Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Besuche beim Frauenarzt: Routine oder schlimmer als Zahnarzt?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Stern
    @ caroline

    Diese Praxis ist nicht zufällig in Wien
    nein, aber es gibt einen Direktzug. Ist eine achtstündige Fahrt noch ok?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Billie!

    Ich finde den Besuch bei Frauenarzt ok, aber habe generell keine Angst vor Ärzten. Ich gehe prinzipiell nur zu einem männlichen Arzt und bei den letzten beiden wardie Assistentin auch nicht mit im Raum bei der Untersuchung.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @caroline

    Mist 8 Stunden

    Gibt's denn sowas vielleicht in mehreren größeren Städten (wie Wien) auch? Und ist das vielleicht sogar eine Bewegung? Kann man da im Netz was dazu finden und unter was sollte ich dann googeln?

    Fragen über Fragen.

    Aber ich finde das klingt interessant...

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Also, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich schon, stille Tränen weinend, beim Zahnarzt/Kieferorthopäden verbracht habe - das lässt sich mit dem Doktor Gyn. wirklich nicht vergleichen!

    Viele Frauen haben mir schon erzählt, dass sie sich bei Frauenärztinnen lange nicht so wohl fühlten. Die waren irgendwie ruppiger und kaltschnäuziger.
    Mein Arzt gibt sich sogar Mühe meine Migräne zu behandeln, das ist nett.
    Und nach all den Jahren brauche ich auch keine Assistentin mehr im Zimmer. Oder lange Röcke

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..ich persönlich gehe lieber dreimal zum Frauenarzt als einmal zum Zahnarzt, bei letzterem tut die Behandlung fast immer weh, bei ersterem nie.
    Bzw. ist in der Praxis, wo vorher mein (inzwischen pensonierter) Arzt war, jetzt eine junge Ärztin, die ausgesprochen nett ist. Mir ist es prinzipiell egal, ob Arzt oder Ärztin, mir muss jemand, der zwischen meinen Beinen mit Metall rumfuhrwerkt, generell sympathisch und vertrauenswürdig erscheinen, dann stimmt alles andere auch. Ob die Helferin mit im Zimmer ist oder nicht, ist mir auch ziemlich egal... die gucken da tagtäglich so vielen Frauen zwischen die Schenkel, warum sollte man sich da genieren?

    Die Untersuchung wird ebenfalls auf diesem Stuhl gemacht, mit "nur untenrum freimachen", Brust wird erst untersucht, wenn man untenrum wieder angezogen ist. Gibt es etwa Praxen, wo man komplett nackig auf diesen Stuhl muss??

    Viele Grüße
    Katja

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Für mich ist das auch kein Problem! Arzt ist Arzt, egal, was er untersucht! Peinlich finde ich das nicht!

    Mein Frauenarzt ist zudem immer sehr lustig!

    @ lilalucy

    Ich gehe auch nur zu männlichen Ärzten! Kann nicht mal sagen warum! Habe generell nur Ärzte und keine Ärztinnen!

  7. #17
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    @ Fee:
    Ich kann bei mir sagen, warum: ich möchte einfach nicht von Frauen angefasst werden, erst recht nicht in diesem Bereich. Von einem Mann dort berührt werden, ist für mich etwas vollkommen Normales, aber eine Frau...? Nein, danke.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Bei meiner Ärztin fühle ich mich total gut aufgehoben, nur einige Untersuchungsvorgänge wie zB diese rektale VS sind unangenehm. Das ist aber alles NICHTS gegen den sog. Knochenaufbau der vor dem Einsetzten/Installieren von Zahnimplantaten gemacht wird!!

    LG Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ lilalucy

    Auch wenn es ja eigentlich NUR eine ärztliche Untersuchung ist... da könnte es einem ja eigentlich egal sein!
    Kann das aber schon nachvollziehen, was du sagst!

    Ich komme mit Männern generell besser klar! Also gehe ich wohl deshalb auch immer zu männlichen Ärzten!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Also ich muß sagen, der BESTE Gyn., den ich je hatte, war ein Mann..dummerweise ist er so gut, daß man 3 Monate min. auf einen Termin warten muß und auch dann noch 2-3 Stunden wartet..

    Daher habe ich jetzt auf Empfehlung eine Ärzte, sie ist okay und vertrauenswürdig aber er war so sanft und verständnisvoll und daher vermisse ich ihn
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Zahnbleaching beim Zahnarzt
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 10:31:24
  2. Preisschock beim Zahnarzt
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:51:16
  3. Prophylaxe beim Zahnarzt
    Von Petra B&M im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 12:44:21
  4. Lippenstift beim Zahnarzt
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 09:26:21
  5. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •