Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Anzeige
    Original geschrieben von Brauny
    Wie wäre es mit klassischer Erpressung: kein ***...
    Fragt sich nur, wer dann wen erpressen kann.




    Stoa: Einfach mal den Müll, die Plünnen die so rumliegen und alles was dich sonst noch nervt mal in seine Lieblingsecke (PC-Tisch, Bastelecke, etc.) stellen. Und dann wortlos lächeln.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  2. #12
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Wow Stoa,
    genau deswegen gab es gestern abend bei uns Streit, es nervt mich soooooo dermaßen und ich bin mir 100pro sicher, dass er das von seiner Mutter hat

    Also falls jemand Hilfe weiß *HIERHER*

    VG Naima

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Huhu Stoa,

    ehrlich gesagt, habe ich das gleiche Problem. Wir sind seit 5 Jahren zusammen und haben seit 1,5 Jahren eine Wohnung. Da ich wusste, dass er daheim bei seinen Eltern GAR nichts machen musste, haben wir unsre Aufgabenbereiche von vornherein festgelegt. Ich wollte ihn nicht überfordern, daher war er zuständig für:

    - Samstags Brötchen holen
    - Schweres aus dem Auto holen
    - Spülmaschine ausräumen
    - 1 x die Woche saugen

    Und es klappt überhaupt nicht. Wir streiten uns dauernd, weil wir beide arbeiten gehen. Okay, er arbeitet oft länger als ich, trotzdem sehe ich es nicht ein, dass er sich oft extra dumm anstellt, z. B. beim Einkaufen und so. Er weiß bis heute nicht, welches Mineralwasser wir immer haben.

    Übrigens ist er handwerklich überhaupt nicht begabt. Ich leider auch nicht, daher ruf ich dann immer meinen Vater an, wenn wir mal wieder was kaputt repariert haben.

    Zeitweise geht es immer gut, aber wenn er wieder faulerweise versucht, alles auf mich abzuwälzen, gibt es richtig Stress. Dann trete ich ihn verbal in den Hintern und appelliere an sein Gewissen. Dann geht es wieder eine Weile gut, bald wird er dann wieder faul...

    Zu den Müttern möchte ich unbedingt auch was loswerden: Er kann nichts im Haushalt, nicht bügeln, nicht Wäsche waschen, nicht kochen, nicht einkaufen, nicht spülen, nicht mal Wäsche zusammenlegen. Seine Mutter ist der Ansicht, dass das Frauensache ist, und seine Oma natürlich auch. Dabei übernimmt sein Vater sehr viel Hausarbeit. Ich kriege dann Anschiss von seiner Mutter, wenn seine T-Shirts nicht gebügelt sind. Einmal hat sich seine Mutter um die Katze gekümmert, da hat sie gleich gespült usw. Er kann nicht verstehen, warum mich das tierisch aufgeregt hat, denn er sieht nur den praktischen Teil.

    Seine Mutter hat übrigens immer sein Zimmer aufgeräumt (er ist 29!!!!!!). Als wir noch frisch zusammen waren, fand sie Kondome bei ihm im Schrank und hat sich total drüber aufgeregt. Ich war stocksauer, weil ich 1. nicht verstehen kann, was sie an seinen Schränken zu suchen hat. 2. sollte sie froh sein, wenn sich ihr Sohn um Verhütung kümmert.

    Ich finde es erschreckend, was viele Mütter machen. Sie ziehen sehr häufig faule und unselbstständige Söhne heran. Manchmal denke ich, mein Freund sucht einen Mutterersatz, wo er auch noch *** bekommt.

    Von ***-Entzug halte ich übrigens überhaupt nichts, weil ich ja auch *** haben will. Außerdem ist er so oft kaputt von der Arbeit, dass da eh nur noch selten was läuft.

  4. #14
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von fettchen
    Seine Mutter hat übrigens immer sein Zimmer aufgeräumt (er ist 29!!!!!!).
    Was ich immer sage: Erst mal ne Weile allein wohnen. Das kuriert von vielen Dingen.

    Von ***-Entzug halte ich übrigens überhaupt nichts, weil ich ja auch *** haben will.
    Wo ist das Prob?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Leider kann ich im Moment nichts konstruktives beitragen.

    Bei mir ist es so:

    Mein Mann kann alles: Er WÄRE ein Profi-Koch, Super-Bügler usw., er ist aber selbst beruflich sehr eingespannt - statt Nine to FIve eher Seven to Ten

    Andererseits mag ER aber auch keine Hilfe im Haushalt haben

    Mein Paps ist sehr krank, ich muss mich neben (NinetoFive)Job noch um die Eltern kümmern usw.

    Und im Moment weiß ich nicht mehr weiter.......

    Ich meine, unsere Autos lassen wir doch auch in der Waschanlage waschen

    Aber DANKE dass ich nicht alleine bin..........

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Hallo!

    Wenn ich meinen Freund hier hatte, musste ich am Sonntag auch immer selber aufräumen

    Naja, er hat wenigstens für mic gekocht, das hat mir schon was bedeutet

    Nun lebe ich alleine und muss eh alles alleine machen, daher stört es mich nicht

    Aber wenn der nächste Mann ins Haus kommt, muss der richtig mit anpacken, sonst gibt es irgendein Entzug
    Liebe Grüsse

    bibi

  7. #17
    Exuser37 Guest
    Das Beste wäre doch, einen Partner zu haben, der ohne Druck, Entzug und Drohungen, den Müll runterbringt.

    Da wurde doch in Schule und Erziehung viel falsch gemacht?..

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    1,493
    Wenn es so einen Menschen gibt, her damit
    Liebe Grüsse

    bibi

  9. #19
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo

    Ich glaube aber nicht, dass man alles auf die Erziehung schieben kann........ mein Bruder z.B. ist auch nicht so, obwohl mein Vater und überhaupt alle männlichen Verwandten etc. nichts machen
    Mein Freund ist auch nicht so, aber seine Mutter hat ihn auch richtig erzogen .

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Also, ich muss schon gestehen, dass mich meine Mutter wohl auch verzogen hat

    Kochen hab ich mir erst mit meinem Freund angeeignet und Wäsche waschen gemeinsam mit einer Freundin...

    Allerdings würde ich mein Kind auch nicht zum Wäsche waschen und Co zwingen... das müssen die noch früh genug
    Nur, was sie selber anpatzen saubermachen und ihr eigenes Zimmer halbwegs müllfrei und begehbar halten würde ich verlangen, sowohl von Buben als von Mädchen...

    Ich seh auch nicht ein kleine Hausfrauen oder Machos zu erziehen. Mein Bruder ist auch weit ordentlicher als ich und macht sein Ding ohne Macho Alluren ohne dass ihn meine Mutter da zu was gezwungen hätte. Wichtiger ist wohl die Einstellung, die in der Familie rüberkommt und bei uns war es eben nicht so, dass die Mäderl kochen, waschen, putzen lernen mussten, sondern genauso faul (eher fauler) als ihr Bruder waren
    Naja, unsere Eltern haben uns rundum verwöhnt und uns alles nachgetragen... dennoch wurden nur wir Schwestern faule Säcke und mein Bruder ist penibler Ordnungsfanatiker...

    Und was soll ich machen... Haushaltsführung finde ich dermaßen uninteressant... *g*

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 11:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •