Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frage an die Mütter

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Es können auch Monatskolliken sein. Zähne in dem Alter natürlich auch.

    Wenn die Mutter noch so jung ist und dir das schon komisch vorkommt, ist sie evtl. überfordert? Babys schreien auch wenn sie lange in einer vollen Windel liegen müssen oder Hunger haben. Irgendwie bin ich auch nicht gerade vorurteilsfrei.

    Frag doch mal ganz einfach, ob das Kind Probleme beim Zahnen oder so hat. Da gibt es gute homöopathische Mittel, das weiß die Mutter vielleicht nicht und ist dankbar für den Tip.

    LG
    Copycat

    PS: Bin ich froh ein total unkompliziertes Kind zu haben. Der schreit nur wenn er jemanden mit Essen in der Hand sieht.

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich schließe mich Trixi an, es kann so vieles sein, aber klar ist, das BAby fühlt sich unwohl!

    Mein Kleiner, damals 5 Monate, hat den ganzen Tag wie am Spieß gebrüllt, ich zum Arzt, Arzt gesagt: Blasenentzündung

    Also, wenn Babies Schmerzen haben, schreien, sie wirklich UNAUFHÖRLICH.

    Bei Hunger nicht so extrem, aber auch.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    danke für Eure Ratschläge Es schreit seit etwa einer Stunde zum Glück nicht mehr. Wenn es morgen wieder losgeht, gehe ich mal hin.

    LG
    T

  4. #14
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,360
    Hallo,

    also dazu muss ich sagen, dass mein Neffe ein Schreikind war. Er hat ein Jahr lang 20 Stunden am Tag gebrüllt. Meine Schwester ist von einem zum anderen Doc gerannt und jeder hat nach eingehender Untersuchung festgestellt, dass er ein Schreikind ist, und man nichts dagegen tun kann.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi,

    man hat festgestellt, das Schreikinder sehr sehr häufig an einem Geburtstrauma leiden (d.h. durch die Geburt oder auch durch die Lage im Bauch ist der Kopf erheblich gestaucht) und es wird sehr erfolgreich von Osteopathen behandelt.

    LG trixi

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    ich hab ja nun grad gar keine Ahnung, aaaaber ich habe neulich einen sehr ausführlichen Bericht über Schreikinder gesehen. Man kann was dagegen tun. Ich schau grad mal im Netz, ob ich was finde...

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Sodele, ich weiß zwar nicht, ob das noch jemanden interessiert...

    Die Sendung lief auf Arte im Rahmen des Thementages "Zappelphilipp & Co."

    Zum Thema Schreikinder:

    Es gibt sowohl in Berlin als auch in München sog. Schreibabyambulanzen. Hier die Infoseiten:

    Kinderzentrum München
    "Schreibaby-Ambulanz"
    Dr. Mechthild Papousek
    Heiglhof.str. 63
    D-81377 München
    email: cry.kiz@lrz.uni-muenchen.de

    Paula Diederichs
    Schreibabyambulanz
    Sandhauserstr. 79
    13505 Berlin
    www.schreibabyambulanz.info

    Auch unter www.arte.de kommt man weiter; einfach Suchbegriff "Zappelphilipp" eingeben.

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte etwas verspätet auch noch einen Kommentar ablassen: Mein 2. Sohn war auch so ein Schreikind, er hat über Monate teilweise 10-12 von 24 Stunden geschrieen (egal ob auf dem Arm oder im Bett). Anpassungsschwierigkeiten an die Welt.
    Sowas zerrt natürlich an den Nerven - und natürlich auch an den Nerven der Nachbarn!!!!

    Ich habe mir abgesehen von den Sorgen übers Kind auch Gedanken gemacht was die Nachbarn sich denken, ob die glauben ich würde mein Kind schlecht behandeln oder so...

    Ich war heilfroh als mich dann irgendwann die Leute angesprochen haben was denn los wäre mit dem Baby, ob es Probleme gäbe!
    Dann konnte ich das erklären und es gab keine blöden Gerüchte.

    Ich finde man kann in solchen Fällen, wenn ein Baby stundenlang schreit in der Nachbarschaft nicht zu oft nachfragen - es wird zu oft weggesehen und zu wenig geredet!
    Sprich mit dem Mädel, vielleicht klärt sich einiges auf, vielleicht holst Du Dir eine blöde Abfuhr, zu verlieren hast du nichts, das Baby aber vielleicht schon!

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  3. Frage an die Mütter wg. Mutterpass
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:23:39
  4. Mal ne Frage an die Mütter
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 00:49:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •