Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: wie bringt ihr eure partner zur hausarbeit?

  1. #41
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    malfalda:
    Die Maden darf ja dann der werte Herr rausbringen
    Ich glaube nicht, dass das denjenigen kalt lässt und er wird sich dann vielleicht das nächste mal anders anstellen.

    Andererseits... bei mir gibt's zwar keine Maden/Motten/sonstiges Getier, aber wie gesagt ich bin Chaot

    Ich glaub auch echt nicht, dass das Sauberkeitsbedürfnis vom Geschlecht abhängt. Sowohl mein Männchen als mein Bruder sind weit ordentlicher als ich...

  2. #42
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Hallo Stoa,

    da mein Mann früher alleine oder in WGs gewohnt hat, war ja klar, daß er kann, wenn er will und ich habe schon immer sehr deutlich gezeigt, daß ich in Hausarbeit NICHT meine Berufing sehe *HalloElla* und das ich auch keine diesbezüglichen Verträge unterschrieben habe

    Gelegentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann mind. 12 Stunden pro Tag arbeitet und trotzdem noch so viel macht aber ich zwinge ihn zu nichts

    Wenn mich was nerven würde, würde ich eher eine Putzfrau bezahlen, als mich über ein so wertloses und frustbringendes aber unnötiges Thema zu streiten :
    entweder arrangiert man sich oder man zahl Jemanden, der dieses Arrangement für einen erfüllt.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #43
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Meiner sieht auch nicht, was gemacht werden muss. Leider kann er die mangelnde Hilfe im Haushalt nicht damit ausgleichen, dass er was an meinem Wagen macht oder dass er Sachen repariert, denn handwerklich ist er leider total unbegabt.

    In letzter Zeit klappt es aber wunderbar, ich muss ihn nur noch selten an seine Aufgaben erinnern. Ich frage lieber, wann er denn z.B. diese Woche saugen möchte oder wann er z.B. den Kasten Wasser aus dem Auto holen möchte. Das ist höflicher und reicht meistens aus.

  4. #44
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Oh mein Gott, DAS TUT SO GUT, hier zu lesen, dass ich nicht die einzige mit einem solchen Problemexemplar bin. Mein Problem ist dabei, dass ich im Chaos oder "Dreck" nicht leben und arbeiten kann. Ich brauche meine Ordnung. Jeder Gegenstand hat seinen Platzt zu haben und da gehört er dann hin, wenn er nicht mehr gebraucht wird.... und dabei zieht bei mir der Spruch:"Wer das Chaos nicht mag, ist nur zu faul zum Suchen." absolut nicht. Ich möchte auch im Spülbecken Platz haben und auf den Ablagen in der Küche, wenn ich mir mal was kochen möchte, und ich möchte keine Tagesfliegen über und um den Müll herum kreisen haben... Und ich habe keine Lust im Schlafzimmer ständig über dreckige Wäsche zu stolpern... Und das Klo soll nicht stinken... Und ich möchte keine Umzugskartons vom Umzug, der vor 8 Monaten stattgefunden hat, mit seinen Klamotten rumstehen haben.


    ... Wer also funktionierende Tipps hat, bitte her damit!!!

    Liebe Grüße,
    GlamourBee

    PS.:Ich finde es nur "erwachsen", wenn man es hinkriegt, in einer sauberen ordentlichen Wohnung zu leben... Alles andere gehört für mich spätestens ab dem Punkt, wo man kein Teenie mehr ist, als (das trifft es nicht 100%ig, aber ich sag es mal so: ) gestört. Und das habe ich meinem Freund auch schon gesagt. ... aber er (richtig!!) sieht das Chaos und den Dreck nicht.


    Manchmal überlege ich echt, ob es nicht besser wäre, in getrennten Wohnungen zu leben.

  5. #45
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Tja, deswegen auseinander zu ziehen... So ein Mann in der Wohnung hat ja auch Vorteile.

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Was machen eure Partner beruflich?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 11:58:03
  3. Eure Partner und Beauty
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 11:32:23
  4. wo habt ihr eure partner kennengelernt?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 15:00:05
  5. Was bringt Euch bei Eurem Partner auf die Palme?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •