Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wirklich duftende Duftkerzen...

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Wirklich duftende Duftkerzen...

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mich bisher immer nur an günstigere Duftkerzen aus DM oder Ikea getraut, allerdings duften sie beim Abrennen sogut wie gar nicht. Hab ich da eine komplett falsche Vorstellung davon was Duftkerzen tun sollen ( sie sollen den ganzen Raum beduften ) oder spielt da Preis in Sachen Qualität eine so große Rolle ? Was sind denn eure Lieblingsduftkerzen ?

    LG
    Paige

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    leider ist zwischen den deutschen Duftkerzen und den US-Produkten ein himmelweiter Unterschied, weil in den USA mehr Duftkonzentration zugelassen ist, d.h. die Kerzen duften auch stärker.

    Deswegen lohnt sich auf jeden Fall die Investition in Yankee Candles or Primal Elements z.B. im Gegensatz zu Brise o.ä.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Paige,

    noch eine Lanze für amerikanische Duftkerzen. Sie sind meist komplett durchparfümiert, bei unseren ist fast immer nur der äußere Rand beduftet.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Sorry, noch eine Frage :

    kann die deutsche "Kerzenbeduftungsordnung" ggf. gesundheitliche Hintergründe haben?

    Ich selbst habe zwar keine Probleme mit intensiveren Düften, doch mein Mann hat nach einer Tart-Session es als extrem unangenehm (!) empfunden.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    in den USA ist man mit den gesundheitlichen Schäden durch Kerzen mitten in der Diskussion, sozusagen.

    Ein Gesundheitsfaktor ist z.B. der Docht. Ich muss nachher mal dazu was raussuchen


    Was das unangenehm angeht - eine zu starke Duftkonzentration kann Kopfschmerzen auslösen, ebenso wie zuviele Düfte auf einmal.

    Ich melde mich später dazu noch mal

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Britta,

    vielen Dank für Deine Mühe!!!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    nochmal zur Diskussion um mögliche Gesundheitsschäden.

    Laut einigen Studien sollen künstliche Duftstoffe Phtalate enthalten. Einige Firmen werben deshalb für ihre Produkte mit dem Einsatz von ausschließlich naturreinen ätherischen Ölen.

    Eine weiterer Punkt ist der Docht - in der Vergangenheit wurden oft Metalldochte verwendet, hier rät man dazu, auf bleifreie Dochte zu achten.

    Grundsätzlich gilt aber, dass die Duftkerzen und ähnliche Produkte wie Diffuser nicht in zu kleinen Räumen verwendet werden sollten. Auch sollten nicht zu viele auf einmal verwendet werden. Es gibt glaube ich sogar den "Rat" vom FDA, zwischendurch immer mal zu lüften.

    Sonst hat man den Effekt wie in der Parfümerieabteilung im Kaufhaus: Es wird schnell too much und man bekommt Kopfschmerzen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Ich bin ganz begeistert von den Vanille Kerzen im Glas, die es ...

    gelegentlich bei Aldi im Sonderangebot gibt. Habe viele davon gebunkert, die beduften inzwischen meine Schränke und wenn du sie abrennst, duften sie wirklich gut und bis zum letzten Stück. Habe zuvor viele andere Vanille Duftkerzen aus Drogerien, Ikea usw. probiert, keine war so gut wie die vom Aldi!!!!

    Auf der Verpackung steht Duft-Kerze Vanille Concerto, hergestellt von HERGT, Haushaltsprodukte, Am Heisterbusch 8, 19246 Valluhn.

    Solltest du unbedingt probieren!

    sab

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    also ich mag die Housewarmer-Kerzen von Yankee Candle sehr gerne. Sie sehen zusätzlich zum leckeren Duft auch noch Klasse aus. Ich habe den Banana Cream Pie, den Buttercream, den Warm Apple Crisp und den Storm Watch

    LG Via

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Huhu!

    Seit ein paar Tagen habe ich diese Christmas Kerze von YR. Allerdings nicht mehr lange, weil sie bald abgebrannt ist - die riecht nämlich soooo lecker!! *sabber* Fruchtig-süß-caramellig-vanillig.....1 Kerze beduftet einen Raum von ca. 35 qm intensiv Bei dem Preis von 7,50 € habe ich direkt nochmal 2 Kerzen nachbestellt

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Der duftende Herbst...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 18:31:37
  2. duftende Körperpuder?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 17:02:06
  3. dezent duftende BL
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 08:06:01
  4. lecker duftende B O D Y L O T I O N !?!
    Von Ninchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 22:23:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •