weit auseinander. Er klappert alle Discos in unserer Gegend ab in die man mich wegen dem schrecklichen Publikum reinzerren müsste. Also geh ich da schonmal nicht mit.

    Er verbringt sehr viel Zeit vorm PC mit irgendwelchen Computerspielen. Dafür kann ich mich nicht begeistern. Mein Hobby ist reiten, ich bin fast jeden Tag bei den Pferden, sie stehen nicht im Stall sonder im Sommer auf der Koppel, dort ist es wunderschön, eigentlich doch romantisch sich dort mal mit ner Decke hinzusitzen, was zum Essen mitzunehmen. Aber nein, er interessiert sich dafür ja auch nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Oh, das hört sich leider gar nicht gut an

    Dein Freund macht auf mich ein bisschen den Eindruck, als ob er etwas beziehungsmüde geworden ist und (evtl. daher) schon (unbewusst) Sachen nachgeht, die Dich nicht interessieren.

    Hatte er am Anfang auch nur PC und merkwürdige Discos im Kopf? Was habt Ihr denn da gemeinsam gemacht...bzw. unternommen?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #20
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Früher sind wir schon öfters zusammen weg. Aber halt auch weil ich oft mit bin obwohl ich auf die Leute vielleicht gar keinen Bock hatte die da immer dabei sind. Wenn ichs mir genau überleg bin ich halt schon megaviele Kompromisse eingegangen und er eigentlich kaum...

Ähnliche Themen

  1. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  2. wie wichtig ist *** in der beziehung für euch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:18:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:58:37
  4. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  5. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •