Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Status Quo - Haut

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo devil,

    Streuinfektion bedeutet,daß sich die keime von eröffneten Pickeln auf andere Poren übertragen konnen und es dort zu weiteren Entzündungen kommen kann,wenn man nach dem ausdrücken nicht peinlichst genau desinfiziert.

    LG,Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  2. #42
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Löckchen!

    Danke für die Erklärung !
    Hm, ja, ich gebe zu, das wäre schon möglich ... in jedem Fall sind die Pickelchen, die ich jetzt hatte, schon am Abheilen - auch wenn die Hubbelchen noch net wirklich alle weg sind ...
    lg
    Anita

  3. #43
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Bis vor 2 Jahren hatte ich eine furchtbare Haut. Ständig Pickel und total unrein. Aber seit etwa 2 Jahren "schmier" ich nicht mehr so viel rein. Ich benutz seit 3 Wochen oder so Clarins. Ich bin momentan total zufrieden. Sogar die Narben die die vielen Pickel hinterlassen hatten sieht man gar nicht mehr (dank Narbencreme aus der Apo). Und ausser den einen oder anderen Mitesser auf der Nase sehe ich echt gut aus (wenn ich das mal so sagen darf)

    Ich wurde sogar schon von einigen Leuten angesprochen wie ich das in den Griff bekommen hab

    Ich bin zufrieden mit meiner Haut

  4. #44
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    neuer Status Quo! *gg*

    *nochmal ihren Senf dazu ablassen wollte*

    Also bis vor ca. 2 MOnaten habe ich ja noch hauptsächlich Chemie benutzt, das heißt zwar milde Sachen (Bebe etc.) aber dennoch die volle Ladung Chemie.

    Und seit ca. 2 Monaten benutze ich nun hauptsächlich *nur* noch Naturkosmetik; und nur ab und zu Apothekenkosmetik (LRP, Avene), aber hauptsächlich *reine* Naturkosmetik.

    Also zur Reinigung ehme ich die MG Salbeireinigungsmilch, ab und zu das Gesichtswasser danach, Cremes ebenfalls einige von MG, aber auch von Logone, Weleda und Dr. Hauschka, generell nehme ich nachts gar keine Creme mehr, damit s Entschlacken schön klappt und tagsüber dann Gesichtsmilch oder Feuchtigkleitscreme, die aber, wg. natürlichen Inhaltsstoffen auch Fett enthält, und was soll ich sagen:

    Ich war noch nie so zufrieden mit meiner Haut, sie sieht wunderbar ausgeglichgen aus, Pickel sind seit Wochen ein Fremdwort für mich, die Poren auf der Nase und generell im ganzen Gesicht sind viel kleiner geworden, manchmal find ich meine vorher ölige, unreine, großporige Haut so rein (feinporig), dass es fast schon eklig ist

    Ausserdem ist meine Haut, die vorher (noch vor meiner Bebezei) schon ne Stunde nachm Reinigen voll fettig war O.O fast zu einer normalen Haut geworden, nach nem langen Tag glänze ich abends nur etwas auf der Nase, aber mein Häutchen schaut so schön gesund und ausgeglichen aus, dass es fast ekelerregend ist *g*

    Also mein Fazit: Ich bleibe bei meiner rückfettenden Reinigung und meinen Naturprodukten, bin damit sehr sehr glücklich und mutiere im Moment regelrecht zum Naturfreak

    Drogerie und Parfümerieprodukte (ausgenommen der Deko) reizen mich zB. auch gar nicht mehr, die ganze Chemie schreckt mich jetzt nur noch ab *g*

    Bei Körper und Haarpflegeprodukten stelel ich übrigens auch grad auf Natur um, muss nur noch das ganze alte Zeugs aufbrauchen

    liebe gückliche Grüße

    *Merit*

  5. #45
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    meiner Haut geht es seit der Schwangerschaft klasse! Ich hatte seitdem nur noch ein-, zweimal ein kleines Pickelchen, ansonsten ist sie rein und zart wie ein Babypopo! *freu* Ich schwöre seit einem Jahr auf die Clinique CL mit Alk und bin sehr rzufrieden damit. Gepflegt wird ganz unspektakulär mit Alverde Cremes und ein bisschen ORigins. Von Experimenten mit PRöbchen lasse ich vorsichtshalber die Finger.

  6. #46
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    @Merit und Lilibeth: *mitfreu*

    Meiner Haut geht es im Moment auch richtig gut, ich freue mich jeden Morgen aus neue darüber Mal sehen, wie es nach dem nächsten Urlaub aussieht...
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #47
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo,

    ich bin eigentlich im Moment auch gut mit meiner Haut zufrieden.
    Seitdem ich beim Hautarzt und bei der Kosmetikerin war.
    Benutze abends die Vitamin A Creme vom Hautarzt und sonst die Produkte von LRP .
    Effaclar Waschgel,Effidrate ,Effaclar K und komme gut mit ihr zurecht.
    Ich hoffe das bleibt so.
    Und ich habe gemerkt das der wechsel zwischen den Marken auch meiner Haut nicht besonders gut bekommt.
    Und die regelmässigen Besuche bei der Kosmetikerin bringen auch was.
    ICHFREUMICH
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #48
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo!
    Ich bin leider wieder einmal nicht so zufrieden mit meiner Haut! Aber ich nehme mal stark an, dass das am Wetter liegt! Es wird einfach kälter und da stellt sich meine Haut um!

    Außerdem nehme ich seit gut 3 Wochen eher Naturkosmetik (von Lush oder was selbstangerührtes) - also mit wenig Chemie her - und ich habe den verdacht, dass die Haut sich erst daran gewöhnen muss! Na ja, es wird bestimmt besser werden! Hoffe ich zumindestens!

    Gruss Dani

  9. #49
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Momentan hab ich zwar ein paar Pickelchen, aber an sich ist meine Haut auch viel besser geworden, seit ich nicht mehr so viel zwischen den Marken wechsel und ganz viel Naturkosmetik benutze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •