also, es liegt wirklich nicht dran, dass ich überpingelig sein und herummäkele, wenn mein freund etwas von sich aus macht mich ärgert einfach nur, dass er so GAR nicht sieht, wenn es etwas zu tun gibt.
vorhin hat er den vogel abgeschossen - ich habe flur, esszimmer und wohnzimmer sowie mein zimmer gewischt. und er kommt heim und meint, ob ich sein zimmer nicht gleich mitmachen hätte können. NO SIR!!! das war eine feste abmachung VOR dem zusammenziehen - jeder kümmert sich selbt um sein zimmer!
und dinge von ihm, die quer in der wohnung herumfliegen, lege ich ihm einfach aufs bett oder auf dem schreibtisch.

wahrscheinlich klappt es - zumindest zum beginn - am besten mit einer festen aufgabenteilung.

ich bin übrigens 100 % sicher, dass die mutter meines freundes daran schuld ist! er hat ja bis vor drei wochen bei muttern gewohnt, und die hat ihm sogar DAS ZIMMER AUFGERÄUMT UND DIE GEBÜGELTE WÄSCHE IN SEINEN SCHRANK GELEGT!!!!
ich meine, ich habe schon als kind mein zimmer selbst aufgeräumt und als jugendliche abwechselnd mit meinen schwestern im haus mitgeputzt. um unsere wäsche und zimmer haben wir uns immer selbst gekümmert! und ich glaube, wenn ich einen bruder hätte, wäre es ihm nicht anders ergangen.

vielleicht sollte ich meinen freund einfach auch zeit geben, das haushalten zu lernen. ich habe nur angst, dass es zum dauerzustand wird, wenn ich nun schon anfange, ALLES zu machen bzw. sein zimmer mit zu putzen.

ich finde es übrigens sehr nett, dass ich damit nicht alleine bin.
meiner schwester geht es mit ihrem mann übrigens auch so. seit sie ein kind haben, ist die hausarbeit noch mehr geworden - oft streiten sich sich deswegen.

und das kochen habe ich bei einem meiner ex-freund gelernt

stoa