Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: bin voll verwirrt - welches Waschmittel soll ich denn jetzt kaufen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze immer die Waschmittel aus dem Aldi, weil ich da nun mal einkaufe. Den Weichspüler nehme ich auch von da; mit 2 Personen kommen wir damit für Monate aus. Ich finde den Duft und die Reinigungskraft von allen Produkten super.

    Flüssigwaschmittel wurde als nicht so gut getestet, vor allem nicht für Weißes. Da vergraut die Kleidung anscheinend schneller mit.

    Für Wolle benutze ich allerdings nur Flüssigwaschmittel, entweder von dm oder von Aldi (wenn es das im Angebot gibt).

    Angeblich kommen doch eh fast alle Waschmittel von Henkel, hört man doch immer wieder.

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich denke auch, dass es fast egal ist, welches Waschmittel man benutzt. Neulich hatte lilalucy doch mal eine Bewertung von Stiftung Warentest ins Netz gestellt, dabei kam raus, dass die teureren Marken eher schlechter abgeschnitten haben.

    Ich benutze das teurere Waschmittel nur für weiße Wäsche, weil in den teureren Marken meist mehr Weissmacher sind.

    Außerdem benutze ich wann immer es geht WaschPULVER, also kein flüssiges Waschmittel, weil Pulver besser für die Umwelt ist, als flüssige Waschmittel. (Im flüssigen Waschmittel sind mehr Tenside!) Flüssiges Waschpulver benutze ich nur für dunkle bzw. schwarze Wäsche, weil ich bei Pulver die Erfahrung gemacht habe, dass eher weiße Streifen zurückbleiben. Für Handtücher, Bettwäsche etc. benutze ich Pulver.

    Meinen Weichspüler verdünne ich mit Essig und Wasser, auch aus dem Grund, weil Weichspüler eigentlich nicht gut für die Umwelt ist. Weichspüler legen einen "Film" über die Kleidung und bei der nächsten Wäsche braucht man dann mehr Waschmittel, um erst mal den Film abzuwaschen. Den Essig riecht man nicht und die Wäsche wird trotzdem noch weich.

    Ich habe auch keine besonderen Präferenzen - nur auf den von Shou erwähnten Vanille-Weichspüler will ich auch auf gar keinen Fall mehr verzichten. Das ist der beste überhaupt!

    Viele Grüße
    Noelle

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Noelle!

    Wie machst du das denn mit dem Essig? Welchen benutzt du? Interessiert mich auf jeden Fall, weil Weichspüler ja echt nicht so gut ist.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Jahr immer Persil verwendet, das normale Pulver..

    Und seit ungefähr 1 Monat benutze ich das Aldi Waschmittel, und ich erkenne null Unterschied, also glaube ich ist es egal ob teuer oder billig...

    Weichspüler verwende ich gar nicht, da mein Mann und ich Ausschlag davon bekommen...
    Liebe Grüße Iris

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Fettchen,

    ich gieße ca. die Hälfte des Weichspülers ab (z. B. in eine Sprudelflasche) und gieße dann in die Weichspülerflasche eine Mischung aus Essig und Wasser. Ich nehme ganz normalen Essig (kein Essigessenz, der stinkt mehr!). Musst Du mal schauen, ich mache das nach Gefühl.
    Hier im Board gab es schon mal einen Beitrag über Essig anstelle von Weichspüler. Manche Beauties mischen auch Essig, Wasser und einige Spritzer Parfum. Hab ich auch schon gemacht, funktioniert auch prima, aber ich finde es auf die andere Art einfach bequemer.
    Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Wäsche so weicher wird und sich irgendwie angenehmer anfühlt.
    Auf keinen Fall von dem Essig-Geruch abschrecken lässen, der verfliegt!

    Viele Grüße
    Noelle

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Aha, das werde ich mal testen. Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto soll es denn bloß werden??
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:57:42
  2. Welches Parfüm soll ich kaufen?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:21:42
  3. Welches Shampoo soll ich mir kaufen?
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 10:12:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 00:11:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 13:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •