Hallo zusammen,

ich koche grade vor Wut, und ich brauche einfach mal ein paar andere Meinungen zu einem familiären Problem.
Also, mein Schwager, ewiger Junggeselle und Anwalt von Beruf, hat sich vor ca. 2 Jahren im Urlaub auf Kuba in eine 19jährige Kubanerin "verliebt" (er ist 36) und diese dann auch geheiratet. kaum war sie hier, ging das Theater los. Sie wollte die ganze Zeit Geld von ihm, hat immense Telefonkosten produziert, und ihn letztendlich mit einem Messer bedroht, um Geld zu kriegen (er ist mittlerweile pleite). Daraufhin ist er zu seinen Eltern "geflohen", sie blieb in der Wohnung. Ein Anwalt wurde eingeschaltet, Scheidung lief, bis September hätte das Trennungsjahr gedauert. Nun ist er wegen seines Berufs weiter weggezogen, sie sollte so lange in der alten Wohung bleiben, bis das Trennungsjahr vorbei ist. Und nur hat er sie wieder zu sich geholt!! Alle sind entsetzt, weil vor allem die Eltern ihn finanziell sehr unterstützt haben (Wohungsmiete für sie usw, hätte er gar nicht tragen können). Natürlich hat sich nichts geändert, und heute morgen rief mich mein Mann an, er müsse zu seinem Bruder um die werte Dame aus der Wohnung zu "schmeißen", sie bedrohe seinen Bruder wieder wegen Geld. Ich bin so sauer! Der soll doch selbst sehen, wie er mit der fertig wird! Am Ende bedroht sie beide (ich traue der einiges zu, sie stand schon mit Messer vor meinem Schwager), es passiert was oder sie zeigt meinen Mann noch an wegen Körperverletzung! Zur Erklärung: mein Mann ist kein Schläger und sein Bruder erst recht nicht, aber wer weiß was in so einer Situation passieren kann... ich bin vor allem so wütend, weil es durchaus sein kann, daß die in zwei Wochen wieder in der Wohnung sitzt, weil mein Schwager so schwach ist. Außerdem ist das für meinen Mann mal eben eine Strecke von ca. 400km, und er müßte heute abend hin und dann auch morgen zurück sein.
Wie würdet Ihr da reagieren? Ich befürchte da einige böse Folgen für uns und ehrlich gesagt, soll mein Schwager doch sehen wie er da rauskommt oder eben die Polizei einschalten, wenn er mit diesem Mädel nicht mehr klarkommt...
Danke fürs Lesen...
Ratlos

Lotte