Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie wichtig ist euch das in einer Beziehung?

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Huhu *einmisch*

    Das hört sich fast so an, als würdest du von meinem sprechen

    In "dem Alter" (hört sich ja määäächtig nach Vergangenheit an), hatte meine bessere Hälfte auch deutlich mehr Interesse an solchen Dingen wie Kumpels, ein Trinken gehen, Disco´s, fort, weg, raus hier.... Ich glaube aber, dass liegt bei den Kerls noch eher am "Austob-Alter", während ich schon so der ruhigere, etwas häuslichere Part war.

    Aus MEINER Erfahrung muss ich sagen, wenn es außer alledem wenig bis nichts gibt, was euch auf anderer Ebene "zusammenhält", würde ich aus der Ferne urteilen, dass es dich auf Dauer eher unglücklich macht. Du schluckst ja dann immer nur, wünscht es dir anders herbei und ändern wirst du das nicht können.

    Geändert habe ich meinen nicht bekommen... aber mit den wenigen Jährchen ist er auch "erwachsener" geworden. Wir teilen jetzt Interessen, genauso wie wir andere Leute haben, mit denen wir eben Dinge teilen, die der andere nicht gerne tut. *Autotuningfindichdoof*

    Wir sperren uns nicht ein, denn jeder kann tun, was er möchte. Und entweder, der andere schließt sich an, man geht Kompromisse ein oder man geht eben mal für einen Abend getrennt aus. Und je mehr "Freiheiten" ich ihm eingestanden habe, desto weniger wollte er raus

    Vielleicht findet er auf einer Decke umgeben von Pferden picknicken genauso öde, wie du Pizza aus dem Karton essen in einer Ölverschmutzen Oldtimer-Werkstatt

    Beziehung ist eben einfach nicht immer eitel Sonnenschein, Friede-Freude-Eierkuchen, sondern (schöne) Arbeit, Kompromis und Verständnis. Und einen zuverlässigen, dich liebenden Menschen an der Seite, wiegt doch jede Mühe wieder auf, oder?

    Ganz viel Glück und liebe Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Hallo,

    aus beruflichen Gründen können wir schonmal nicht sehr viel Zeit miteinander verbringen, daher genießen wir es BEIDE umsomehr, FREIzeit alleine miteinander zu verbringen.

    Ich persönliche habe mehr als ausreichend Zeit für mich und meine Interessen und nach all den Jahren freue ich mich immer noch wie kirre, wenn wir Zeit alleine haben und ich bin mir sicher, daß es meinem Mann genau so geht.

    Wenn Jemand mit mir so wenig Zeit als möglich alleine verbringen möchte, würde ich auch davon ausgehen, daß ihm an mir als Person nicht sehr viel gelegen ist oder ich seinem Freizeitanspruch nicht teile und optimal finde ich das nicht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo karini,

    Nochmal zum Thema Gemeinsamkeiten: das kommt mir auch bekannt vor. Mein Freund & ich haben uns schon öfter in die Wolle bekommen, weil ich immer dachte, wir hätten nichts gemeinsam. Ich bin wie Du auch eine Pferdenärrin, während mein Freund lieber am Computer bastelt, doch die Gemeinsamkeiten sind dennoch da, auch wenn sie oft nicht allzu offensichtlich sind. Wir gehen gerne zusammen in unseren Lieblings-Irish Pub oder mal gemeinsam Shoppen (ok, ich hauptsächlich Kosmetik und Pferdezeugs und er techn. Geräte, doch beim Musikshoppen sind wir beide glücklich, da wir uns beide sehr für Musik interessieren), machen mal einen Spaziergang oder lassen uns sonst etwas nettes einfallen.
    Kleine Aufmerksamkeiten sind auch nicht seins, und ich würde es meinem Freund zutrauen - vergeßlich wie er ist - dass er sogar mal meinen Geburtstag vergessen würde, auch wenn das bisher Gott sei dank noch nicht passiert ist.
    Dennoch merke ich, dass er mich, wenn auch auf eine andere Art und Weise, sehr lieb hat. Wir können reden, und egal wie tief ich in der Scheixxe sitze: er hat immer ein offenes Ohr und steht mir zur Seite. Sofern das bei euch auch noch funzt, würde ich Dir raten, erstmal eine Weile nachzudenken, bevor Du einen vorschnellen Entschluss fassen solltest.
    Manchmal sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Viele Liebe Grüße
    Deception

  4. #24
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ hathor: sorry, ich musste so über den "doppelpack" lachen
    für dich ist es vielleicht weniger lustig, aber alleine die vorstellung... ist doch sehr ökonomisch! schade dass ich keinen bruder habe, sonst würde ich die idee glatt aufgreifen

    @ karini:
    gibt es wirklich gar keine gemeinsamen interessen??? zusammen alleine ins kino oder essen gehen sind doch sehr, sagen wir, massenkompatible, freizeitgestaltungsmöglichkeiten, oder?
    ich habe eher das umgekehrte problem: mein freund will - nach zwei jahren beziehung - immer noch ständig bei mir sein und sachen gemeinsam unternehmen! und zwar stets in trauter zweisamkeit! wir haben viele gemeinsame interessen und er versteht leider gar nicht, wenn ich einem hobbie einmal alleine nachgehen möchte oder vielleicht mit anderen oder freunde mitnehme, wenn wir (also mein freund und ich) losziehen.
    DAS nervt auch, ohne ende! ich muss nicht jeden abend händchenhaltend auf dem sofa kuscheln oder hand in hand wandern gehen. und ich will auch nicht, dass er ständig in meinem zimmer herumhängt, auch nicht, wenn er nebenher etwas anderes macht - nur weil er das gefühl oder den wunsch hat, "in meiner nähe sein zu wollen". ist das noch normal?

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Stoa



    Und die Doppelpacks sind noch nicht die Highlights ...

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    @ stoa: So geht es mir genauso! Diese traute Zweisamkeit immer und immer wieder geht mir dermaßen auf den Keks. Ich will auch mal alleine sein oder in Ruhe ein Buch lesen. Geht aber nicht. Und das macht mich sauer.
    Dachte schon, ich wäre ein Ausnahmefall....

    Lieben Gruß,
    Nova

Ähnliche Themen

  1. und wer ist n einer glücklichen beziehung?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 15:16:09
  2. wie wichtig ist *** in der beziehung für euch?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 19:18:36
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:58:37
  4. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 09:16:57
  5. Wie löst man sich aus einer Beziehung,...
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •