Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: entwässern

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699

    Standard entwässern

    Anzeige
    hallo,

    ich hab da mal ne frage:

    wer von euch hat erfahrung mít der körperentwässerung?
    wie macht man das am besten und am sanftesten? helfen da präperate und wenn ja welche?

    ich weiß dass, z.b. spargel entwässernd wirkt, aber eine woche lang spargel essen??

    hab da nämlich gelesen, das soll ab und zu ganz gesund sein und den körper entgiften.

    für zahlreiche antworten wäre ich dankbar.

    lg

    cleo

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Na, eine Woche finde ich zuviel.

    Ganz gut wirkt mal EIN Reistag zwischendurch, wo man nur gekochten Reis, evtl. mit etwas ungesüßtem Apfelmus isst.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi billie,

    bringt denn nur ein tag was?

    lg

    cleo

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich finde schon. Wenn man wirklich zu viel Wasser im Körper hat, müsste man eh zum Arzt. Aber dann würde ja auch ein Problem vorliegen, z. B. mit dem Herzen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Cleopatra,

    Brenesseltee soll auch entwässern.

    LG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Cleo,
    ja- Spargel und Reis ( ohne Salz !!) entwässern
    ja- ein Tag reicht ( evzl. auch 1x pro Monat machen )
    und ja-es gibt Tabletten in der Apo,ich würde nach was pflanzlichen fragen!

    Liebe Grüße

    comyashon

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    es gibt keine Lebensmittel die entwässern.
    Die einzigen "Lebensmittel" welche harntreibend wirken sind Kaffee, Tee, Alkohol, Cola.
    Wieso willst du dich denn "entwässern"?
    Eine Entwässerung ohne medizinische Indikation ist alles andere als zweckmässig, geschweige denn vernünftig. Ein gesunder Körper reguliert seinen Flüssigkeitshaushalt von selbst.
    Man darf nicht von einer übermässigen Flüssigkeitszufuhr (viel Tee trinken, viel Anana essen ect) auf einen diuretischen Effekt schliessen. Wenn du deswegen dauernd aufs Kloh musst, dann hast du einfach zu viel Flüssigkeit zugeführt, das ist alles.
    Ein paar Wodka-Cola wirken hier wohl am effizientesten

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Exuser37 Guest
    "Entwässern" wie auch "Entschlacken" sind halt so laienhafte Begriffe, Caroline hab doch mal Nachsicht mit uns

    Nennen wir es also "Entlastungstag". Ein Rezept dafür gibt es z. B. hier

    http://www.swr.de/swr4/bw/tipps/branik/2002/04/02/

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    nö, habe keine Nachsicht

    Wenn jemanden Spass an einem Entlastungstag (was soll das eigentlich sein? ) hat, dann soll er das tun, ist ja nichts dagegen zu sagen.

    Interressant ist einfach, dass der Wunsch nach "Entwässerung" doch immer nur von Frauen kommt. In der Regel steckt doch da der Wunsch nach einer schnellen Gewichtsreduktion dahintern

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    hi caro,

    es stimmt, ich renn pro tag schon sehr oft aufs klo.
    manchmal hab ich das gefühl, das getränk geht nicht mal durch meinen magen, sondern rinnt gleich in die blase.

    an gewichtsabnahme habe ich dabei nicht gedacht, und sollte es dadurch zu einem kilo weniger kommen, hab ich nix dagegen.

    lg

    cleo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 14:42:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •