Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Verona ist Mama - promigerecht per Kaiserschnitt

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Casper! Nein, das war ja Claudia Schiffer!
    Der Kleine soll einen lateinamerikanischen Namen bekommen und als Zweitnamen so was ähnliches wie Franja. Ma kucken...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Copycat


    Was dort reinkam muß auch dort wieder raus.


    Hm, ich weiß gar nicht, wofür ich mich entscheiden würde!
    Wahrscheinlich für die natürliche Geburt, allein schon weil es mich stören würde, eine der letzten zu sein, die das Kind sieht (wegen der Narkose).

    Aber vor dem Dammriss hätte ich schon tierisch Angst!

    vg, sharkzzz

  3. #33
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Original geschrieben von sharkzzz



    Aber vor dem Dammriss hätte ich schon tierisch Angst!

    vg, sharkzzz

    ......aber den merkt man doch fast gar nicht, erst hinterher und da kann man sich ja so hinsetzen, dass es gar nicht weh tut.
    (deshalb "eiern" die frischen Mamis so lustig über den Flur )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #34
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ja, ein Dammriss oder -schnitt ist nicht gerade angenehm. Ich vergleiche das Gefühl mit dem Schmerz, wenn man sich an Papier schneidet, nur viel intensiver. Aber mein Gott, ich hatte es mir vielschlimmer vorgestellt und eine Minute danach war mein Kind da. Da war allesw vergessen. Zum Nähen bekommt man eh eine Betäubungsspritze in der Gegend, da merkt man den Schmerz sowieso nicht mehr.

    Und ich hatte mit der Narbe danach keine Probleme, das war schnell verheilt und vergessen. Schneller, als andere mit der KS-Narbe zu tun hatten.

    LG
    Copycat - die ihr nächstes Kind auf jeden Fall auch natürlich zur Welt bringen will

  5. #35
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ähm, ich möchte nur mal erwähnen das ein Dammriss oder Schnitt nicht immer sein muss! Ich hab 3 Kids ohne das alles, im nachhinein fand ich es um ehrlich zu sein die wenigsten Schmerzen von allem was ich bisher hatte

    Herzlichen Glückwunsch an Verona

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #36
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Dann hatten deine Kinder wahrscheinlich nicht so eine Riesenrübe wie mein Kind.

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    will auch mal meinen Senf dazu geben.


    Wenns bei mir irgendwann mal soweit sein sollte, dann will ich auch lieber keinen KS, sondern eine natürliche Geburt, aber bei uns im Krankenhaus in der Badewanne, viele meiner Freundinnen haben dort schon entbunden und sie sagen, dass man da so entspannt drin liegt und keine von ihnen hatte einen Dammriss.
    Und ich habe mal gelesen, dass es für das kind sogar schöner ist, im Wasser geboren zu werden.

    Außerdem ist es ja natürlich, dass das kind durch die Vagina raus mus, weil es da gleich die Massage zur besseren Durchblutung bekommt - eben durch die Enge.

    Jani_K

  8. #38
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ Copy

    Ich habe 1 x 36 und 2 x 37 cm Kopfumfang zu bieten, haste mehr ??

    Ne, ich denke es kommt auch, nicht nur, auf die Hebamme an, es gibt ja bestimmte Techniken wie den "Dammschongriff" gerade um einen Riss zu vermeiden, ein Schnitt wird ja glaube ich nur im Notfall gemacht

    Wie alles im Leben.......glückssache

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #39
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe mehr zu bieten! bäh, bäh, bäh

    Meine Tochter hatte einen Kopfumfang von , tatata:

    38 cm

    Mein Sohn hatte aber "nur" 36,5cm Aber ich glaube auch nicht, dass es da auf einen oder zwei cm ankommt. Hängt eben vom Gewebe der Frau und von der Hebamme ab.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #40
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Davantage

    Ich habe auch mehr Angst vor den Schmerzen NACH der Geburt durch den Dammschnitt.

    Meine Mutter (die eigentlich eher hart im Nehmen ist) meint, daß sie wochenlang beim aufs-Klo-gehen deswegen vor Schmerzen geheult hat.


    Aber wie ich gehört habe, wird das Dammriss/-schnitt Riskiko durch z.B. eine Wassergeburt deutlich reduziert oder man kann sich auch schon vorher weiten mit sowas wie "Epi-No".

    Kennt das jemand? Oder hat es gar angewandt?
    Ich weiß nur, daß vor ein paar Jahren im Freundin Forum ständig dafür nervige Werbung gemacht wurde, aber das Teil soll wohl nicht so schlecht sein.

    http://www.epi-no.de/sites/home.htm

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Verona Pooth
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:25:03
  2. Also die Verona...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:29:43
  3. Verona bei Jauch
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 14:55:25
  4. Verona hat .....
    Von Andie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 16:32:15
  5. Verona gestern bei JBK
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 17:58:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •