Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Ich bin so wütend-Meinungen gefragt

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    hallo akasha,

    ich denke einfach, in dieser Sache ist so viel passiert, mein Schwanger hat sich so demütigen lassen, da gibt es keine Steigerung mehr. Und TROTZDEM hat er sie immer wieder aufgenommen. Deswegen wird es meiner Meinung nach auch nach der "Hilfsaktion" kein Ende geben. Außerdem hat er uns verarscht, sorry. Die sitzt schon seit Wochen wieder bei ihm, das ist aber nur durch Zufall rausgekommen. Sonst hat er nämlich immer bei seiner Mami die Dreckwäsche am WE abgegeben, und auf einmal lies er sich nicht mehr blicken. Wohl, um Fragen aus dem Weg zu gehen. Und Schwiegermutter hat brav weiter die Miete für ihre Wohnung gezahlt! Obwohl sie längst bei ihm war. Find ich einfach unverschämt. Er hat alle erdenkliche Hilfe bekommen und irgendwann muß einfach mal Schluß sein.
    Natürlich soll mein Mann machen, was er für richtig hält. Aber in diesem Fall halte ich es erstens für gefährlich und zweitens für sinnlos (s.o.)
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #12
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    Deine Wut kann ich mehr als verstehen, ich habe da selber bei Bekannten einiges erlebt.
    Dass Dein Mann seinem Bruder zur Seite stehen will ist denke ich normal (bis zu einer gewissen Grenze).
    Das einzige was man von Eurer Seite tun kann ist ein ruhiges Gespräch mit ihm führen ob er es ok findet wie es gerade läuft bzw. was er gedenkt dagegen konkret zu tun . Ein wenig erscheckend finde ich schon dass er gerade von Beruf Anwalt ist.
    Ansonsten muss er selbst konsequent und mit aller Härte vorgehen ansonsten wird sie ihn weiter bis zur Feinripp ausziehen. Wenn er das nicht will ist ihm auch von anderer Seite nicht weiter zu helfen.

    Hier übrigens noch zwei interessante Beiträge aus einem anderen Forum zu dem Thema:
    http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...wmode=threaded
    http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...wmode=threaded

  3. #13
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Hallo Lotte,
    ich würde sagen: Sofort jede Hilfe einstellen!
    Er ist alt genug um das durchzustehen.
    Einerseits finden die Männer diese Frauen sicherlich sehr
    attracktiv, sind aber andererseits mit der Mentalität total
    überfordert.
    Diese Frauen sind geprägt von den Lebensumständen in
    ihrer Heimat.
    Ehe -- Zweckgemeinschaft
    Geld -- wird ausgegeben, sobald vorhanden
    Arbeit -- ungern
    Bei den Cubaner kommt noch das politische System er-
    schwerend hinzu.
    Ich weiß, wovon ich rede. Die erste Frau meines inzwischen
    geschiedenen Bruders ist Mexikanerin. Soeben war 3 Monate
    zu Besuch seine neue Freundin, eine 26jährige Cubanerin.
    Er ist 46 und spricht fließend spanisch.
    Seine erste Verbindung haben wir (3) Schwestern mit ihm
    getragen und durchgestanden.
    Aber jetzt muß ich sagen: ohne mich.
    Wenn er meint, den gleichen Fehler wieder machen zu müssen....
    lg
    efi

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von vince


    Hier übrigens noch zwei interessante Beiträge aus einem anderen Forum zu dem Thema:
    ... aus einem überaus verlässlichen Forum, nao e? - "alle brasileiras sind eifersüchtig"... oder hier "alle kubaner sind vom system innerlich völlig korrumpiert"... logisch... alle deutschen fahren porsche und jodeln...

    Ich weiß nicht - bei meinen mexikanischen, kubanischen, brasilianischen, argentinischen etc. Freundinnen, Kusinchen etc. finden sich keine anderen Einstellungen zu Ehe, Partnerschaft, Arbeit, Zukunftssicherung etc. als bei ihren deutschen counterparts auch...

    Deus, das hat doch nichts mit der gesamten Herkunftskultur an sich zu tun. Und bei den Herren im Brasilienforum denk ich mir einfach immer wieder, wer sich eine Frau 'kauft' (mit welcher Währung auch immer), só recebe o que merece (kriegt nur, was er verdient). Und ja, das bezieht sich ein Stück weit auch auf Lottes Schwager - in Lottes Ausgangsposting hat sie "verliebt" ja selbst schon in Anführungszeichen gesetzt.

    Lotte, deinen Mann und deinen Schwager wirst du nicht ändern, und vermutlich ist auch die Art, wie der Schwager mit der Sache umgeht, ein Symptom für das, was die beiden zu Hause an Problemlösungsstrategien gelernt haben. Da hilft nur "accept or reject", denke ich. Aber das sagst du ja selbst.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nein, mafelda, alle Deutsche sind blond und fahren Daimler.

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Liebe Lotte,

    manchmal ist es besser als Familie geeint hinter etwas zu stehen, als sich als Famile abzuwenden, auch wenn man es persönlich scheisse findet. Deine "Schwägerin" hat doch deutlich genug gezeigt dass sie sich nicht in dieses Land integrieren möchte und ihr solltet einfach erwirken dass sie abgeschoben wird.

    In meiner selbst angeheirateten Familie gibt es sselbst so ein Fall, eine meiner Schwägerin hat "von unten" geheiratet, dass heisst sie hat ihren Mann von unserer Heimat importiert, obwohl ihre Eltern dagegen waren. Und nun schlägt er sie, und das auch immer wieder als sie hochschwanger war. Ihre Eltern helfen ihr da nicht, obwohl es alle wissen (wir sind halt eine tratschsüchtige Gemeinde), denn sie waren gegen dieses Ehe und nun soll sie es eben selbst ausbaden.
    Und ich kann nicht erkennen dass es was gebracht schlägt sie ja weiterhin.

  7. #17
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo!

    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich höre hier immer wieder "...ist alt genug"

    Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun, egal, ob erwachsen oder nicht, wenn jm. aus meiner Familie Hilfe braucht und in einer (extremen) Situation steckt, würde ich alles versuchen, ob ich nun 5 oder 500 km weit weg wohne....

    ...nur wenn man zusammenhält, bspw. als Geschisterpaar, kann man solche psychotischen Leute "besiegen"!

    Es kann wohl nicht angehen, daß ein solches Gör ihren Mann mit dem Messer angeht!!! Was für eine kranke Birne!
    Kann man die nicht einweisen lassen in die Psychatrie??

    Was hat die denn für Methoden??!! *aufreg*
    Man muß ihr "begreiflich" machen, daß sie ihre Gewaltaktionen "zurückschrauben" soll und das funktioniert nur, wenn man konsequent handelt (anzeigen, Beistand, Hilfe holen), so daß sie merkt, daß sie mit ihren Eskapaden nichts mehr erreicht!

    Jeder ist doch froh, wenn er in so einer Situaiton nicht allein gelassen wird, ich spreche jetzt nicht von finanzieller Hilfe, sondern von seelischer Hilfe.

    Ein Optimalfall wäre für mich auch die Abschiebung, aber ich befürchte fast, daß es nicht so einfach ist, wenn sie schon einen Deutschen geheiratet hat??

    @Paris:

    Komisch, daß sich die meisten von "unten" so aufführen, die nicht hier aufgewachsen sind

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Shiva: ja, leider, und ich danke Gott dafür dass mein Mann hier aufgewachsen ist.

    Es ist super schwer in ein fremdes Land zu ziehen, und vorallem für Männer, denn die werden ja hier von der Frau und ihrer Frau abhängig, und die finden dass so toll, dass sie sich als Mann beweisen müssen.

    Lotte, ist denn Deinem Schwager klar, dass sie ihn nur wegen dem Geld und wegen der Aussicht in Deutschland zu leben, genommen hat?
    Und die Ehe muss doch mind. 2-3 Jahre bestanden haben, damit sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.

    Sei nicht auf Deinem Mann wütend weil er zu seinem Bruder fährt, am Ende hat es Deine Schwägerin geschafft dass ihr einen Ehekrach wegen ihr habt.

    lgv

    P.S. Diese Links von vince in dieses brasilianische Forum sind echt lustig.

  9. #19
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Paris
    Nein, mafelda, alle Deutsche sind blond und fahren Daimler.
    Und tippe und lese fiehl? Etwa so wie "Bernd" aus dem "Mist, meine carioca kann keinen Schweinebraten machen"-Forum?

    Hm, welches "unten" ihr auch immer meint - vielleicht meint ihr auch eher "ganz unten", und das hat dann mit südlicher Hemisphäre definitiv nix zu tun. Sondern mit sozialer Schicht und Erwartungshaltungen - und die werden nicht selten von den "Importeuren" geschürt.

    Trotzdem wird sich Lotte überlegen müssen, ob sie weiter Lust hat, die Probleme ihres Schwagers in ihre Familie hineingetragen zu bekommen. Und darum ging's ja mal ursprünglich, ne?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    mafalda, Shiva und ich meinen eben mit "unten" eben Ex-Jugoslawien, wo wir beide herkunftsmäßig abstammen.

    Ex-Jugoslawien kann man nicht mit Brasilien oder Kuba vergleichen. Es ist trotz der letzten Kriege kein 3te Welt-Land und abgesehen mal vom Kosovo und einigen Teilen Bosniens von der sozialen Lage eindeutig modern.

    Aber die Leute da unten, die eindeutig eine bessere Lebensquali haben, als ich armes, schuftendes Etwas (es ist Sonntag, da darf man übertreiben ) sind der Meinung im Westen lebt man besser, weil ja Industriestaat und höhere Gehälter und so. Die flüchten nicht vor Armut, keineswegs. Die wollen lieber in ein Land dass Sozialhilfe auszahlen kann.

    Und mafalda, da wo ich herkomme, gehören die Schwager zu der eigenen Familie, bei uns beschränkt sich die Familie nicht auf Mama, Papa, Kind.
    Also gehören die Probleme der Geschwister zu der Familie: wenn Lottes Mann sich Sorgen um seinen Bruder macht, ist sie ja auch davon betroffen! Warum ist sie sonst wütend?

    @Lotte, erzähl mal wie es weiter ging!

Ähnliche Themen

  1. Meinungen sind gefragt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:45
  2. Ich bin sooo wütend!!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:56:34
  3. Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:41:48
  4. Bin sooo wütend!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:57:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •