Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Alleine weggehen, wenn keiner Zeit hat?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Klar! Ich sagte ja auch nicht dass frau alleine weg gehen _muss_!

    Es gibt aber viele Frauen die das gerne machen _würden_, aber aus Angst vor dem "blöd angemacht zu werden" lieber daheim sitzen. Das finde ich einfach schade.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von caroline

    Frauen sollten unbedingt auch öfter alleine weg gehen, die Männer machen das doch auch.
    Wobei ich die regionalen Unterschiede schon allein hier in Deutschland in Sachen Männer-Weggeh-Verhalten superspannend find. Hier seh ich kaum je zwei straighte Männer zusammen weggehen, in Bremen und Hamburg ist mir früher immer aufgefallen, wie viele Heten-Männer nur mit einem Kumpel und nicht in einer ganzen Bande losziehen. Für mich sah das auch altersunabhängig aus.

    Wie macht das der Zürcher, Caro? (Ja, schneller als der Berner, ist klar, aber zu wievielen? )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674


    ich wohne zwar nicht in Zürich, aber hier ist es ja auch nicht anders

    Meiner Erfahrung nach kommen die Männer zu 95% alleine angetanzt. Also wenn ich alleine weggehe, treffe ich auch immer allein (da)stehende Männer. Oder mehrere Alleinausgänger haben sich bereits zu einem Grüppchen formiert, welches oft und gerne auch von Frauen bevölkert wird.

    Männer im Duo treffe ich nur ganz selten. Frauen gehen allerdings sehr gerne mit ner Freundin weg.

    So läuft das hier in etwa.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich gehe auch nie alleine weg. dann lieber einen gemütlichen abend daheim mit buch oder so...
    ich kenne auch niemanden der alleine weggeht... würde mir null spass machen...
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    @ Krümi: Dort, wo wir zwei wohnen, kannsch des auch net bringen*diehatsabernötig*
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    und eine Frage des Alters ist es wohl auch.

    cf. der entsetzte Beitrag einer recht jungen Posterin zum Thread Leute kennen lernen vor einiger Zeit - ich hab in Restaurants und Kneipen in den letzten Jahren ne Menge netter Leute kennen gelernt, nix Aufrisse, mein ich, was ansonsten halt ohne Schule und sonstigen Lehrbetrieb schon schwieriger wird.

    Die meisten Männer behaupten ja steif und fest, den "nötig"-Gedanken hätten sie gar nicht, sie würden sich nur freuen, mal eine Frau ohne Bodyguards zu sehen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo,

    es ist oft, das ich unbedingt wo hin will, aber genau in diesem Moment hat keiner meiner Leute Zeit, dann bleibe ich zu Hause und ärgere mich eine Runde, das ich nicht alleine gehe. Alleine gehe ich nicht gerne weg.
    Liebe Grüsse

    bibi

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Dann hab ich all die Jahre diesen geifernd-abwertenden Blick wohl mißverstanden
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    geifernd-abwertend ???


    kann es sein dass du all die Jahre etwas falsch interpretiert hast?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Anzeige
    Bin ich deshalb Single?
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

Ähnliche Themen

  1. Totaler Schisser wenn alleine zu Hause-was tun?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 19:38:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 14:57:22
  3. Wenn ihr ein bißchen Zeit habt...
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:15:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:23:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 09:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •