Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318

    Standard Zelten auf Korsika! jemand mit erfahrungen hier?

    Anzeige
    hallo ihr!

    ich habe ein großes problem und muss eure meinung mal dazu einholen:

    meine gesamte clique und auch mein freund wollen im august auf korsika zelten. ich habe auch zugesagt aber so langsam quälen mich zweifel.

    ich weiss nicht ob ich dieses camping leben 2 wochen überlebe.....da ich auch noch nie zelten war und um ein hotel oder ähnliches zu buchen ist es nun auch zu spät.....

    mein freund will aber unbedingt mit und will diesen urlaub unter keinen umständen wieder absagen....

    habt ihr einen rat?
    kann man 2 wochen zelten überleben?

    bitte schreibt mal eure meinung dazu!
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Na klar kann man! Ich hab das schon öfter gemacht. Nach dem zweiten Tag geb ich es immer auf, mich zu schminken, auch mit dem mangelnden Nahrungsangebot kann ich mich abfinden, nur duschen und Haare waschen muss ich können, sonst flipp ich aus. Du solltest nicht den Anspruch haben, jeden Tag mit tollen frischen, glatten Klamotten herumlaufen zu können, und Du hast auch kein Zimmer, in das Du Dich mal verkriechen kannst.
    Was mich wirklich am Campen stört ist das schlafen auf hartem Boden, das kann einem den Spaß echt vermiesen. Du solltest unbedingt eine Luftmatratze oder eine dicke, aufblasbare Isomatte kaufen, und einen Schlafsack, den Du toll findest und auf den Du Dich freuen kannst. Dann ist alles halb so schlimm. Campen, gerade in einer größeren Gruppe, ist superlustig! Back-to-the-Roots-mäßig

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Vitaminchen,

    zelten, gerade auf Korsika ist ein Traum, und Du solltest es Dir nicht entgehen lassen


    Welche Punkte stimmen Dich denn so bedenklich?

    Wie ansa schon sagte, eine gute Isomatte & Schlafsack sind wichtig, der Rest ist Nebensache und gehört einfach mit zu diesem speziellen Campingfeeling.

    Ausserdem wirst Du nach den 2 Wochen die schönste Haut Deines Lebens haben

    LG und viel Spaß

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    So !

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo!

    Ich war schon 4x2 wochen zelten auf Korsika und fands immer sehr schön.

    Natürlich muss man das mögen. Vielleicht kannst du ja vorher mal ein WE lang zelten gehen? Dann merktst Du ja schon, ob dich alles nervt oder nicht. Ich fands immer sehr schön, so mitten in der Natur zu sein, back to the roots quasi, fast ohne Strom auszukommen, das Meeresrauschen, die Vögel usw. zu hören.... und romantisch ists auch

    Schreib doch mal, wo ihr genau hinwollt, vielleicht kenne ich die Ecke ja!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi!

    Ich habe schonmal 4 Wochen nur im Zelt geschlafen - und auch die meiste Zeit auf dem Boden sitzend gegessen. Es war ein Interrail-Urlaub (also mussten wir die Zelte zwischendurch auch immer noch schleppen ) nach meinem Abi und ich habe nur beste Erinnerungen daran.

    Wie schon gesagt wurde, in so einem Urlaub darfst Du halt alles nicht so eng sehen (Klamotten, Schminke usw.). Dafür hat man doch mit so einer Clique eine Menge Spaß (gut, kann auch mal Stress geben, aber auch das gehört dazu).

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    hi!

    wir fahren auf den campingplatz le bodri in unmittelbarer nähe zu il rousse.

    ich glaub einfach, dass ich dieses camping leben mit keiner richtigen privatsphäre nicht lange durchhalten werde.

    ausserdem stelle ich es mir schrecklich vor, sich vor zig leuten schminken zu müssen etc.

    ich weiss das es sich jetzt alles sehr negativ anhört, aber ich bin nun mal ein mensch der sehr viel wert auf sauberkeit und sein aussehen legt.


    mach ich mir unnötige sorgen oder sind meine bedenken gerechfertigt?

    ich weiss echt nicht weiter...


    und mein freund will auf jeden fall zelten....
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    und zum thema haut: normalerweise bekomme ich unter solchen (stressigen) umständen immer besonders unreine haut.....
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Hallo Vitaminchen,

    wenn der Campingplatz zwischen Ille Rousse und Calvi ist, war ich schon in der Ecke. Dort ist ein superschöner, gaaaanz breiter und langer Strand. Bei unserem Campingplatz damals waren die Duschen nicht so der Hit, aber es war immer ein Spaß, wenn abends alle geduschth aben und dabei Lieder gesungen haben . Oft gibts übrigens Waschbecken-Kabinen - da kannst du dich dann auch in Ruhe schminken. Aber vielleicht hast du da ja gar keine lust mehr drauf -so gehts mir auf jeden fall.

    Ille rousse und Calvi sind sehr hübsche Örtchen, mit netten Gässchen, Cafes und Boutiquen! Man kann z.B. prima Schuhe kaufen!

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Hi Vitaminchen,

    also Privatsphaere hast du beim Campen eher wenig, noch weniger, wenn man gleich in einer Gruppe anreist. Das stellt sich aber gar nicht als so kompliziert heraus, wenn man sich mit der Gruppe gut versteht!

    Schminken wirst du dich sicher nicht so oft (sage ich jetzt einfach mal so). Wasser, Sonne und Erholung sorgen schon fuer eine schoene Haut.

    Und jetzt schocke ich dich nochmal. Es gibt sogar Campingplaetze, an denen die Waschstellen (Waschbecken) unter freiem Himmel sind und an den Seiten offen.

    Wenn deine Freunde wissen, welchen Platz sie anfahren, findest du ihn im Internet meistens. Vielleicht kannst du dann schon mal kucken, wie er ausgestattet ist. Es gibt naemlich auch richtige Luxuscampngs . Auf vielen Campingplaetzen gibt es auch Mietbungalows. Dann bist du zwar Spielverderber, aber bevor du noch durchdrehst im zelt .

    Reni

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  2. Korsika
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 22:51:29
  3. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  4. Kennt sich jemand mit Zelten aus?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 15:54:07
  5. Korsika
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 18:36:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •