Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Alleine weggehen, wenn keiner Zeit hat?

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    vielleicht
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Also ich kann nur sagen, Single sein, kann Spass machen Aber nur für kurze Zeit, leider
    Liebe Grüsse

    bibi

  3. #23
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ach, Schnickschnack.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #24
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    *hüstel* Schnickschnack?
    Lass mich teilhaben an Deiner Weisheit, maffy
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    oja - mich bitte auch!

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also bei mir gibts auch kein allein fortgehn - da bleib ich lieber gefrustet zu Hause ... nämlich weder bei Kino, Disco, noch sonst was ... ich brauch immer wen mit zum Quatschen!
    lg
    Anita

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Ich war einmal allein im Kino - na o.k. war auszuhalten. Leute kennengelernt hab ich aber seltenst wenn ich allein unterwegs war.
    O.k. mit Frauen werd ich sowieso nicht so schnell warm und für Männer hab ich wohl eine zu arrogante Ausstrahlung. Hörte ich zumindest schon öfter mal...

    @mafalda und die anderen mit Erfahung in dem Thema: Was bevorzugst du zum allein weggehen:
    Kneipe, Disco, Bar?
    Wie läuft so ein Abend ab wenn du mal niemand triffst den du kennst oder dich keiner anquatscht?

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Kneipe oder Bar! Für die Disco zu alt und da kann man eigentlich auch nicht wirklich ins Gespräch kommen (zu laut).

    Wenn sich dann gar nichts ergeben sollte, schau ich mir nur die Leute an. Nette Freakshow.

    Passiert aber eigentlich nie. Man darf sich eben nicht in der dustersten Ecke verkriechen und nur hoffen, dass ein einem ein Gespräch aufgezwängt wird.

    Oft bekommt man vom Nachbarn noch´n Witzchen mit und muss selbst lachen. Und schon ist man in einer neuen Runde.
    Ist eigentlich ganz einfach...
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Also, ich treff beim Alleinlosziehen superselten Leute, die ich kenne - was daran liegt, dass mein inniglichster Freundeskreis aus braven Stubenhockern besteht. Ich lieb sie heiß und innig, aber manchmal brauch ich a weng mehr Äkkschn als sie, und dann zieh ich allein los.
    Meist frag ich schon gar nicht mehr, weil ich das Allein-Weggehen inzwischen so normal finde, und dann bin ich supererstaunt, wenn sich nachher wer beschwert oder vorher schnell noch dranhängen will. Manchmal finde ich's stressig, so oft mit "Fremden" zusammen zu sein, wo man sich ja doch anders verhält als in einem vertrauten Umfeld. Aber mei, wenn's halt nicht geht... Ist auch eine Frage der Gewohnheit. Mich hat's in Zeiten mit Mann immer nervös gemacht, wenn ich dann zwischendurch - weil er beim Bund war oder ihn das Thema nicht interessiert hat oder so - wieder allein wegmusste, weil ich's dann nicht mehr gewöhnt war.

    Tanzen geh ich öfter allein, weil ich auch nur zum Tanzen Tanzen gehe. Soll heißen - für mich ist Tanzen purer "Sport", da brezel ich mich auch nicht auf, weil's eh alles wegschwitzt, ich tanz auch schon sehr lang die verschiedensten Stile mit Training etc., das heißt, wenn ich viel Glück hab, find ich mal einen, der's auch gut kann, dann ist es schön, ansonsten sind halt so Situationen, wo der Herr nicht gut führen oder begleiten kann, immer eher peinlich, und da macht's dann auch nix. In Dissen bin ich auch Miss Ice Cube persönlich, mir fällt auch immer erst im Nachhinein auf, wie bös ich den armen Kerl wieder abgefertigt hab. Aber mich nervt das tierisch, dort angesprochen zu werden. (Oft gehe ich mit arabischen bzw. türkischen Freunden hin. Die Türsteher sind von der Kombi so überrascht, dass sie die Jungs nicht blöd anmachen, sondern reinlassen, und ich hab den ganzen Abend meine Ruhe und kann gut tanzen. )

    Bars? Hm. Bars? Welcher Art? In ein Sausalitos oder eine andere Happy Hour-Cocktailbar geh ich schon alleine; während ich mit Freunden den Tresen absolut hasse, weil irgendwie nie genug Platz ist, ist es da meist praktisch. Alle kommen an einem vorbei, und wenn einem wer auf die Nerven geht, sind die meisten Barkeeper recht gute Beschützer.

    Im Kino lern ich dann Leute kennen, wenn ich in die Originalversionen gehe. (Wenn sich dann immer die Leute überrascht anschauen, die einen Insiderjoke verstanden haben oder eine Anspielung oder so, dann ist das recht leicht.)
    Und wer im Kino ratschen muss, ist bei mir eh des Todes.

    Ich hatte früher nach der Lektüre entsprechender Bücher auch immer die Angst, als alleinessende Frau im Restaurant keinen guten Platz zu kriegen. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich durch ein bisschen Kontakt (Flirten? nee, nicht so heftig.) mit den Kellern etc. meist eher einen besonders guten krieg, und auch mal ein Weinlein oder nen Kaffee einfach so umsonst. Und Perli, ich wart' insgeheim auch immer drauf, dass mal einer mit der blöden Frage "Und wieso gehst du allein hierher?" kommt, ist mir aber noch nie passiert.

    Ist schon auch eine Frage des Umfelds. (Jaja, ich und meine Nationalitätenvorurteile.) Mein sehr deutschlastiger Vierter-Juli-Empfang war z.B. der fette Reinfall, fünf Rempler, eine Tasse Kaffee übers Bein, und entschuldigt hat sich als einziger ein netter Türke, der mit keinem der Zwischenfälle was zu tun hatte. Und Salsatanzen in einem latino-lastigen Umfeld ist auch easy alleine, vor allem, wenn man's halt ein bisschen kann und noch dazu Spanisch spricht.

    Jou. Das war's eigentlich. Keine großen Betriebsgeheimnisse.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.02
    Beiträge
    175
    Anzeige
    @mafalda
    Fand deine Betriebsgeheimnisse doch recht interessant zu lesen.

    Ich glaube oft steckt schon ein bisschen die Angst dahinter wie "übrig geblieben" oder "bestellt und nicht abgeholt" dazustehen.

    Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich mir in meiner Singlezeit, das eine oder andere Mal schon gewünscht hätte ich wäre allein im Restaurant wenn ein Schnuckel vom Nebentisch das 3. Mal rübergeprostet hat...

Ähnliche Themen

  1. Totaler Schisser wenn alleine zu Hause-was tun?
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 19:38:40
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 14:57:22
  3. Wenn ihr ein bißchen Zeit habt...
    Von lilalucy im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 08:15:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:23:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 09:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •