Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Heilerde gegen unreine Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hallo Alosa,

    ich rühre meine Heilerde (Luvos) immer mit Karottensaft und ein paar Tröpfchen Teebaumöl an. Das hab ich mal in einem Beautybuch entdeckt. Dauerhafte Erfolge konnte ich damit auch nicht erzielen, der Tip die Erde nur an den schlimmen Stellen aufzutragen, werde ich auch mal probieren. Ich finde diese Prozedur diese Maske wieder abzukriegen immer furchtbar aufwendig.
    Ansonsten verwende ich auch gerne die Balea-Masken (Teebaumöl, Heilerde) *winktpiperdankendzu*!

    Lg, Tracky

  2. #12
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    @Isis:
    Jeden Tag eine Heilerde-Maske? Wird Dir das nicht zu viel? Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das gut für die Haut sein soll. Ich mach die Maske höchstens 1x die Woche - das reicht mir völlig!

    Lg,Tracky

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    ich benutze auch Heilerde und rühre sie ebenfalls mit Kamillentee an (Kamillentee wirkt ja bekanntlich entzündungshemmend).
    Hier wurde mal was von einer Aspirinmaske geschrieben. Das habe ich ausprobiert, die Haut wird zwar wunderbar weich davon aber es ist doch eine sehr krümlige Angelegenheit. Dann habe ich mal 3 oder 4 Aspirintabletten mit in die Heilerdemaske gegeben. Und DAS ist eine ganz wunderbare Mischung, finde ich. Die Haut wird ganz weich und es krümelt nicht so [img]/forum/smile.gif[/img]. Achso, Aspirin deshalb, weil es ja fast pure Salicylsäure ist. Ich nehme die ASS-Tabletten von Ratiopharm, dann ist's auch nicht so teuer. Vielleicht mag das ja jemad mal probieren.
    Viele Grüße und einen sonnigen Tag
    Katja

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich glaube, jetzt hab ich was falsch verstanden. Ich habe so eine Erde zum Anrühren, die zum Duschen, Haare waschen und Gesicht waschen gleichermaßen geeignet ist.
    Die misch ich auch frisch an. Ich glaube wirklich, daß ist was anderes...

    LG,
    Isis

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hallo ihr lieben,

    also erst einmal ein ganz herzliches dankeschön für eure mühe... werde alle eure tips beherzigen, obwohl ich damals auch einige probleme mit dem teebaumöl hatte, aber da hab ich das zeug auch pur auf die betroffenen stellen aufgetragen.
    Doch nun hab ich noch mal ein paar fragen. und zwar hab ich noch mal geguckt, das pulver das ich habe heißt tonerde, ist das das gleiche wie heilerde? mit wasser in verbindung trocknet es auch sofort auf der haut und geht auch super schnell wieder ab.
    @katja71: aspirientablette [img]/forum/confused.gif[/img]

  6. #16
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Hab das Problem schon 'ne halbe Ewigkeit, wobei ich sagen muß, daß bei mir ein spezielles Pillenpräparat erhebliche Besserung gebracht hat.
    Jetzt versuche ich halt die einzelnen Störenfriede zu beseitigen. [img]/forum/wink.gif[/img]

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hi betti,
    bei mir ist es genauso, nehme die pille jetzt auch schon fast 4 jahre, aber ein bisschen ist immernoch da und ich befürchte das bleibt auch noch ein weilchen so... naja, dann hatte oma wohl doch recht: irgendwann geht das von allein vorbei [img]/forum/smile.gif[/img]
    GLG

  8. #18
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    ja, die Mischung mit den Aspirintabletten (oder jede andere ASS-Tablette) ist für unreine Haut. Es ist ja fast reine Salicylsäure, die man auch in Clinique-Produkten findet. Salicylsäure beschleunigt den Abschilferungsprozess der Haut, so das Unreinheiten schneller abfliessen können und Pickel gar nicht erst entstehen (hoffe, ich habe das richtig beschrieben; Britta weiß da genauer bescheid [img]/forum/smile.gif[/img]). Wenn man die Tabletten zerbröselt und mit reinmischt, hat man eben eine Maske mit Salicylsäure. Das ist alles [img]/forum/smile.gif[/img].
    Viele Grüße
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    Anzeige
    hi katja71,

    das klingt ja interessant, wie oft darf man diese ASS-maske denn machen? und, ist das wirklich unbedenklich für die haut? vielleicht frag ich das auch nochmal bei britta nach [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG alosa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  3. (welche) heilerde gegen unreine haut ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 13:32:46
  4. DAS Mittel gegen unreine Haut? ;)
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 10:39:48
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •