Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Entsetzliche Migräne

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Seraphina!

    Schön, dass es dir wieder besser geht.

    Ich hatte letztens auch einen sehr schlimmen Migräneanfall mit Dauerspucken, so dass ich nicht mal mehr Medikamente nehmen konnte - und Waldsapziergang war natürlich auch nicht drin

    Wenn das bei dir öfter auftaucht und du mehr als 200mg Ibuprofen nicht verträgst, dann probier doch mal die "richtigen" Migräneschmerzmittel.
    ASS, Thomapyrin, Aktren & Co sind ja allgemeine Schmerzmittel, es gibt aber mittlerweile welche, die speziell gegen Migräne entwickelt werden, das sind die Triptane.
    Die haben wesentlich weniger Nebenwirkungen, weil sie auf Serotoninbasis arbeiten.
    Magoylyn hat schon eine Firma genannt, "Maxalt". Die Wirkung ist allerdings sehr individuell. Meine Schwester kommt prima mit denen klar, mir helfen sie leider nicht.

    @Mago, laut Beipackzettel sind 1200mg die Tageshöchstdosis von Ibuprofen. Ich habe das mal gemacht - war gar nicht gut...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Liebe Seraphina,

    schön daß Dir der Spaziergang ein wenig Linderung gebracht hat. Zu den Schmerzmitteln haben Mago und Silke ja schon einiges geschrieben. Mir helfen die "normalen" Medikamente wie Ibuprofen und Paracetamol überhaupt nicht. Wenn die Stillzeit bei uns vorbei ist werde ich auf jeden Fall die Triptane testen.
    Erfahrungsberichte über Triptane und andere Möglichkeiten findest Du im Forum der Migräneliga:

    http://www.migraeneliga-deutschland....n/ihrforum.cgi


    liebe Grüße trixi

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    @ SiGuenther: das höre ich jetzt schon zum 2. mal, daß Maxalt jemandem nicht hilft. Schade eigentlich... :-( Ich muß sagen, daß ich das Maxalt nur ein einziges mal gebraucht habe und eine knappe Stunde nach Einnahme war die Migräne wie weggeblasen, allerdings habe ich dann den ganzen Tag verschlafen, so müde war ich...

    Was ist passiert, als Du 1200 mg Ibuprofen genommen hast?

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  2. Migräne
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 08:09:10
  3. entsetzliche Erkenntnis
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:37:37
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •