Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ich bin so wütend-Meinungen gefragt

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Neuester Stand der Dinge für alle, die es interessiert!

    Also:

    mein Mann kommt Freitag morgen nach Hause, ist die ganze Nacht gefahren, geht nach zwei Stunden Schlaf den ganzen Freitag arbeiten. Mußte seinen Chefs die ganze Geschichte erklären, schonmal ziemlich peinlich.

    UND DIE KRÖNUNG??

    Noch viel besser, als ich es mir gedacht hatte:
    Mein Mann sorgt dafür, daß die werte Dame am Abend die Wohnung verläßt (ohne sie anzufassen). Leider nimmt sie ihren Schlüssel mit. Mein Mann hat erstmal in der Wohnung sämtlich Messer/gefährlichen Gegenstände versteckt und meinem Schwager und meiner Schwiegermutter eingetrichtert, sie sollen einen Schrank vor die Türe stellen, er müsse dann auch weg, da er Freitag unbedingt arbeiten mußte. Antwort von Schwager: warum denn, ich vertraue ihr. Hat ihr auch noch sein Handy gegeben, damit sie jemanden anrufen konnte. Ein Wunder, daß sie nicht mit dem Handy abgehauen ist.
    Am nächsten Morgen haben mein Schwiema und mein lieber Schwager die Dame wieder reingelassen. Begründung: die Nacht war ja kalt, das könne man niemandem zumuten.

    ALSO: ALLES UMSONST!!! Ich koche vor Wut. Mein Mann fährt extra hin, schlägt sich die Nacht um die Ohren, und die lassen die keinen Tag später wieder rein. Achja, das Mädel wollte übrigens alle aus der Wohnung schmeißen ("meine Wohnung, raus hier").
    Jetzt bemühen sie sich angeblich um eine einstweilige Verfügung, um sie aus der Wohnung zu halten. Als ob die zugibt, alle mit dem Messer bedroht zu haben, ja klar.

    Das ganze ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen, finde ich. Jetzt ist mein Mann auch sauer, klar.

    LG Lotte, die jetzt Krach mit ihrer Schwiegermutter hat
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #22
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Paris
    [B]mafalda, Shiva und ich meinen eben mit "unten" eben Ex-Jugoslawien, wo wir beide herkunftsmäßig abstammen.
    Ach so. Mit Süd- und Mittelamerika habt ihr dann gar nichts zu tun?

    Ex-Jugoslawien kann man nicht mit Brasilien oder Kuba vergleichen. Es ist trotz der letzten Kriege kein 3te Welt-Land
    und abgesehen mal vom Kosovo und einigen Teilen Bosniens von der sozialen Lage eindeutig modern.
    Na, dann trifft's doch in seiner ungleichen Verteilung Brasilien recht gut. Kuba kann man eh mit keinem westlichen Land vergleichen, und Mexiko in die Dritte Welt-Schiene einzubeziehen, ist noch ein bisschen gewagter als bei Brasilien - wobei schon bei Brasilien das BIP pro Kopf dreimal so hoch ist wie in Serbien und Montenegro (vermutlich ähnlich ungleich verteilt), für Mexiko ist es ungefähr fünfmal so hoch. Insofern stimmt's wirklich, man kann's nicht vergleichen. (Nix für ungut - ich kenn auch nur Kroatien und Slowenien, insofern musste ich mich erstmal bei der UNO etc. schlauer machen.)

    Und auch bei uns ist es so, dass die Probleme im Umfeld von Ehemännern uns auch betreffen - nur lösen helfen kann man in so einer Situation als Schwägerin fast nicht. Und Schwiegermütter und ihre Söhne, das ist doch in jedem Land schwierig...

    Aber Lotte, wenn dein Mann jetzt auch sauer ist, dann besteht ja viel Hoffnung, dass für dich der direkte Stress erstmal vorbei ist, oder?

    Viel Glück,

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi Mafalda,

    ja, wenigstens ist der Streit mit meinem Mann vorbei. Aber ich ärgere mich trotzdem. Vor allem über meine Schwiegermutter, die meiner Meinung nach alles noch schlimmer macht mir ihrem Helfersyndrom. Ich verstehe mich aber so und so nicht gut mir ihr, muß ich zugeben, da ist so was für mich doppelt nervig. Sie meinte nur zu mir: da mußt du entschuldigen, ich wollte das ja alles nicht... Also, was ich entschuldigen MUSS, entscheide ich selber "trotz" und die wieder reinzulassen ist das blödeste überhaupt, sorry. Und wer so naiv ist, zu glauben, daß das jetzt durchgezogen wird, dem ist meiner Ansicht nach eh nicht mehr zu helfen. Ich meinte auch nur, das das Mädel das eh nicht zugeben wird von wegen Bedrohung und da meinte sie nur: also, du machst mich noch ganz verrückt mit deinem Pessimismus. Ja klar
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Lotte, sorry, aber dieser letzter Spruch von deiner Schwiegermutter ist lachhaft, im Kontext einfach nur traurig.
    Manchmal muss man warten bis auch die anderen Leute entzaubert sind, du warst wohl von Anfang an immun. Hat dein Mann keine Schwester?

    @mafalda: und schon wieder 1000 Punkte für danebengelegen:
    Wirtschaftskennzahlen sagen nichts über die soziale Struktur eines Landes aus, man kann das am besten an Saudi-Arabien zeigen, dass ein sehr reiches Land ist aber dennoch gibt es dort keine Frauenrechte.
    In Südeuropa gibt es auch Armut, aber es gibt dort nicht diese klaffenden Klassenunterschiede, und eine solche Armut wie mir dort begegnet ist, habe ich nicht mal im ärmsten Dorf bei uns in den Bergen gesehen.
    Südeuropa und Südamerika sind zwei verschiedene Welten, also kann man es nicht vergleichen.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hi Paris,

    ne, leider hat er keine Schwester. Ich hab die ganze Sache wirklich von Anfang an total negativ gesehen. Und warum: Weil es so erzählt wurde: mein Schwager war in einer kubanischen Disco, sie kam auf ihn zu und sagte: heirate mich! Sie trafen sich noch zweimal oder so, er flog zurück und hat sie dann geheiratet und nach D geholt. Sagt das nicht alles????
    Wenn dich jemand mehrmals mit einem Messer bedroht hätte, würdest Du dann noch den Satz rauskriegen: ich vertraue ihr?? Würdest Du jemandem die Hand zur Begrüßung geben, der deinen Sohn mehrmals bedroht hat (meine Schwiegermutter)??

    Ich kann die langsam alle nicht mehr für voll nehmen...aber ich bin ja die Pessimistin, ja klar
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  6. #26
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Paris,

    Du hast sicher Recht, dass man so unterschiedliche Kulturen nicht vergleichen sollte - und eben deshalb auch keine Länder als Drittweltländer bezeichnen, deren Lebenswirklichkeit man nicht kennt. Das war mein einziges Anliegen- denn schon allein zum Thema Frauenrechte können auch die meisten europäischen Länder von den Ländern vor allem des Cono Sur noch etliches lernen.
    Was meinst du mit dem Hinweis auf Saudi-Arabien und die Bergdörfer in Jugoslawien (oder wo?) im Hinblick auf Südamerika?


    Lotte:

    Hauptsache, deine eigene kleine Familie ist aus dem Visier - und wenn dein Mann die ganze Sache nun endlich ähnlich bewertet wie du, dann hat's euch beiden zumindest gezeigt, dass ihr doch ähnliche "Wertesysteme" habt. (Und einen Mann dazu zu bringen, dass er zugibt, dass seine Mama und vielleicht auch noch mehrere Mitglieder seiner Familie nicht Recht haben könnten, das ist schon eine ziemliche Leistung. )
    Passt nur auf, dass die Gute nicht ans gemeinsame Erbe deines Mannes und deines Schwagers geht, wenn die Schwiema schon so auf dem Mitleidstrip ist...
    Und alter Latinatipp: Genau merken, an welcher Stelle dein Mann sich gegen seine Mutter gewendet hat - die Stelle kann frau später immer mal wieder gut gebrauchen...

    Viel Erfolg (wobei ich als nächsten Schritt voraussage, dass die chica verkündet, sie sei schwanger - also weiterhin Augen auf...)

    Mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #27
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    ja, schwangerschaft fehlt noch! ich glaube allerdings, die haben nix miteinander, wenn du verstehst. mein mann meinte wenn man die beiden zusammen sieht, ist in IHREN augen blanker haß und abscheu. aber wenn sie behaupten würde sie sei schwanger würde er wahrscheinlich zu ihr und dem kind stehen! und schwiema auch! man muß doch den schein wahren "kotz"...

    ja, ich sehe uns auch schon mit ihr vor gericht von wegen erbstreitigkeiten...im september sind sie zwei jahre verheiratet, was wohl ihre rechtliche situation sehr verbessert, was unterhalt etc angeht...ich kenne mich da nicht so aus, aber mein lieber schwager als anwalt wohl auch nicht
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    [Ehe -- Zweckgemeinschaft
    Geld -- wird ausgegeben, sobald vorhanden
    Arbeit -- ungern -> UNVERSCHÄMTHEIT

  9. #29
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Lotte,

    wie gesagt, grundsätzlich bin ich ja dafür, daß man als Familie zusammenhält, aber seine Hilfe sollte man auch niemandem AUFDRÄNGEN, wie es hier letztlich zu sein scheint.

    Bei so einer Verhaltensweise von Deinem SChwager und der Schwiemutter, WOLLEN sie vermutlich an der Situation nicht WIRKLICH was ändern, sonst würden sie die Dame nicht wieder reinholen!!

    Da gebe ich Dir Recht, das grenzt an Dummheit!!
    In dem Fall würde ich sagen: Lasst sie fallen, scheinbar müssen sie noch tiefer sinken, um den "Boden" zu sehen!

    Deinem Schwager geht es wohl noch nicht schlecht genug??
    Ich meine, nach einer Bedrohung mit dem Messer zu sagen, "ich vertraue ihr", zeigt das.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #30
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Paris:
    Du hast recht, wenn du sagst dass Ex-Jugoslawen mit nichts anderem vergleichbar sind!!
    Meine Schwägerin und ihre gesamte bucklige Verwandschaft sowie die anhängige ex-Jugoslawien Enklave in der Heimatstadt meines Bruders haben ein UNGLAUBLICH archaisches Verhalten hinsichtlich ihrer emotionaler Attitüden, dass ich bis heute keine ethnische Gruppe kennengelernt ab, die dermaßen extrem, unberechenbar mit einem krankhaften Solidaritätszwang handelt.
    Zur Zeit des Krieges gab es Situationen zuhause, in denen man Angst bekommen konnte. Milosevic ist bis heute ein Tabu-Thema wenn man vorhat das Haus unbeschadet zu verlassen. Und da es sich dabei um Akademiker handelt ist das noch viel erschreckender! Solange man die Befindlichkeit der Gruppe nicht stört sind es die nettesten Menschen überhaupt, aber wehe man stört das Gleichgewicht!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Meinungen sind gefragt
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 13:56:45
  2. Ich bin sooo wütend!!!
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 13:56:34
  3. Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:41:48
  4. Bin sooo wütend!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:57:57
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 20:09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •