Hallo Janina,

ich habe in Deinem Profil gerade gelesen, dass Deine Lieblingsmarke in Sachen Kosmetik MAC ist. Ich vertrage die Makeups von MAC überhaupt nicht! Ich habe vor ein paar Wochen eine Abfüllung von Super Tint oder so ähnlich bekommen und natürlich ausprobiert! Die Folge war ein Monsterpickel der nur durch Antibotikum wieder verschwunden ist! Natürlich habe ich nicht geglaubt, dass es von dem Makeup kommt und habe es nocheinmal versucht - mit dem selben Ergebnis! Allerdings habe ich kein Antibotikum mehr geschluckt sonder meine Hammer-Anti-Pickel-Waffen eingesetzt! Vielleicht geht es Dir ja genauso wie mir!? Nimmst Du Makeup von MAC her? Ich selber vertrage absolut keinen Puder und auch kein Makeup mit Puderanteil, da bekomme ich schon am Abend Unreinheiten!

Was benutzt Du denn für eine Pflege? Hattest Du viel Stress?

Gerade bei kleinen Pickelchen hilft Cordes BPO (ich würde zunächst 3% versuchen - ist eingentlich stark genug!). Diese Cremegel bekommst Du auch ohne Rezept in der Apotheke! Das Gute ist, dass es schon über Nacht wunder wirkt! Der Nachteil könnte sein, dass Du Kleidung und Bettwäsche entfärbst!

Gruss Dani